Weltsicherheitsrat ford. sofort. Rückzug Israels

Hallo,

der Weltsicherheitsrat hat den sofortigen Rückzug Israels aus Ramallah und allen anderen besetzten Autonomiestädten mit den Stimmen der USA gefordert. Beide Seiten werden zum Waffenstillstand aufgefordert. Wird dies einen Erfolg bringen ?

Ich glaube nicht. Scharon wird nicht die Städte verlassen. Und die USA werden - dies wird nun das entgültige Aus für die US- Glaubwürdigkeit sein - gegen Scharon nichts unternehmen, wenn er wie schon so oft in Israel, den Weltsicherheitsrat missachtet. Die eigentlichen Handlanger von Scharon sind doch die USA, die in Nahost den Krisenherd erhalten, um US-Interessen durch zu setzen. Dabei haben sich die USA doch offenbar ziemlich selbst in die Sackgasse gefahren. Kuweit, Iran und Irak wie auch die Saudis arbeiten wie nie zuvor wieder zusammen. Und die Araber tun gut daran, in allen ihren Ländern die Amerikaner aus dem Land zu treiben.

Wenn die USA glaubwürdig bleiben wollen, haben sie jetzt ein internationales Problem. Geht Scharon nicht zurück und werden die USA nicht aktiv - anderen Ländern wird mit Bombenangriffen gedroht und es wird auch bombardiert - haben die USA den letzten Rest ihrer ohnehin zweifelhaften Glaubwürdigkeit verloren. Im arabischen Lager glaubt dem Amis sowieso niemand mehr.

Im Übrigen - auch was Israel betrifft - ich würde einen Bombenangriff ( der natürlich durch das imperialistische Umfeld von Bush/Cheeney/Rumsfeld/Zinni und in Zusammenarbeit mit dem Likoud-Block, der ein Groß-Israel unter Scharon will, nie und wenn Israel öffentlich Unschuldige hinrichten würde, etwas dagegen tun ), ebenso wenig berechtigt halten als die Angriffe auf andere Länder. Aber die USA werden an ihrem bisherigen Tun gemessen, von den Staaten gemessen werden, die die USA angeblich für Freiheit und Recht im arabischen, islamischen Bereich mit Bomben zur Demokratie erzogen haben will.

Wenn die USA weiterhin schweigen, was anzunehmen ist, müssen wir Europäer überlegen, ob wir unseren Weg mit dem heutigen Russland gehen und versuchen, China ins Boot zu holen.

Persönliche Rechnungen wie Scharon - Arafat oder Bush - Saddam sind ungeeignet für den Frieden. Sie führen, wie wir sehen, zu Krieg.

Man nennt im übrigen solche Politiker, wenn sie ihr Land aus niederen Beweggründen in Kriege treiben, weil sie als Politiker persönliche Rechnungen begleichen wollen:

K r i e g s v e r b r e c h e r

Frohes Osterfest

Günter

Hallo,

der Weltsicherheitsrat hat den sofortigen Rückzug Israels aus
Ramallah und allen anderen besetzten Autonomiestädten mit den
Stimmen der USA gefordert. Beide Seiten werden zum
Waffenstillstand aufgefordert. Wird dies einen Erfolg bringen
?

Ich glaube nicht. Scharon wird nicht die Städte verlassen.

Ich glaube auch nicht. Die Hamas wird ihre Waffen nicht abgeben.
Und wer will sie dazu zwingen?
Das dürfte wohl noch schwieriger sein, als die Taliban zu entwaffnen.

Gruss Harald

Guten Morgen Günter,

die Israelis haben alle Zeit der Welt. Wenn Du Dich erinnern magst, hatte ich vor zig Wochen auf den finalen Schlag hingewiesen , und nun sieht es fast so aus, was meinst Du denn dazu. !!!

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was dem entgegenstehen könnte. Nur mal so.

Dein Lieblingsjude

Finale Schläge gegen vermeintliche Luftnummern
Tag auch,

die Israelis haben alle Zeit der Welt. Wenn Du Dich erinnern
magst, hatte ich vor zig Wochen auf den finalen Schlag
hingewiesen , und nun sieht es fast so aus, was meinst Du
denn dazu. !!!

ich meine, daß das Unfug ist. Was ist denn nun der Fall? Ist Arafat machtlos oder übt Arafat seine Macht nicht aus? Beides ist hier in wechselnder Intensität behauptet worden.

Wenn eins von beidem der Fall ist, kann das jetzt ja wohl nicht der finale Schlag sein, weil er dann offensichtlich keinen Sinn hätte.

