Wellnesstag /Erst Sauna oder Schwimmen oder Massag

Hallo, eine Frage an die Wellnessprofis:
ich will morgen mit Mann und Kind einen Wellnesstag im Spaßbad verbringen.
Wie gesalte ich den Ablauf?
Erst schwimmen im Spaßbad, dann Ganzkörpermassage, dann Sauna?
Oder erst Sauna, dann Ganzkörpermassage (der Termin liegt mittig) und dann schwimmen?
Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Ganz lieben dAnk.
chris

Hallo,

Die Sauna reizt die Haut ziemlich stark, da würde ich keine Massage hinterher machen. Die Haut kann!!! sich lösen und man kann sie dann schön abziehen in Fetzen, wie nach einem Sonnenbrand.
Und wenn Du vorher schwimmen gehst ist die Haut auch aufgeweicht. Da würde ich eine Pause machen vor der Massage, wo die Haut trocknen kann.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Sauna reizt die Haut ziemlich stark, da würde ich keine
Massage hinterher machen. Die Haut kann!!! sich lösen und man
kann sie dann schön abziehen in Fetzen, wie nach einem
Sonnenbrand.
Und wenn Du vorher schwimmen gehst ist die Haut auch
aufgeweicht. Da würde ich eine Pause machen vor der Massage,
wo die Haut trocknen kann.

Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,
dass sich die Haut lösen und in Fetzen abziehen kann, ist mir neu.
Kannst du dass tiefgründiger erklären?
Ich habe vor den Massagen oft Fangopackungen, gerade zum aufwärmen der Muskulatur, damit bei der Massage die Triggerpunkte sich besser massieren / auflösen lassen.

Meine Erfahrung zu solch einem Wellnestag wären:
Erst schwimmen (Muskeln sind dann warm), dann Massage (zur Entspannung) und zuletzt saunieren (zur weiteren Entspannung).

Zwischen den einzelnen Aktionen immer eine Ruhephase in der man sich (abgetrocknet) hinlegt und in eine warme Decke wickelt.

Am Ende von Kopf bis Fuß mit einem schönen Körperöl einölen.
Das fördert nochmals den Entgiftungsprozess vom saunieren und setzt einen schönen Abschuss an solch einen wunderschönen Tag.
Die Haut lässt sich noch am nächsten Tag sehr schön anfühlen und man hat das Gefühl von absoluter Sauberkeit.
Eine schöne Entspannung wünscht
Flotte Lotte

2 Like

Hallo

Ja, das habe ich selbst schon erlebt und gesehen.

Deine Empfehlungen schließen ja auch eine zwischenzeitliche Abtrocknung der Haut ein. Und in genau der Reihenfolge würde ich das auch machen.

Bei den neuartigen Fangopackungen ist der Fango in Folie eingeschweißt, da weicht doch die Haut nicht so auf und durch die Hitze trocknet die Feuchtigkeit schnell weg.

Gruß Kerstin

Hi Christiane

Erst schwimmen im Spaß bad, dann Ganzkörpermassage, zum Schluß Sauna- so mache ich das immer, ich persönlich empfinde es so sehr entspannend.

Liebe Grüße
Siân

Danke!
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habs so gemacht: erst schwimmen, dann Massage, dann Sauna. War wirklich sehr entspannend.
Gruß chris