Welches Waveboard?

Liebe/-r Experte/-in,
meine knapp 9-jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Waveboard. Sie ist etwas über 1,40m groß, aber sehr schmal und nicht sonderlich kräftig. Skateboard-Erfahrung hat sie nicht. Ich fürchte, dass sie das Interesse verliert, wenn ihr das Gerät nicht schnell gehorcht. Gibt’s ein Einsteigermodell, bei dem der finazielle Verlust nicht so groß ist, wenn’s keinen Spaß macht? Ich hab etwas gesurft und bin auf ein Maxboard gestoßen. Ist das was?
Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort, denn der Weihnachtscountdown läuft.
Herzliche Grüße,

Eulalia

Hallo Eulalia2000
Das hängt ganz von ihrer Tochter ab. Denn wenn sie der Meinung sind das sie gehschicklich genug ist um so-etwas erlernen zu können, dann sollten sie ihr das Waveboard kaufen. Als ich angefangen habe konnte ich es überhaupt nicht, hatte aber Skatebaord ‚Können‘ und Snowbaord fahre ich auch. Ich hab nicht aufgegeben und habe es dann erlernt.

Sie sollten sich aber trotz allem ein paar Einführung’s Videos auf Youtube angucken und es ihrer Tochter zeigen.
Ihre Tochter wird das schon schaffen! Aber kaufen sie auf jedenfall Protektoren, Helm usw. dazu, damit sie geschützt ist.
Allerdings würde ich ihnen empfehlen ein Ripstik zu kaufen, denn die sind zum Teil günstiger und auch massiver, daher besser für Anfänger geeignet.

Link:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=27487971

Hoffe konnte ihnen weiterhelfen!

Mfg. Art4You

Hallo art4you,
danke für die prompte Antwort, hat mir weitergeholfen.

Viele Grüße,

Eulalia

Das Maxboard Waveboard
Hallo,

wir haben für unsere Tochter (11 Jahre) auf Grund einer Empfehlung ein Maxboard Waveboard gekauft. Das war die richtige Entscheidung, denn dieses Board ist besonders für Fahranfänger gut geeignet. Sie kam damit sofort zurecht. Es scheint sich leichter als andere Waveboards fahren zu lassen. Ich selber habe es auch mal ausprobiert. Die Kids sind jedenfalls begeistert.

LG