Welches Training wäre für mich optimal?

Hallo community,

ich war vor Kurzem zum ersten Mal in einem Fitnessstudio und habe dort mit einem Coach ein Probetraining gemacht. Das Training hat mir Spaß gemacht und ich habe auch das Gefühl das mir das etwas bringt.

Nur wird mir übel und ich bekomme Kreislaufprobleme, wenn ich mich zu sehr reinhänge. Liegt das an fehlender Kondition oder trainiere ich etwa zu hart?

Für ehrlich gemeinte Antworten wäre ich dankbar.

greetz

Hi,
Geschlecht? Alter? Art des Trainings im Fitnessstudios?

Grüße

Hallo,

um die Frage zu beantworten musst Du schon ein wenig mehr erzählen:

Wann trainierst Du (morgens, abends)?
Hast Du vorher gegessen?
Wie sieht Deine Ernährung aus?
Bist Du gesundheitlich durchgecheckt worden?
Hast Über / Untergewicht?
Wie genau sieht Dein Training aus?

Viele Grüße

Da um Details gebeten wurde:

Ich bin 22 1/2 Jahre alt, männlich, habe Untergewicht (wiege 57kg bei 1,78m), bin gesundheitlich fit und hatte nie Probleme mit meiner Gesundheit.

Ich trainiere nachmittags/abends und esse nicht besonders viel vorm Training, da ich das Gefühl habe, dass ich mich dann eher unwohler fühle. … mehr auf http://w-w-w.ms/a4c0a9

Aber was und wie viel isst und trinkst du bis dahin?

Wann isst du zuletzt vor dem Training und was?

Was wird genau trainiert?

Bei welchem Anstrengungslevel?

Schreib mal so einen Durchschnittstag auf - was und wie viel du wovon isst und trinkst, und zu welcher Zeit.

Hallo Maren,

ich esse grundsätzlich dann wenn ich eben Hunger habe, was nicht unbedingt optimal ist ich weiß. Ich esse nicht bewusst, also nicht viel aber auch nicht wenig. Frühstück fällt meistens aus, da ich morgens nicht gerne esse. Selten kommen mal zwei Brötchen in Frage. Zu Mittag muss es bei mir immer etwas Warmes geben, also esse ich entweder Nudelgerichte oder irgendetwas aus der Tiefkühltruhe. Hauptsache für mich ist das es Fleisch enthält, da ich sehr gerne und viel Fleischprodukte zu mir nehme. Dann läuft es eben wie beschrieben so ab, dass ich bevurzugt dann esse wenn eben Hunger auftritt also ist mein Essverhalten nicht an einen Rhythmus gebunden.

Vor dem Training esse ich nur ungern und daher auch eher selten etwas. Die letzte Mahlzeit findet normalerweise etwa zwei Stunden vor Trainingsbeginn statt. Wobei ich auch nicht wirklich reinschlage.

Ein Training folgt dem Rat eines Coaches nach, heißt ich habe einen Plan mit auf mich gelegte Gewichte und ich befinde mich zurzeit in einem Standarttraining. Das sieht wie folgt aus:

1. 5-10 min Aufwärmen
  2. 3 Sets à 15 Wdh. Brustpresse (Gewicht 25kg)
  3. 3 Sets à 15 Wdh. Ruderzug (Gewicht 30kg)
  4. 3 Sets à 15 Wdh. Butterfly Reverse (Gewicht 20kg)
  5. 3 Sets à 15 Wdh. Beinpresse (Gewicht 53kg)
  6. 3 Sets à 15 Wdh. Adduktion (Gewicht 30kg)
  7. 3 Sets à 15 Wdh. Abduktion (Gewicht 30kg)
  8. 3 Sets à 25 Wdh. Rückenstrecker
  9. 3 Sets à 25 Wdh. Crunch

Besonders die Crunches machen mich fertig und gehen auch sehr auf den Magen was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass die Übung die Bauchmuskulatur trainiert.

greetz