… empfehlen?
Hallo Experten! Ich bin nicht der sportlichste. Möchte jetzt meinen Bauchumfang reduzieren. Kennt Ihr irgendwelche Tricks, der als Bauchkiller am besten ist? Es sollten auch leichte übungen für den Anfang sein. Vielen Dank!
… empfehlen?
Hallo Experten! Ich bin nicht der sportlichste. Möchte jetzt meinen Bauchumfang reduzieren. Kennt Ihr irgendwelche Tricks, der als Bauchkiller am besten ist? Es sollten auch leichte übungen für den Anfang sein. Vielen Dank!
Hallo sternschnuppe790,
Ich kenne da nur Situps.
Lg
Britta
Hallo,
Wichtig ist vor allem das du deine großen Muskelgruppen trainierst. Dass sind die, welche für dich viel Energie Umsetzen. Beine, Rücken, Brust und Bauchmuskulatur. Es nützt dir nichts, wenn du nur Bauchtraining machst. Dazu Radfahren oder Walken bzw. Schwimmen. Dass wichtigste ist aber dass du weniger Energie zuführst. Sprich FDH.
Beim trinken solltest du auf Alkohol und Zucker verzichten.
Wenn es so nicht klappt, solltest du dich bei einem FitnessStudio anmelden bzw. erstmal Informieren. Gute Studios haben dafür spezielle Programme.
Viel Glück bei deinem vorhaben.
Grüße
Liebe Sternschnuppe,
ein spezielles Bauchkiller-Training gibt es leider nicht. Wenn manche Werbung Dir etwas andere verspricht, ist das höchst unseriös!
Wenn der Bauch aus Fett besteht, dann geht er nur zurück, wenn Du am ganzen Körper Fett abbaust.
Du solltest als Mann einen Bauchumfang nicht über 102 cm, als Frau nicht über 94 cm haben.
Das erreichst Du nur durch Training. Ich empfehle, zunächt täglich mindestens eine halbe Stunde Ausdauertraining, bei dem Du kräftig ins Schwitzen, aber nicht ausser Atem kommst. Dann von Woche zu Woche die Entfernung, nicht das Tempo, steigern. Innerhalb eines Monats wirst Du locker eine Strecke von 5 km schaffen. Habe ich selbst erlebt. Und dann fängt es an, richtig Spaß zu machen! Wenn Du daneben noch zwei bis dreimal ein Fitness-Studio besuchst, wirst Du Dich nach einem Jahr nicht wiedererkennen.
Du solltest allerdings nicht jeden Tag eine Schweinshaxe verdrücken.
PS: Jeder normale Mensch hat ein bisschen Bauch!
Gruß, Rainer.