Hallo,
noch eine Frage schwirrt bei uns im Kopf rum. Welches Trockenfutter nutzt ihr für die lieben Vierbeiner?
Aldi-Futter soll gut und preiswert sein. Das haben wir jedoch noch nie gekauft. Wir nehmen Beneful (immer abwechselnde Geschmacksrichtungen), ist aber nicht ganz so preiswert (jedoch immer noch im Mittelfeld im Vgl. zu anderen).
Der Wuffi sollte ja auch immer mal was anderes bekommen, damit es nicht immer geschmacklich das gleiche ist…
Freu mich auf Anregungen, Meinungen und Urteile.
Aldi-Futter soll gut und preiswert sein. Das haben wir jedoch
noch nie gekauft. Wir nehmen Beneful (immer abwechselnde
Geschmacksrichtungen), ist aber nicht ganz so preiswert
(jedoch immer noch im Mittelfeld im Vgl. zu anderen).
Der Wuffi sollte ja auch immer mal was anderes bekommen, damit
es nicht immer geschmacklich das gleiche ist…
Hallo,
also gleich vorweg möchte ich sagen, dass dieser Futterwechsel wegen Geschmack eher unserem menschlichen Gewissen was gutes tut, als der Verdauung oder dem Wohlbefinden des Hundes. 
Denn Futterwechel ist jedes Mal ein Stress fürs Verdauungssystem, das nicht sein muß.
Wenn man ein Futter gefunden hat den der Vierbeiner gut verträgt, sollte man dabei bleiben.
Beneful kenne ich nicht, von Purina habe ich früher Pro Plan gefüttert, dass ist sehr gut.
In derselben Preisklasse wie Beneful ist „Markus Mühle“, davon habe ich bis jetzt Nur positives gehört.
Viele Grüsse
Jana
Hi
bevor jetzt wieder dir Diskussion abgeht…(31.7.08 war die letzte von vielen)
sag mal ist es unhöflich wenn ich aufs Archiv verweise?
Dort sind rund 220 Beträge rund ums Hundefutter!!!
Schlage ganz höflich vor… die erst lesen, und wenn dann noch Fragen sind… werden die ganz einfach beantwortet.
Gruß Steffen
Guten Morgen,
ich barfe seit geraumer Zeit und habe vorher 20 JAhre alles mögliche an Trofu gefüttert, so gut wie jetzt ging es meinen Hunden nie… das nur vorweg.
Markus Mühle hat mit mangelhaft bei Stiftung Warentest abgeschnitten, das von Aldi Süd — Maximus dagegen sehr gut.
Seit ich barfe ist Orijen auf deen Markt gekommen, ein Futter mit sehr hohem Fleischanteil, es soll sehr gut sein. Und kein Getreide drin. Sowas halte ich für vernünftig, darauf würde ich achten.
Nur nicht dauernd das Futter umstellen…lieber etwas gesundes zusätzlich geben, Obst, Gemüse , Joghurt, Quark usw…
Grüße
Margit
Hi auch,
sag mal ist es unhöflich wenn ich aufs Archiv verweise?
Nöh
Schlage ganz höflich vor… die erst lesen, und wenn dann
noch Fragen sind… werden die ganz einfach beantwortet.
Ich füttere seit Jahren mit allerbesten Erfahrungen
http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Hundefutter-Trocken…
„Normal“ und „Geflügel und Reis“.
Und was fütterst du?
Interessierter Gruß
Der Franke
Markus Mühle hat mit mangelhaft bei Stiftung Warentest
abgeschnitten, das von Aldi Süd — Maximus dagegen sehr gut.
Das habe ich nicht gewusst. Alle Bekannten, die das füttern sind sehr zufrieden.
Aber auch was das Aldi-Futter angeht, ich weiß nicht, was sie da genau getestet haben, aber ein Futter mit solcher Inhaltsstoffliste wird mich nie überzeugen.
Seit ich barfe ist Orijen auf deen Markt gekommen, ein Futter
mit sehr hohem Fleischanteil, es soll sehr gut sein. Und kein
Getreide drin. Sowas halte ich für vernünftig, darauf würde
ich achten.
Sicherlich. Orijen ist ein TOP Futter, aber leider auch zum Top Preis 
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass richtig gutes Futter nicht billig sein kann.
Selber füttere ich Eagle Pack.
Hi
was ich füttere?
Was auf den Boden fällt 
Einerseits aus praktischen Gründen, da im Mengenrabatt dank Firmenrabatt, vom Raiffeisenmarkt deren Hausmarke Crissis,
Aber auch mal ein halbes Schaf(habs versucht!!! War abartig was abging) oder Schlachthasen tot. Reh wenn es überfahren wird und der Jäger keinen Bock hat es zu entsorgen, Rind wenn der Metzger was übrig hat, Ratten, Mäuse,(Je nach Jagdglück) Brot, Gemüse, Obst… meine Kleine Hündin-> Gummibärchen,
meine Großen-> Schokolade und Chips wenn sie schneller und besser sind als ich an dem Tag… Also Querbeet was anfällt.
Wenn ich bekomme, frischer Pansen/Blättermagen am Stück oder gewölft.
Bin ein Exot was Ernährung angeht.
Aber bei 5 eigenen Hunden musst du Rechnen. Alles was nix kostet ist günstig genug.
Und meine 5 sind alle 1-2 Jahre beim Tierarzt außer es passiert eine mechanische Verletzung. Der Vet ärgert sich immer wenn ich nur Gasthunde anschleppe. Meine Eigenen sind halt gesund. Wobei morgen muss ich mal zum Vet. Mein Jüngster versucht zu brechen hie und da. Mal checken lassen.
Langt diese Auflistung?
Ja ich weiss ich bin nicht ganz normal. Lieber Gaga als gar kein Hobby und solange die Hunde fit sind ist es nicht falsch.
Gruß Steffen
1 „Gefällt mir“
Hi,
cool. Und ich gestehe, meineeine erhält auch nebenbei, was gerade so vom Tisch oder der Anrichte fällt:
Karotten, Käse, Tomaten, rohe Zwiebeln, Rinde von der Pizza, Joghurt, Gurke, Laugenbreze, aber hauptsächlich Trockenfutter, gelegentlich eingeweicht oder mit etwas Öl und Joghurt.
Bin ich froh, dass du geschriebenen hast:
was ich füttere?
und nicht: was ich futtere?
Da hätte ich mir doch ein wenig Sorgen gemacht.
Was auf den Boden fällt 
Einerseits aus praktischen Gründen, da im Mengenrabatt dank
Firmenrabatt, vom Raiffeisenmarkt deren Hausmarke Crissis,
Aber auch mal ein halbes Schaf(habs versucht!!! War abartig
was abging) oder Schlachthasen tot. Reh wenn es überfahren
wird und der Jäger keinen Bock hat es zu entsorgen, Rind wenn
der Metzger was übrig hat, Ratten, Mäuse,(Je nach Jagdglück)
Brot, Gemüse, Obst… meine Kleine Hündin-> Gummibärchen,
meine Großen-> Schokolade und Chips wenn sie schneller und
besser sind als ich an dem Tag… Also Querbeet was anfällt.
Wenn ich bekomme, frischer Pansen/Blättermagen am Stück oder
gewölft.
Bin ein Exot was Ernährung angeht.
Und meine 5 sind alle 1-2 Jahre beim Tierarzt außer es
passiert eine mechanische Verletzung.
Genauso ist es.
Gruß
Der Franke