Wellenreiten

Liebe/-r Experte/-in,
kann man ein 6.1 shortboard in ein 6.0 Shortboard Boardbag tun.Ich finde nämlich keine taschen in der größe 6.1
Danke

Liebe/-r Experte/-in,
kann man ein 6.1 shortboard in ein 6.0 Shortboard Boardbag
tun.Ich finde nämlich keine taschen in der größe 6.1
Danke

es kommt drauf an ich habe n bag wo 9´6 drauf steht aber es past auch n 9´8 rein ist immer besser wen du das bord ausprobierst ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

hm, warum…? warum holst du dir nicht ein größeres boardbag, 6’4 oder 6’6, dann hast du auch mehr platz und kapazitäten, um es ordentlich zu polstern, wenn du mal damit fliegen willst und der neo passt auch noch rein (gewicht sparen). also im zweifelsfall ist es immer sinnvoller es etwas größer zu kaufen. viele grüße, Gerry

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

Hmm, nimm lieber ne Nummer größer, dann kannst du den fehlenden Platz noch mit Handtüchern oder Neo ausfüllen!
Also lieber größer als kleiner!

Moin, ich glaube nicht, daß das gutgeht. Habe mein 7.8er in einem 8.0er Bag und da ist nicht viel Platz.
Hast Du schonmal bei www.wellenreitshop.de reingeschaut? Die haben eine große Auswahl an Boardbags und Board-Socks, viele auch in den Größen 6.3, wo Dein Board auf jeden Fall besser aufgehoben sein sollte, als in einem 6.0er Bag. Z.B. das FCS Dayrunner Shortboardbag oder die FCS Stretch Cover Shortboard-Sock… Ansonsten kann man bei denen auch prima per e-mail nachfragen und bekommt wirklich gute Beratung - ohne, daß sie Dir sofort was teures verkaufen wollen.

LG und Good Waves!

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

vielen dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

Hallo Willi !

ich sehe da kein Problem,wenn´s eng wird Finnen abschrauben. Aber ehrlich gesagt hab ich keine grosse Ahnung von diesen Taschen und surfe nur Longboard. Da hab ich für das 9,6er eine Tasche die zweifellos auch ein 9,8er aufnehmen würde.

Viel Glück, Peter

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

Ja, die boardbags sind in der Regel etwas grosszügiger geschnitten.lass mich wissen, wenn´s bei Dir am ende nicht passt, aber ich bin 99%sicher, dass Du da gar kein Problem haben wirst.

Liebe/-r Experte/-in,
Danke

mhh…kann man pauschal nicht beantworten. bei manchen modellen könnte es gehen, bei andern nicht. müßtest du ausprobieren. cheers…