Hallo liebe Leute,
hat jemand eine Idee wie ich meinem Hündchen das knabbern an diversen Möbeln,an der Coutch und anderen Einrichtungsgegenständen abgewöhne?
Gruß Andre
Hi Andre,
hat jemand eine Idee wie ich meinem Hündchen das knabbern an
diversen Möbeln,an der Coutch und anderen
Einrichtungsgegenständen abgewöhne?
Da musst Du durch. Das ist völlig normal - kleine Kinder nehmen auch alles in den Mund, um es so zu „erfahren“.
Aber Du kannst auch was tun: Wenn Du ihn erwischst (aber nur in flagranti!) deutlich „nein“ sagen und ihm das Teil aus dem Maul nehmen bzw. ihn vom Möbelstück wegsetzen…
Außerdem ihm „eigenes“ Spielzeug besorgen. Wenn Du ihm also was weggenommen hast, was er nicht knabbern darf, ihm das Spielzeug geben und kurz mit ihm damit spielen, damit das Spielzeug attraktiver wird als das Tischbein.
Es dauert - und irgendwann ist die Phase vorbei.
Gruß,
Anja
die den Verlust mehrerer Schuhe zu beklagen hatte
Hi Anja…
echt die Phase ist irgendwann rum??? WANNNNNNNN???
Hab gestern Vanillekipferl gebacken… in eine Metalldose getan, rat mal wer sie gegessen hat:smile:
und wer fraß meine Bepanthensalbe???
Usw. usw.
Selbst Mausefallenaufstellen hat nix bewirkt. Beim RS hauen die Dinger in den Bart und gut is. Der merkt das kaum. Und zu guter letzt ging sie an Tigerbalm und leckte dran rum.
Meine jüngste RS-Hündin. Sie ist grob 8 Monate alt. Wann ist es bei RS rum??? 
Gruß Steffen(der die Hoffnung aufgegeben hat daß es mal endet
und ein RS jemals sein gier nach Futter aufgibt )
hallo,
als unser kalbsgroßer hund jung war, hat er immer in die tischkante gebissen. wir haben etwas scharfen senf draufgeschmiert, dann mochte er die tischkante nicht mehr. desgleichen mit anderen möbelecken.
schöne grüße
ann
Hi Andre,
ich kann Anja nur zustimmen. Bei meinem Hund, der jetzt 1,5 Jahre alt ist und NICHTS mehr außer seinem Spielzeug anknabbert, hat es geholfen, ihm nach dem „NEIN“ sofort eine Spiel- und Knabberalternative zu bieten. Im Flur, wo er von Anfang an schläft, befinden sich natürlich auch Schuhe und Möbel, aber da ich ihm immer sein „Lieblingsknabber-Knochen“ mit ins Bett gelegt habe, interessierten ihn diese nicht. Ergo: Kein Verlust oder Verschleiß! 
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er den ganzen Tag raus kann und dort viel interessantere Dinge zum Anknabbern entdeckt?!
Viele Grüße und gute Nerven, damit der Spaß nicht verdorben wird!
Kathleen
Hallo liebe Leute,
hat jemand eine Idee wie ich meinem Hündchen das knabbern an
diversen Möbeln,an der Coutch und anderen
Einrichtungsgegenständen abgewöhne?
Gruß Andre
hallo,
jetzt hast du nur „ein“ hündchen - stell dir mal vor, da sind 7 hündchen - die musst du beschäftigen und die möbel schützen - z.b. mit den freilaufgehegen für meerschweinchen und hasen. ich hab die um die möbel gestellt und somit waren die relativ sicher - tisch und stuhl hatte heftig zu leiden - schuhe, gürtel, und reissverschlüsse wurden sogar geknackt - sobald langeweile aufkommt muss beschäftigung folgen, wie z.b. in den garten gehen und spielen, rennen u.sw. - oder gassi gehen und austoben lassen - andere hunde treffen und und und…
ich hatte die „hündchen“ alle im winter - da habe ich von der terasse in den garten eine rodelbahn gebaut und ihnen noch den alten hasenbau gezeigt - jetzt hatten sie was zu tun - erst rodeln und dann graben bis das loch gross genug war zum verstecken - du musst deinem hündchen einen regelmäßigen tagesablauf bieten und es immer bei dir haben - überall hin mitnehmen, falls möglich. kann sein, dass es dann in der wohnung/haus müde ist …
dann mal viel spass
und viele grüße
manfred
Kurze Nachfrage…
Hey Steffen!
