Guten Tag Tom,
die Israelis haben alle Zeit der Welt. Wenn Du Dich erinnern
magst, hatte ich vor zig Wochen auf den finalen Schlag
hingewiesen , und nun sieht es fast so aus, was meinst Du
denn dazu. !!!
Ich habe etwas gegen „finale Aktionen“. Auch hier in DE, wo man den „finalen Rettungsschuss“ kennt. Nur mal so. Was sich Scharon leistet ist ein fataler Irrtum. Je mehr Bilder über Greuel der israelischen Armee, über verweigerte Hilfen an Verletzten, die Welt erreichen, desto weniger wird die Weltöffentlichkeit - mit Ausnahme des Cowboys Bush - Verständnis haben. Israel muss damit rechnen, international isoliert zu werden. Israel muss damit rechnen, dass weltweit - wie einst zu Vietnam - die Strasse den Widerstand zeigt.
Dein Lieblingsjude
Ich muss Dir - leider - mein scharfes Missfallen aussprechen. Du bist und wirst n i e „mein“ Lieblingsjude sein und ich frage mich, wie Du Dich selbst auf diese Stufe stellst. In zahlreichen Postings, egal an wen auch immer, betitelst Du Dich als „Dein oder Euer Lieblingsjude“. Du bist kein anderer Mensch wie wir alle. Du hast in einer besonderen Situation, die viel hier im Brett anerkennen, Deine persönliche Meinung. Du wirst nicht als Jude beurteilt, sondern derzeit muss man Dir in Deinen logisch nicht mehr nachvollziehbaren Hass-Attacken und auch gezielter Desinformationen zur Geschichte seit 1948 widersprechen. Du bist - ich habe Dich an anderer Stelle schon hingewiesen - immer als objektiv und sachlich agierender Teilnehmer an Diskussionen aufgefallen. Plötzlich nimmst Du eine Haltung ein, die ist nun mal mit westlichen Wertmassstäben - auch nicht mit humanen Wertvorstellungen - in Einklang zu bringen. Der Widerspruch ist automatisch. Nun kommt Zynismus. Du beendest Deine Postings mit „Euer oder Dein Lieblingsjude“.
Dies ist unangebracht und vor allem, Du bist auch MOD. Du solltest dem Versuch klar und deutlich widerstehen, nur weil Dir jemand widerspricht, hier im Brett dem „Antisemitismus“ das Wort reden zu wollen. Diesen Eindruck erweckst Du, wenn es vielleicht nicht einmal vorsätzlich gewollt ist.
Einerseits hast Du solche Methoden nicht nötig. Du musst nicht mit dem Versuch, wer Dir widerspricht, ist antisemitisch eingestellt, reagieren. Das ist Deiner Person nicht würdig. Das weisst Du auch.
Andererseits kann man auf solche Art keine Theman unterdrücken. Dies funktioniert in der freien, demokratischen Welt nicht.
Und angesichts der Tatsachen, wie Israel vorgeht, dass nicht einmal Verwundete versorgt werden können, weil es das Militär verweigert, wird deutlich, welche humane Einstellung der Staat - nicht das Volk - Israels hat. Bin Laden oder Sadam oder Gadaffi würden dafür von den USA bombardiert. Es hilft auch Dir wenig, Deine Zugehörigkeit zu einem Volk zu nutzen, um Verständnis zu fordern. Es geht nicht. Scharon ist ein Mann, der zu Mitteln greift, die ich persönlich verachte.
Isreal missachtet jede Aufforderung des Weltsicherheitsrates. Wobei dies ein durchaus zweifelhafter Beschluss ist.
Denk mal hierüber nach:
Da werden Teile in der Grenzregion eines Landes besetzt. Die Bevölkerung kann nicht jeden Beruf ausüben, sie wird als minderwertige Gruppe behandelt. Gehobene Stellungen werden nur von einer Gruppe besetzt, deren Willkür sind andere ethnische Gruppen rechtlos ausgefliefert. Im Grenzgebiet wird die gesamte Infrastruktur zerstört, Übergriffe werden provoziert. Die unterdrückte Bevölkerung setzt sich zur Wehr.Die Besatzungsmacht bildet eine Terroreinheit, die politische Gegner durch terroristische Attentate umbringen soll. Diese Eliteeinheit tötet nicht begründet, sondern aus ethnischen Gründen. Später kommt der Gründer dieser Terroreinheit an die Regierung. Menschen werden vertrieben, müssen flüchten. Es kommt zu Angriffen der anderen Seite, die sich wehrt. Nun wird einmarschiert, alles zerstört. Dann fordert die Seite, die die Infrastruktur zerstört hat, dass mit der fehlenden - vorsätzlich zerstörten Infrastruktur - der Staat weitere Übergriffe verhindern muss, sonst muss er mit einem vollständigen Angriff zur „Selbstverteidigung“ rechnen. Selbstverständlich ist in der Region niemand in der Lage, Widerstand gegen Terror zu unterbinden. Dies ist Anlass, dieses Land anzugreifen und zu besetzen. Die Menschen werden in Lager zusammen getrieben. Das Militär nummeriert die Menschen. In anderen Teilen des Landes werden die Menschen in Städten zusammen getrieben und wenn keiner mehr raus kann, greift das Militär mit Panzern und Flugzeugen alles an, was dort lebt. Zivilisten werden wahllos aus den Häuser geholt. Die Häuser werden systematisch nach einer bestimmten Volksgruppe durchsucht. Ohne Beweise werden alle dieser Volksgruppe willkürlich festgenommen und verschleppt. Und wer sich wehrt, wird sofort erschossen. Standrecht vor Völkerrecht.
Rate mal, welche politische Situation ich hier beschreibe. Hast Du den Mut, Deine Erkenntnisse darzustellen, welches Land oder welche Länder ich hier beschreibe. Bin mal gespannt !
Gruss Günter