Wellnessdüfte

Hallo,
ich weiß, wo ich das mal fragen soll:

Wellness und SPA riecht immer so toll.

WO kann man sowas für Sauna oder Verdunster kaufen?

Saunahäuser haben immer nur Erdbeere, Bergamotte und Limone…

Oder such ich nur falsch?

Cool wäre ylang-ylang oder sowas. Wie die neuen Badesalze halt.
Schwarzer Nachtjasmin…

Jedenfalls nicht Pfefferminz…

Danke,
Tilli

Und bei Jean Pütz?
http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/duftprogra…

Gruß
Ann da Càva

Was du brauchst, sind reine ätherische Öle und nicht diesen Kunstkram. Gute Öle hinterlassen nicht diesen Duft, auf dem man unangenehm rum kaut und der im Hals kratzt und in den Augen tränt. Sie sind außerdem erheblich ergiebiger, so dass sich der höhere Preis sogar rechnet.

Wenn du doch auf fertige Mischungen zurück greifen möchtest, Primavera ist eine Marke, die du in den meisten Reformhäusern bekommst. Zeder-Lemongrass finde ich bspw. sehr angenehm oder Mandarine-Myrte.

Selbst gebastelt ist Ylang-Ylang, Rosenholz, Orange eine typische Weiberwellness-Mischung, Duftgeranie, Rosenholz, Bergamotte, ist auch eher blumig-süßlich, wenn es erdiger sein soll, dann Holztöne wie Zeder und Sandel mit Bergamotte. Eine sehr angenehme Mischung, die frische mit herben Tönen kombiniert, ist Lemongrass und Minze mit Zeder und Vetiver.

Hallo,

WO kann man sowas für Sauna oder Verdunster kaufen?

Saunahäuser haben immer nur Erdbeere, Bergamotte und Limone…

Die echte finnische Sauna kennt keine Düfte, außer dem nach Wasserdampf und vielleicht noch nach dem frischen Birkenzweig, der kurz vorher im Wald geerntet wurde. Und nach der finnischen Bratwurst, die in der Alufolie auf dem Saunaofen vor sich hingart (aber erst nach dem Saunabad).

Düfte in der Sauna sind eine deutsche Erfindung und gehören m. E. da nicht hin (ist natürlich, wie alles, Geschmackssache).

Gruß S