Weltrekord-Entwicklung 200m Frauen Halle

Ist die folgende Weltrekordentwicklung über 200m der Frauen richtig?Bekannt seit 1981,vorher weiß ich’s nicht :

22.76s Jarmila Kratochvilova 1981 Wien
22.64s. Gesine Walther 1982 Budapest
22.64s. Marita Koch. 1983 Budapest
22.39s. Marita Koch. 1983 Budapest
22.27s. Heike Drechsler 1987 Indianapoli
22.24s. Merlene Ottey. 1991 Sindelfinge
22.24s. Merlene Ottey. 1991 Sevilla
21.87s. Merlene Ottey 1993 Lievin

Wer hielt den vor der Kratochvilova Zeit?
Es gab 2 Zeiten von Marita Koch(22.63s&22.33s) die lagen unter dem bisherigen Rekord,aber konnten nicht als neuer Weltrekord aberkannt werden,da die Bahn 250m lang war (in Senftenberg).

Ist das so richtig ?
Bin großer Leichtathletik Fan.
Gruß,David

Hallo,

Wikipedia ist da etwas anderer Meinung:

Gruß,
Steve

Ja das weiß ich ja,Ich wollte nur die Fans der Szene nachfragen ,ob die Auflistung der Weltrekorde so richtig ist .Ich war zweimal bei der damaligen DDR Meisterschaft in Senftenberg,dort konnten eventuelle Rekorde über 200& 400m nicht als solche anerkannt werden,da die Innenbahn 250m lang ist .Die Marita Koch ist zweimal dort unter dem bestehenden Weltrekord geblieben,nämlich einmal mit 22,63s(WR bisher 22,64s) und nochmal mit 22,33s unter ihrem eigenen vom 22.39s( in Budapest gelaufen).Skurile Situation,du bleibst unter deinem eigenen WR ,die Zeit wird aber wegen der Überlänge der Bahn nicht anerkannt.

Naja, bei einer längeren Bahn sind die Kurven nicht ganz so eng, d.h. die Läufer müssen weniger Kraft in das Halten der Spur investieren und können diese dann in den Vortrieb stecken. Daher macht es schon Sinn, wenn für den Weltrekord nur Läufe gewertet werden, die unter gleichen Bedingungen stattfanden. Daß bei einem normalen Lauf die Läufer auf den Außenbahnen aus diesem Grund auch Vorteile haben, läßt sich nicht vermeiden.

Ich hab bloß in den vorliegenden Statistiken gemerkt ,dass die ganzen 200m/400m -Rekorde in der Halle von Senftenberg nicht als solche gewertet werden konnten,sondern nur als erzielte Bestleistungen.Ich glaube ,bei der Dynamo Sporthalle Ostberlin war das genau so.
Selbst wenn dort Traumzeiten über 200/400m gelaufen worden wären,egal wann,hätte es nichts genutzt.
Gruß,David