Welpe setzt sich sehr oft hin

Hallo Leute!
Seit gestern setzt sich mein 11 Wochen alter Jack Russel immer wieder so komisch hin und rutscht manchmal kurz auf dem Po herum. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Er war schon mal krank und hat das auch gemacht.Der Tierarzt hat damals irgendwas mit Analdrüse gesagt. Momentan ist der kleine allerdings fit und aufgeweckt und zeigt eigentlich keinerlei Krankheitssymtome.

Danke im Vorrau
Grüße

Hallo,

Dein Hundel könnte in der Tat Probleme mit den Analdrüsen haben, daher auch das Schlittenfahren.
Es gibt Hunde beui denen verstopfen die Analdrüsen schnell und können sich auch entzünden.
Geh nochmal mit dem Hund zum Tierarzt und lass Dir auch zeigen, wie Du sie selbst entleeren kannst.

Gruß
Maja

Analdrüsen:
http://www.welpen.de/service/redaktion/analdruesen.htm

Danke für die info,hab auch schon überlegt es zu probieren, hab aber Angst ihm weh zu tun.Werde es mir mal zeigen lassen.

Hallo,

Dein Hundel könnte in der Tat Probleme mit den Analdrüsen
haben, daher auch das Schlittenfahren.
Es gibt Hunde beui denen verstopfen die Analdrüsen schnell und
können sich auch entzünden.
Geh nochmal mit dem Hund zum Tierarzt und lass Dir auch
zeigen, wie Du sie selbst entleeren kannst.

Gruß
Maja

Analdrüsen:
http://www.welpen.de/service/redaktion/analdruesen.htm

Hallo Andre,

spontan vermute ich mal, dass Dein Kleiner Würmer hat und die nächste Wurmkur ansteht!

Viele Grüße

Kathleen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Schlittenfahren idR. Würmer.

Wenn Analdrüsen dann bittttteeeeeee denk an Handschuhe und machs irgendwo weit weg von Menschen!!!

Aber bei nem Welpen eher Würmer.

Gruß Steffen

2 Like

Waren heut beim Arzt,der hat die Drüsen geleert und gezeigt wie das geht.Die lezte Wurmkur ist erst eine Woche her.

Wundert mich daß mit 11 Wochen die Analis zu sind aber man lernt nie aus :smile:

Hoffe dir hat der Gestank gereicht den du dann an den Händen hast wenn du ohne Handschuhe es machst :smile:

Gruß Steffen

Scheint es wirklich gewesen zu sein, er setzt sich nicht mehr so hin.
Diesmal bin ich ja nochmal ums selber entleeren gekommen.
Ich danke euch allen!