Weltmeister

Hallo

ich habe heute den Weltmeister gesehen.
Die deutschen Spieler haben heute getarnt und getäuscht und
nicht verraten was wirklich in ihnen steckt.

Nur so kann man Weltmeister werden.

PAN

Ich wette dagegen

ich habe heute den Weltmeister gesehen.
Die deutschen Spieler haben heute getarnt und getäuscht und
nicht verraten was wirklich in ihnen steckt.
Nur so kann man Weltmeister werden.

Hallo PAN

Wenn Deutschland Weltmeister wird, geb ich einen aus.

Gruß
Sticky

Deutsche Mentalität
Hallo,

ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Kommentare danach gelesen.

Ich glaube es wurde so langsam Zeit, dass ein gewisser Jürgen K. auf dem Boden der Realität angekommen ist. Obwohl es eine tolle Sache ist, junge, unbelastete, talentierte Spieler aufzustellen, ist es auf der anderen Seite fatal, über Presse und sonstige Medien der breiten Öffentlichkeit (und somit auch seinen Spielern) zu suggerieren, dass die „Mannschaft bei der WM schon um den Titel spielt.“
Diese doch so typische deutsche Einstellung (entweder top oder flop, entweder weiss oder schwarz) und der öffentliche Druck wird den jungen DFB-Spielern zu Beginn der WM die Nerven kosten. Folge: Frühes Ausscheiden. Das ganze Gejammere beginnt dann wieder von vorne.

Es wird langsam Zeit, dass sich diese Mentalität ändert und dass man endlich an die Öffentlichkeit geht und die Wahrheit sagt: „Wir sind auf einem guten Weg, eine gute Mannschaft zu formen. Wir werden bei der WM so gut wie möglich spielen. Wir brauchen aber Zeit, denn für den Titel sind wir noch lange nicht reif.“

Die Deutschen wollen das Rad immer neu erfinden. Warum nimmt man sich kein Beispiel an Frankreich? Jahrelang auf der europäischen Fussballbühne mehr oder weniger Mittelmass - und plötzlich mit einem Doppelerfolg wieder da?! Wieso nimmt man sich keine Zeit, um den Nachwuchs zu fördern?

Anstatt einen Neuling nach dem anderen ins Aufgebot zu nehmen, sollte man doch mit den vorhandenen „Mitteln“ arbeiten und an deren Perfektion arbeiten.

Ich wette, dass Deutschland spätestens im Viertelfinale ausscheidet… und dann aber verdient, weil es ihren Leistungen entsprochen hat.

Mit Gruss aus der Schweiz (die leider zwei wichtige Punkte gegen Israel verloren hat)

Matthias

Hi,

auch der Sport tut in Sachen Förderung das selbe wie unsere Wirtschaft.
Alles was man im Moment nicht braucht und etwas Geld kostet wird gestrichen.
Und wir Deppen schauen zu wie es immer weiter bergab geht.
Niemand geht auf die Straße.
Viele glauben dass es nach der Wahl besser wird und schauen zu wie die Mehrwertsteuer erhöht wird, wie der Sonn- und Feiertagszuschlag abgeschaft wird, wie die Kilometerpauschale gestrichen wird und wie der Spitzensteuersatz gesenkt wird.

Aber was hat das alles mit dem Sport zu tun?
Naja, der Sport ist irgendwie auch ein Spiegelbild der Gesellschaft

nicki

Aber was hat das alles mit dem Sport zu tun?
Naja, der Sport ist irgendwie auch ein Spiegelbild der
Gesellschaft

Dabei könnte, sollte, müsste gerade der Sport dagegenwirken und eine Art „Wir-Gefühl“ hervorrufen… aber wo du Recht hast, hast du Recht. In diesem Sinne: eine fröhliche WM 2006 :wink:))

Matthias, der glaubt, dass die Schweiz Weltmeister wird :wink:)

Hi,

die Schweiz, na klar, wer denn sonst. :wink:

nicki

Hallo,
Im Vorfeld der WM 2002 wars doch noch viel schlimmer.
Da empfahl man den Jungs doch zu Hause zu bleiben.
Wir Deutschen sind nun mal schnell unzufrieden -
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - was anderes
kennen wir nicht. Und solange wir uns die Künstler von der
BILD als Vorbild für unsere sportlichen Ansichten nehmen,
solange gehörts uns auch nicht besser.
Im übrigen glaube ich zwar auch nicht dass wir Weltmeister werden,
aber glauben heisst nix wissen.
Gruss
Günter Czauderna

Leverkusen-Mentalität!
Ist wahrlich nicht persönlich gemeint, ich kenn Dich ja nicht, aber solche Jammer-Ausagen bezüglich des ach so schlechten Fußballs unseres Teams kotzen mich, gelinde gesagt, an.

Du bist sicher Leverkusen-Fan?

Immer dieses „bloß nichts verschreien“. Man erreicht nur Ziele die man formuliert. Als die nach Brasilien erfolreichste Fußballnation, als amtierender Vize-Weltmeister und bei einem Tunier im eigenen Land: Welches Ziel willst Du Dir setzten?

Das erinnert mich an die jährliche Umfrage des Kickers unter den Trainern, welches Team den Meister werde. Alle sagen Bayern! Unglaublich. Rangnick, Schaaf, Götz gehörten rausgeschmissen.

Jaja, die ganzen Titel der Nationalmannschaft, alles Glück. Auch beim letzten mal, schwache Gegner. Brasilien hatte in der Vorrunde mit riesigem Glück und einer Fehlentscheidung gegen die Türken gewonnen, die tollen Franzosen haben gegen ähnlich schwache Gegner keinen Punkt geholt. Unsere Auswahl ist mit Rumpelfüßlern aber ins Finale gestolpert. Die Kontinuität der Erfolge sollte auch Dir vielleicht mal zu denken geben, dass diese Deutsche Mentalität vielleicht so falsch nicht ist.

Grüße
Lumpi

PS:
Ein Jahr vor dem Tunier auszusagen, dass die Mannschaft „dann aber verdient, weil es ihren Leistungen entsprochen hat“ ausscheiden wird, ist wirklich krass.

Hallo Lumpi,
da kann ich dir nur zustimmen.
Diese BILD-Mentalität ist aber auch schlimm - siehe jetzt die
Geschichte mit Podolski.
In goldenem Trikot zeigt ihn dieses Blatt und schreibt dazu, dass
er uns zum WM-Titel schiesst und nach dem Spiel gegen Dortmund,
als ihm Wörns gezeigt hat wo seine Grenzen sind, hat er aufeinmal nur
Blech gespielt.
Die drei Elfmeterschützen, die an tollen Torhütern gescheitert sind, werdenfür dieses Blatt sofort zu „Deppen“.
Gruss
Günter Czauderna