da ich Student bin und ich jetzt wieder 2,5 Monate frei hab (höhö) wollte ich mal an dieser Stelle fragen, wo man als absoluter Anfänger das Wellenreiten lernen kann. Da ich ja Zeit habe, wäre mir ein 2 - 4 Wochen Kurs am liebsten, (eventuell in Frankreich ?). Gibt es vielleicht Agenturen, die sowas im Paket anbieten (wellenreiten und Unterkunft)? Da ich als Student leider auch nicht besonders reich bin, wäre mir ein spartanisches Drumherum am liebsten (Zelt,…).
Wäre echt nett, wenn jemand von euch meine Frage(n) beantworten könnte!
Von der Sportuni Köln aus gibt ein kommerzielles günstiges Angebot. Obermann ist der Deutsche Meister im Wellenreiter (zumindest vom Vorjahr). Mehr weiß ich nicht mehr, ist ja schon ein jahr her…
Der beste Platz in Europa ist in der Nähe von Bordeaux in Frankreich. Ich war bei St.Girons Plage. Top!!!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Spot in Europa ist wahrscheinlich Biaritz in France. Aber in 2-4 Wochen kannst Du meiner Meinung nach höchstens lernen, wie man anständig nach draußen rudert. Aber das macht auch Spaß! Trotzdem solltest Du bei ernsthaftem Interesse eine hohe Frustrationsschwelle haben.