Oder hab´ ich was verpaßt? Zeigt Sharon jetzt sein wahres Gesicht und zieht nun mit dem Messer in der Hand durch den Gazastreifen?

Au weia.

Christian

=
*

Guten Tag Tom,

die Israelis haben alle Zeit der Welt. Wenn Du Dich erinnern
magst, hatte ich vor zig Wochen auf den finalen Schlag
hingewiesen , und nun sieht es fast so aus, was meinst Du
denn dazu. !!!

Ich habe etwas gegen „finale Aktionen“. Auch hier in DE, wo man den „finalen Rettungsschuss“ kennt. Nur mal so. Was sich Scharon leistet ist ein fataler Irrtum. Je mehr Bilder über Greuel der israelischen Armee, über verweigerte Hilfen an Verletzten, die Welt erreichen, desto weniger wird die Weltöffentlichkeit - mit Ausnahme des Cowboys Bush - Verständnis haben. Israel muss damit rechnen, international isoliert zu werden. Israel muss damit rechnen, dass weltweit - wie einst zu Vietnam - die Strasse den Widerstand zeigt.

Dein Lieblingsjude

Ich muss Dir - leider - mein scharfes Missfallen aussprechen. Du bist und wirst n i e „mein“ Lieblingsjude sein und ich frage mich, wie Du Dich selbst auf diese Stufe stellst. In zahlreichen Postings, egal an wen auch immer, betitelst Du Dich als „Dein oder Euer Lieblingsjude“. Du bist kein anderer Mensch wie wir alle. Du hast in einer besonderen Situation, die viel hier im Brett anerkennen, Deine persönliche Meinung. Du wirst nicht als Jude beurteilt, sondern derzeit muss man Dir in Deinen logisch nicht mehr nachvollziehbaren Hass-Attacken und auch gezielter Desinformationen zur Geschichte seit 1948 widersprechen. Du bist - ich habe Dich an anderer Stelle schon hingewiesen - immer als objektiv und sachlich agierender Teilnehmer an Diskussionen aufgefallen. Plötzlich nimmst Du eine Haltung ein, die ist nun mal mit westlichen Wertmassstäben - auch nicht mit humanen Wertvorstellungen - in Einklang zu bringen. Der Widerspruch ist automatisch. Nun kommt Zynismus. Du beendest Deine Postings mit „Euer oder Dein Lieblingsjude“.

Dies ist unangebracht und vor allem, Du bist auch MOD. Du solltest dem Versuch klar und deutlich widerstehen, nur weil Dir jemand widerspricht, hier im Brett dem „Antisemitismus“ das Wort reden zu wollen. Diesen Eindruck erweckst Du, wenn es vielleicht nicht einmal vorsätzlich gewollt ist.

Einerseits hast Du solche Methoden nicht nötig. Du musst nicht mit dem Versuch, wer Dir widerspricht, ist antisemitisch eingestellt, reagieren. Das ist Deiner Person nicht würdig. Das weisst Du auch.

Andererseits kann man auf solche Art keine Theman unterdrücken. Dies funktioniert in der freien, demokratischen Welt nicht.

Und angesichts der Tatsachen, wie Israel vorgeht, dass nicht einmal Verwundete versorgt werden können, weil es das Militär verweigert, wird deutlich, welche humane Einstellung der Staat - nicht das Volk - Israels hat. Bin Laden oder Sadam oder Gadaffi würden dafür von den USA bombardiert. Es hilft auch Dir wenig, Deine Zugehörigkeit zu einem Volk zu nutzen, um Verständnis zu fordern. Es geht nicht. Scharon ist ein Mann, der zu Mitteln greift, die ich persönlich verachte.

Isreal missachtet jede Aufforderung des Weltsicherheitsrates. Wobei dies ein durchaus zweifelhafter Beschluss ist.

