Hallo Maren,
ich esse grundsätzlich dann wenn ich eben Hunger habe, was nicht unbedingt optimal ist ich weiß. Ich esse nicht bewusst, also nicht viel aber auch nicht wenig. Frühstück fällt meistens aus, da ich morgens nicht gerne esse. Selten kommen mal zwei Brötchen in Frage. Zu Mittag muss es bei mir immer etwas Warmes geben, also esse ich entweder Nudelgerichte oder irgendetwas aus der Tiefkühltruhe. Hauptsache für mich ist das es Fleisch enthält, da ich sehr gerne und viel Fleischprodukte zu mir nehme. Dann läuft es eben wie beschrieben so ab, dass ich bevurzugt dann esse wenn eben Hunger auftritt also ist mein Essverhalten nicht an einen Rhythmus gebunden.
Vor dem Training esse ich nur ungern und daher auch eher selten etwas. Die letzte Mahlzeit findet normalerweise etwa zwei Stunden vor Trainingsbeginn statt. Wobei ich auch nicht wirklich reinschlage.
Ein Training folgt dem Rat eines Coaches nach, heißt ich habe einen Plan mit auf mich gelegte Gewichte und ich befinde mich zurzeit in einem Standarttraining. Das sieht wie folgt aus:
- 5-10 min Aufwärmen
- 3 Sets à 15 Wdh. Brustpresse (Gewicht 25kg)
- 3 Sets à 15 Wdh. Ruderzug (Gewicht 30kg)
- 3 Sets à 15 Wdh. Butterfly Reverse (Gewicht 20kg)
- 3 Sets à 15 Wdh. Beinpresse (Gewicht 53kg)
- 3 Sets à 15 Wdh. Adduktion (Gewicht 30kg)
- 3 Sets à 15 Wdh. Abduktion (Gewicht 30kg)
- 3 Sets à 25 Wdh. Rückenstrecker
- 3 Sets à 25 Wdh. Crunch
Besonders die Crunches machen mich fertig und gehen auch sehr auf den Magen was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass die Übung die Bauchmuskulatur trainiert.
greetz