Was bitte ist „RS“ denn für eine Abkürzung? Welche Rasse meinst du? *grübel*
Ein Ridgeback kann es wohl nicht sein, oder?
Ein wenig ratlos,
Luzie
Hallo Steffen,
bitte was ist ein RS? Wir haben einen Windhundmischling der jetzt 10 Monate alt ist, der braucht VIEL Auslauf -Gott sei Dank haben wir einen riesigen Garten wo er auch laufen kann- im Haus ist das der liebste Hund der Welt ruhig, ausgeglichen.
Er hat immer mal versucht z. B. vom Tisch Essen „zu klauen“. Habe ihm die Schnauze mit der Hand sanft aber bestimmt weggedrückt und laut und sehr deutlich NEIN gesagt. Auf Leckerchen steht unser Hund nämlich überhaupt nicht, damit kann man sie nicht locken. Hab bis jetzt noch nichts gefunden an Leckerlis wobei sie begeistet kommt. Wir haben auch am Anfang gedacht -Oh, je wir haben einen ADHS-Hund- hat sich aber jetzt schon ein KLEIN wenig gebessert. Manchmal kommt er wenn man ihn ruft : HIER - oder: Bei Fuß
Grüße
Marie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tippe auf Riesenschnauzer.
Grüße
Kristin
Öhömmmm…
Tippe auf Riesenschnauzer.
Soweit war ich kurzfristig auch schon.
Schreibt sich aber auseinander… Insofern… *mitdenSchulternzuck*
Luziegruß
RS ist die Abkürzung für Riesenschnauzer.
RR für Rhodesian Ridgeback
(D)SH für Schäferhund
MS Mittelschnauzer
ZS Zwergschnauzer
Gruß Steffen
Hallo liebe Leute,
hat jemand eine Idee wie ich meinem Hündchen das knabbern an
diversen Möbeln,an der Coutch und anderen
Einrichtungsgegenständen abgewöhne?
Gruß Andre
Hallo Andre,
kauf ihm ein Bett aus Korbgeflecht. Das ist zum Knabbern interessanter als vieles andere, und meistens gibt sich das Problem, wenn er sein erstes Bett gefressen hat. Das zweite hält dann ein Leben lang.
Gruss Reinhard
Hallo Ann,
und wenn du eine Party machst, dann laufen die Gäste mit den heissen Würstchen durch die Wohnung…
Nette Vorstellung.
Unsere Airedalehündin hat übrigens nicht viel gegen Senf, zumindest nicht wenn irgendein Zusammenhang mit Würstchen besteht.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke euch für die vielen Tips und lustigen Geschichtchen.!!
Oh dann habe ich einen JR 
Oh dann habe ich einen JR
Meinst du JR oder PJR?
Der eine ist ca. 30cm hoch und langgezogen
der andere ca. 35-40cm und hat einen kurzen Rücken…

Oh dann habe ich einen JR
und ich einen SK!
*stolz*
Anja
Was habe ich nur?
Einen BC - allerdings ca. 63 cm hoch, daher doch eher einen BCM?
-)
Hallo,
dann haben wir einen WHM (Windhund-Mischling). Auch ne tolle „Rasse“ oder Mischlingsbezeichnung für einen Hund… klingt sogar sehr gut.
Grüße
Marie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]