Denk mal hierüber nach:

Da werden Teile in der Grenzregion eines Landes besetzt. Die Bevölkerung kann nicht jeden Beruf ausüben, sie wird als minderwertige Gruppe behandelt. Gehobene Stellungen werden nur von einer Gruppe besetzt, deren Willkür sind andere ethnische Gruppen rechtlos ausgefliefert. Im Grenzgebiet wird die gesamte Infrastruktur zerstört, Übergriffe werden provoziert. Die unterdrückte Bevölkerung setzt sich zur Wehr.Die Besatzungsmacht bildet eine Terroreinheit, die politische Gegner durch terroristische Attentate umbringen soll. Diese Eliteeinheit tötet nicht begründet, sondern aus ethnischen Gründen. Später kommt der Gründer dieser Terroreinheit an die Regierung. Menschen werden vertrieben, müssen flüchten. Es kommt zu Angriffen der anderen Seite, die sich wehrt. Nun wird einmarschiert, alles zerstört. Dann fordert die Seite, die die Infrastruktur zerstört hat, dass mit der fehlenden - vorsätzlich zerstörten Infrastruktur - der Staat weitere Übergriffe verhindern muss, sonst muss er mit einem vollständigen Angriff zur „Selbstverteidigung“ rechnen. Selbstverständlich ist in der Region niemand in der Lage, Widerstand gegen Terror zu unterbinden. Dies ist Anlass, dieses Land anzugreifen und zu besetzen. Die Menschen werden in Lager zusammen getrieben. Das Militär nummeriert die Menschen. In anderen Teilen des Landes werden die Menschen in Städten zusammen getrieben und wenn keiner mehr raus kann, greift das Militär mit Panzern und Flugzeugen alles an, was dort lebt. Zivilisten werden wahllos aus den Häuser geholt. Die Häuser werden systematisch nach einer bestimmten Volksgruppe durchsucht. Ohne Beweise werden alle dieser Volksgruppe willkürlich festgenommen und verschleppt. Und wer sich wehrt, wird sofort erschossen. Standrecht vor Völkerrecht.

Rate mal, welche politische Situation ich hier beschreibe. Hast Du den Mut, Deine Erkenntnisse darzustellen, welches Land oder welche Länder ich hier beschreibe. Bin mal gespannt !

Gruss Günter

Hallo Harald,

der Weltsicherheitsrat hat den sofortigen Rückzug Israels aus
Ramallah und allen anderen besetzten Autonomiestädten mit den
Stimmen der USA gefordert. Beide Seiten werden zum
Waffenstillstand aufgefordert. Wird dies einen Erfolg bringen
?

Ich glaube nicht. Scharon wird nicht die Städte verlassen.

Ich glaube auch nicht. Die Hamas wird ihre Waffen nicht
abgeben.
Und wer will sie dazu zwingen?
Das dürfte wohl noch schwieriger sein, als die Taliban zu
entwaffnen.

Ich stimme Dir hier voll zu. es besteht aber wohl auch solange für Hams und andere Gruppen kein Anlass, auch nur einzulenken, solange Arafat gefangen ist. Scharon hat trotzdem ein unlösbares Problem. Jedes neue Attentat, wo er behauptet, Arafat habe es in Auftrag gegeben, wird dann wohl seine (Scharons) Begründungen verlieren, wenn Arafat so isoliert ist, dass er nicht handeln kann.

Und dieser Rückzugsbeschluss - den ich persönlich als Zeichen eines sich abzeichnenden Friedenswillens der UN mit Hilfe der USA bewertet habe - ist kein Rückzugsbeschluss.

Die USA haben einem Rückzug nur unter der Voraussetzung zugestimmt, wenn der Termin offen ist. Die USA wollen Zeit gewinnen, damit die israelische Armee das palästinensische Volk ausrotten können.

Für mich ist die UN eine Gebilde, das wir so schnell als möglich auflösen sollten. Diese Institution ist zwischenzeitlich zahnloser als der Völkerbund. Wir in DE müssen dafür eintreten, dass wir die Mitteln an die UN kürzen, unsere Soldasten nicht mehr in fremden Ländern stehen. Die USA haben mit diesem Beschluss bewiesen, dass sie es sind, die keinen Frieden wollen. Die USA haben mit diesem Beschluss gezeigt, dass sie ethnische Säuberungen, wenn es US-Zielen dient, billigen. Mit solchen Freunden darf ein Staat, der in seiner Verhangenheit tiefe dunkle Punkte hat, nicht mehr zusammen arbeiten.

Wer garantiert uns, dass dieser listige, durch Manipulationen an die Macht geputschte US-Präsident nicht Isreal nur benutzt, um Nahost insgesamt zu einem „Leichenfeld“ zu machen, um der US Industrie zu Reichtum zu verhelfen.

Gruss Günter

endlich wird aufgeräumt !!!

wieviel tote hast du in deiner familie???

B2

endlich wird aufgeräumt !!!

wieviel tote hast du in deiner familie???

