hallo liebe wissende,
eine freundin fragte mich gerade nach dem begriff für / webseiten bzw. angebote über solche tanks, in denen man zum relaxen total schalldicht in wasser (und ich glaube auch im dunkeln) liegt.
ich habe da zwar auch mal was von gehört, komme aber nicht auf den begriff.
wißt ihr, wie die dinger heißen? und/oder wer sowas in norddeutschland anbietet?
dank im voraus & schöne grüße
ann
Hi
hiessen die nicht vor 20 Jahren anders? ja, gesättigtes salzwasser, du schwebst darin sozusagen ium dunkeln vor dich hin.
ich komm nicht auf den Namen… irgendwie in den 80ern ist mir das mal untergekommen.
HH
Hallo Ann,
schau mal da:
http://www.welt.de/daten/2002/06/15/0615wges338225.htx
Ein ganz langer Bericht über diese Tanks (mit verschiedenen Namen dafür).
Gruß
Uschi
Hi
ich frag mich nur was daran neu ist.
und mir fällt immer noch nicht der Name ein unter dem die dinger in den 80ern „neu“ waren.
HH
Hi
ich frag mich nur was daran neu ist.
und mir fällt immer noch nicht der Name ein unter dem die
dinger in den 80ern „neu“ waren.
HH
Wenn du mal auf die URL guckst, dann siehst du, dass dieser Artikel aus dem Jahr 2002 stammt.
Ich habe den Artikel nicht verfasst und deshalb auch nirgends behauptet, dass das etwas Neues sei. Ich wollte Ann mit den Begriffen nur auf die Sprünge helfen und eigentlich nicht unbedingt über das Neue oder Alte an diesen Tanks diskutieren.
Gruß
Uschi
danke, genau das isses! 
habs gleich der freundin weitergeleitet!
danke & *
ann
Hi Helge,
hast du mal Stanislaw Lem gelesen?
Da kommt das nämlich auch vor - genannt das „Wahnsinnige Bad“.
Ich glaube es die Geschichte steht im „Piloten Pirx“…
Grüßle - Sue
In Berlin gibt es unter dem Tempodrom das Aquadrom. Das ist sowas ähnliches nur nicht in einer Schale und mit Unterwassermusik!. Genial. Wenn man im Wasser liegt und mit den Ohren dabei unter Wasser ist, hört man - je nach Wochentag - unterschiedliche Musik. Wasser auch warm und salzhaltig. Man floatet aber in einem großen Becken mit anderen Besuchern. An der Decke sind tolle Lichtspiele. Auch sehr entspannend und wesentlich preiswerter.
Dazu gibt es dort drin eine Bar, Saunen, Ruhezonen - echt eine tolle Einrichtung.
Maren
habs gleich der freundin weitergeleitet!
danke & *
ann
1 „Gefällt mir“
hallo annja,
in berlin findest du das in der friedrichstraße, nähe lafayette.
wenn du möchtest:http://www.floatcenter.com/
telefonnummer unter impressum kucken.
brennt übrigens wie sau, wenn du irgendwo nur die allerkleinste hautverletzung hast.
finde es aus eigenem erleben nicht schlecht, aber geldverschwendung.
strubbel
S:open_mouth:)
hallo strubbel,
danke, super! aber ist ja nicht für mich. eine freundin aus einem anderen stadtstaat fragte danach. aber ich habe ihr sowieso schon vorgeschlagen, doch in berlin zu „floaten“ 
aber sag nicht annja zu mir! 
gruß
ann
aber sag nicht annja zu mir! 
hallo unansprechbar,
warum? steht doch da.
warum haste das nicht gleich gesagt, kuckste hier:
http://www.floatdreams.com/germany.htm
strubbel
B:open_mouth:)
Hi
hab alle Lems die im Osten verlegt worden waren eigenhändig aus der DDR in den goldenen Westen geschafft
ob das alleware - k.A.
da kann ich mich nur an den Müll der sein schiff umkreist ereinnern…
Muss ich mal wieder Lesen diesen Winter.
HH
Hi
Wenn du mal auf die URL guckst, dann siehst du, dass dieser
Artikel aus dem Jahr 2002 stammt.
warum beiehst du das auf dich? Ich bezog mich auf die Ausssage "neu"er trend in dem Artikel.
Ich habe den Artikel nicht verfasst und deshalb auch nirgends
behauptet, dass das etwas Neues sei.
s.o.
Ich wollte Ann mit den
Begriffen nur auf die Sprünge helfen und eigentlich nicht
unbedingt über das Neue oder Alte an diesen Tanks diskutieren.
s.o.
HH