Welches Touchhandy hat eine lange Akkulaufzeit?

Hallo1
Momentan habe ich das HTC Desire HD und die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe! Mein neues Handy sollte einen Tag schon durchhalten können, ohne dass ich mich groß einschränken muss.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
Ich stehe bis jetzt zwischen Samsung S2 und HTC Sensation XL. Wenn beides Mist ist, dann nur her mit den Tips, bin ganz offen :smile:

Malenaa

Hi,
leider ist es üblich, dass Handies dieser Art
abends leer sind, auch früher, wenn viel damit
gemacht wird…
Das wird auch bei den 2 anderen so sein. Und bei jedem
anderen auch. Außer den alten Handies, keine Smartphones.

Ich würde dir das S2 nahelegen, das ist ein super Gerät.

LG

Hallo,
ich persönlich habe das Samsung SII und bin mit der Akkuleistung zufrieden. Das Phone hält schon einen Tag und auch mehr durch. Allerdings ändert das sich schnell wenn man im Internet surft und auf youtube Videos schaut oder grafik intensive Spiele spielt. Ich nutze das Phone sehr intensiv für Internetanwendungen es hält dann bei mir ca. 6-12h durch danach muß es wieder an die Zapfsäule.
Zu den anderen Geräten kann ich dir leider nichts sagen.
Lg

Hallo!
Das Problem wirst Du mit so ziehmlich allen Smartphones haben.
Die neuesten Modelle von Samsung bzw. HTC sollten aber schon einen Tag durchhalten.
Ansonsten gibt es für die meisten Smartphones auch Powerakku’s, dann sind sie zwar nicht mehr so dünn aber das Durchhaltevermögen der Akku’s steigt gewaltig.
Ich habe in meinem LG eine durchschnittliche Akkulaufzeit von ca. 70 Stunden mit Powerakku, und damit das mein Handy nicht mehr so schmal ist, kann ich leben.

LG Wama57

Hab mir vor einiger Zeit ein preiswertes Smatphone gesucht und bin am Huawei ideos X3 gelandet. Es sollte
lt. Test: http://www.teltarif.de/huawei-ideos-x3-praxis-test-a… eine gute Laufzeit haben. In der Praxis bin ich enttäuscht. Bei Internetnutzung, z. B. Youtube Videos ist schon nach etwa 2 Stunden Feierabend. Hab mir deshalb noch ein externes Ladegerät mit 2 zusätzlichen Originalakkus gekauft, so daß ich kurzzeitig geladene Akkus wechseln kann.

Andere aktuelle Smartphones habe noch nicht testen können, aber schau mal auf teltarif.de, viellleicht haste mehr Glück

Hallo!
Momentan habe ich das HTC Desire HD und die Akkulaufzeit ist
eine Katastrophe! Mein neues Handy sollte einen Tag schon
durchhalten können, ohne dass ich mich groß einschränken muss.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
Ich stehe bis jetzt zwischen Samsung S2 und HTC Sensation XL.
Wenn beides Mist ist, dann nur her mit den Tips, bin ganz
offen :smile:

Malenaa

hallo
Ich habe das LG Optimus 3D 920( der Akku hält ca. 12 Stunden)
Meine Frau hat das LG Optimus Speed 990 Der Akku hält ca. 12 Stunden)
beides bei einem gebrauch von telefon, Internet uns einigen Spielen zwischendurch.
Gruß Ernst

Hi,
die Akkulaufzeit ist ein leidiges Thema bei Smartphones, letzendlich hängt der Akkuverbrauch von Deinen Einstellungen ab. Nur die häufigsten „Fehler“ sind z.B. ständige Bluetooth-Suche, schlechter Empfang (Providerwahl), Displayeinstellungen, richtiges „Anlernen des Akkus“, usw. usw. … Auf Grund der immer flacheren Bauform der Smartphones ist natürlich kaum Platz für leistungstarke Akkus. Bevor Du Dir aber das nächste Handy zulegst, würde ich erst einmal meine eigenen Eistellungen überprüfen. Ein Smartphone mit einer Akkulaufzeit von mehr als 3,5 bis 4 Tagen gibt es nicht.

lg

Nokia 1210 oder so ähnlich, hält über 3 Wochen.

Hallo,
ich bin da nicht aktuell informiert. Ich befasse mich mehr mit älteren Geräten MfG

Hallo,
das habe ich keine Ahnung, aber du kannst ja ganz einfach über Google eine Handyvergleichsseite finden.
Ansonsten empfehle ich dir für dein Desire einen Power-Akku zu kaufen.
LG von Dani

Hallo,

also, ich habe sebnst das SAMSUNG Galaxy S2 und da ist die Akkulaufzeit auch nur recht kurz, was aber in der Natur der Sache liegt: großer Touchscreen = Energiefresser!
Allerdings gibt es von SAMSUNG einen im wahrsten Sinne des Wortes dicken Akku, der hinten ein wenig aus dem Gehäuse übersteht. Da ist die Akkulaufzeit wohl fast doppelt so lange. Was so etwas kostet? Keine Ahnung! Ich hab mir einen „schlanken“ Zweitakku und eine Tischladestation für den Zusatzakku besorgt und bin jetzt echt zufrieden mit dem Teil.

Ich hoffe, dieser doch eher persönliche Kommentar hilft Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße-Johnny

Hallo

Handys mit großen Display haben im allgemeinen eine sehr kurze Akkuzeit habe selbst ein samsung ein HTC und ein Windwos fon alle mit der etwa gleichen akkuzeit.

Sorry war im Urlaub…
Also das DHD hat aber auch die mieseste Akkuausstattung aller Zeiten. Genau deshalb habe ich mein Desire behalten und bin nicht aufs HD umgestiegen. Ein Smartphone, gerade eines mit sehr großem Display, wird aber selten länger als ein Tag durchhalten. Die beiden Geräte deiner Wahl haben eine ganz solide Laufzeit, die werden deine Lage schon verbessern. Die neuen „One“ von HTC sind besonders gut mit Akkupower ausgestattet, noch so als Tipp.
v.