Muss man Tote in der Familie haben, um Mord und Totschlag auf jeder der beiden Seiten zu ächten ? Wenn Du meinst, dass Aufräumen das Non plus Ultra ist, wenn auf beiden Seiten noch mehr Blut fliesst, kann und werde ich Deiner Philosophie nicht zustimmen.

GW

kein mensch verlangt, unserer philosphie zuzuzstimmen.

einer konstruktiven argumentation hatte hier doch nie jemand was entgegenzustezen. also . - was euch bleibt - sich mit den tatsachen abzufinden. und die bestimmt nicht ihr. peng.

du hast ja keine ahnung, weil du da nicht mitreden kannst.

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo B2

mir scheint, Du hast das Thema verfehlt. Ich habe Dich gefragt, ob man Tote in der Familie haben muss, um Mord und Totschlag zu ächten. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es dem Militär gelingen wird, ausser es würden alle Palis umgebracht, auf den bisherigen Wegen den Terror zu beenden. Verdammt, aber, irgend wann muss Schluss sein. Wie lange sollen sich Menschen noch umbringen, weil zwei Politiker sich hassen ?

GW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du hast ja keine ahnung, weil du da nicht mitreden kannst.

Mir war bisher nicht so, als wenn Du in Israel wohnen würdest. Wieso redest Du mit?

kein mensch verlangt, unserer philosphie zuzuzstimmen.

Tun wir auch nicht…

einer konstruktiven argumentation hatte hier doch nie jemand
was entgegenzustezen.

Ja, du vor allem…
Wenn du schon Ahnung hast, dann wäre es doch nett, wenn du uns in sachlicher und höflicher Weise über die wahre Lage informieren würdest, damit wir nicht alle auf Bildzeitungsniveau stehen bleiben. (Ironie! gemerkt?)

also . - was euch bleibt - sich mit den
tatsachen abzufinden. und die bestimmt nicht ihr. peng.

Tja, Totschlagargument, warum postest Du dann hier überhaupt noch? Es könnte passieren, dass Israel sich noch übel umschaut, wenn alle freunde sagen… Jungs, jetzt reichts!
israel bzw die israelische Regierung ist auf dem besten wege, sich die symphatien zu verscherzen. und auf die USA würde ich mich nicht verlassen. Wenns denen in den Kram passt, dann lassen die Israel eiskalt fallen.

Mike

P.S. ich lese keine Bildzeitung, ehrlich

Hallo Harald,

der Weltsicherheitsrat hat den sofortigen Rückzug Israels aus
Ramallah und allen anderen besetzten Autonomiestädten mit den
Stimmen der USA gefordert. Beide Seiten werden zum
Waffenstillstand aufgefordert. Wird dies einen Erfolg bringen
?

Ich glaube nicht. Scharon wird nicht die Städte verlassen.

Ich glaube auch nicht. Die Hamas wird ihre Waffen nicht
abgeben.
Und wer will sie dazu zwingen?
Das dürfte wohl noch schwieriger sein, als die Taliban zu
entwaffnen.

Ich stimme Dir hier voll zu. es besteht aber wohl auch solange
für Hams und andere Gruppen kein Anlass, auch nur einzulenken,
solange Arafat gefangen ist. Scharon hat trotzdem ein
unlösbares Problem. Jedes neue Attentat, wo er behauptet,
Arafat habe es in Auftrag gegeben, wird dann wohl seine
(Scharons) Begründungen verlieren, wenn Arafat so isoliert
ist, dass er nicht handeln kann.

Nach Sharon-Logik nicht. Er glaubt ja (wahrscheinlich wohl nicht, aber gibt vor zu glauben), Arafat bräuche nur in arabisch zur Beendigung der Intifada aufzurufen, dann legen alle Palästinenser die Waffen nieder. Das könnte er auch jetzt noch.

Für mich ist die UN eine Gebilde, das wir so schnell als
möglich auflösen sollten.

Wäre eine neue Diskussion. Sicher die UN ist ein Problem, aber nach einer Auflösung bliebe die Frage: was nun?

Die Politik der USA kann sich ändern. Eine Neugründung der UN nach Auflösung geschieht nicht so schnell.

Wahrscheinlich hast Du recht. Das ist erst der Anfang zur größten Katastrophe der Juden in den letzten 50 Jahren.

Hi Tom!

kein mensch verlangt, unserer philosphie zuzuzstimmen.

Keine Sorge, das tut auch kaum einer mehr.

einer konstruktiven argumentation hatte hier doch nie jemand
was entgegenzustezen. also . - was euch bleibt - sich mit den
tatsachen abzufinden. und die bestimmt nicht ihr. peng.

Das siehst Du falsch. Die Tatsachen bestimmen die mit dem Geld. Und das sind wir, u.a. die jungen Deutschen, die nun langsam an die Hebel der Macht kommen. Und von uns geben die meisten nicht mehr allzu viel auf den jüdischen Anspruch, den geschichtlichen Anstand und das ultimative Recht gepachtet zu haben.
Wir sind interessiert an blühendem Welthandel und der Abschaffung jedweden religiösen Extremismus und Fanatismus.

Ihr werdet Euch, genauso wie die Palästinenser und auch andere Terrorgruppen, damit auseinendersetzen müssen, was der Westen, und mittlerweile damit auch Europa, will.

Die europäischen Regierungen lehnen den jüdischen Terror geschlossen ab. Selbst der Ton der USA gegenüber der israelischen Regierung verschärft sich. Ein respektabler Teil der israelischen Bevölkerung ist gegen Sharons Genozid an den Palästinensern.
Und dieser Trend wird sich wohl forsetzen.
Ihr alten Hardliner seid nicht mehr gefragt.

Grüße,

Mathias

Hi Tom!

kein mensch verlangt, unserer philosphie zuzuzstimmen.

Keine Sorge, das tut auch kaum einer mehr.

Kannst und musst Du auch nicht.

einer konstruktiven argumentation hatte hier doch nie jemand
was entgegenzustezen. also . - was euch bleibt - sich mit den
tatsachen abzufinden. und die bestimmt nicht ihr. peng.

Das siehst Du falsch. Die Tatsachen bestimmen die mit dem
Geld. Und das sind wir, u.a. die jungen Deutschen, die nun
langsam an die Hebel der Macht kommen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass nun Du bald die Gipfel deutscher Macht erklimmst. Das meine ich ehrlich. Aber Mathhias, dein Einfluss auf Entwicklungen in Nahost wird genauso unerheblich bleiben.

Und von uns geben die
meisten nicht mehr allzu viel auf den jüdischen Anspruch, den
geschichtlichen Anstand und das ultimative Recht gepachtet zu
haben.

es besteht der Anspruch, auf einen von der UNO geschaffenen Staat (33 / 13 /10 ). Sein Recht auf Selbstverteidigung und Religionsausübung. Mehr nicht. Und im ergebnis der resolution 181 hatten die pal. alle Zeit der Welt. Sie haben es abgelehnt, unter dem Eindruck ihres eigenen Hasses auf den jüdischen Staat.

OK. Und nu müssen sie gucken.

Wir sind interessiert an blühendem Welthandel und der
Abschaffung jedweden religiösen Extremismus und Fanatismus.

hatte ich der Tage schon geschrieben, Guck mal weiter unten, Matthias. Ist Dir vielleicht versehentlich entgangen.

Ihr werdet Euch, genauso wie die Palästinenser und auch andere
Terrorgruppen, damit auseinendersetzen müssen, was der Westen,
und mittlerweile damit auch Europa, will.

Israel / die Juden sind keine terrorgruppe, das weisst auch DU.

Die europäischen Regierungen lehnen den jüdischen Terror
geschlossen ab. Selbst der Ton der USA gegenüber der
israelischen Regierung verschärft sich. Ein respektabler Teil
der israelischen Bevölkerung ist gegen Sharons Genozid an den
Palästinensern.

Mit dem Wort Genozid kann ja in Deutschland jeder was anfangen, dem an den Juden. Recht haste.

Und dieser Trend wird sich wohl forsetzen.
Ihr alten Hardliner seid nicht mehr gefragt.

Ich bin kein Hardliner. Und auf den finalen Schlag hatte ich hier vor Woooooochen hingewiesen. Und nu isses soweit.

Wahrscheinlich hast Du recht. Das ist erst der Anfang zur
größten Katastrophe der Juden in den letzten 50 Jahren.

die Schweinereien der endlösungsdeutschen an den juden können nicht mal mathematisch getoppt werden. gegen dieses deutsche verbrechen ist alles andere der versuch eines klosterschülers den marxismus - leninismus zu interpretieren.

mach dir mal keine sorgen um die juden.

nochmal passiert sowas nicht. ernsthaft.

Rechne mal selbst: die größte Katastrophe der letzten 50 Jahre bedeutet nur, dass ich es bis 1952 vergleiche (nicht davor). Sicherlich wird es nicht so schlimm kommen wie von 1933-45. Aber schlimm genug wird es werden. Jedenfalls wenn Sharon nicht gestoppt wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]