Wem nützt das Attentat ?

. Denke an

Pearl Habor (wurde erst jetzt bekannt, das die Regierung schon
lange vorher wusste, dass die Jap. angreifen und wie),

Hallo Raimund,

in einem anderen Posting von Dir hattest Du die obige These schon einmal gebracht. Du schriebst dann auf eine Nachfrage nach der Quelle dieser Behauptung, das dies in den Geschichtsbüchern zu lesen sei.

Nun behauptest Du, das dies erst jetzt bekannt wurde.

Ich hätte nunmehr doch gerne die Quellenangabe, aus der Du diese Information hast. Muss es ja geben, oder?

Vielen Dank.

Gruß
Jochen

hallo Jochen,
Du musst mich etwas falsch verstanden haben… oder ich nicht richtig geschrieben.
Das mit dem Schiff ist Geschichte und in jedem guten geschichtsbuch zu lesen.z.B. Bertelsmann Lexikon, nicht die einbändige Familienausgabe.
Das mit Pearl Harbor ist erst jetzt bekannt geworden. Denn erst jetzt wurden die Dokumente dafür freigegeben. Es stand in mehreren Zeitschriften und, wenn ich mich richtig erinnere auch im Fernsehen.
Grüße
Raimund

Hi Raimund,

o.K., kann sein. Léider wird das Brett ja mit manchen Postings so zugemüllt, das die wesentlichen Artikel im Archiv verschwinden.

Jetzt suche ich selber nach Informationen, die die von die gepostete Theorie bestätigen oder auch nicht, schaun mer mal.

Schönes Wochenende,

Jochen

Diese These ist ganz sicher zu einfach nach dem Schwarz/Weiss
bzw. Gut/Böse - Muster gestrickt. Im Prinzip sagst du, dass er
das eben tut, weil er halt einfach Böse ist.
Er hat übrigens einen zivilen Beruf. Der Grundstock seines
Vermögens stammt offensichtlich aus einem von ihm erfolgreich
geführten Bauunternehmen.

Sigi

Hi Sigi,

Sein Vermögen stammt ursprünglich von seinem Vater. Der hat ein erfolgreiches Bauunternehmen gegründet und damit Milliarden verdient.
Du hast aber trotzdem Recht : er hat an der Universität Management und Wirtschaftslehre studiert.
Trotzdem erscheint es mir so, als hätte er nach dem Afghanistan-Krieg den Einstieg ins Zivilleben nicht so recht gepackt. Klar - das ist bestimmt nicht der einzige und ausschlaggebende Grund - hatte sich vielleicht so angehört - aber ich denke, dass es schon ein Stück weit in diese Entwicklung mit hineingespielt hat…

Naja - ist ja auch müßig, darüber zu diskutieren. Vermutlich wird man das nie genau erfahren.

Gruss,
Jürgen

b) allen, deren eigene Schandtaten jetzt hinten

Na - jetzt ist es raus !
SCHARPING war´s ! Seit dem Anschlag redet kein Mensch mehr über seine Skandale…

Würde ich ausschließen, weil …
a) keine Bundeswehrmaschinen beteiligt waren
b) er die Flugrouten vorher in einer Pressekonferenz bekannt gegeben hätte
c) er keine Selbstmordattentäter hätte rekrutieren können

Naja, ist nicht zum Scherzen…
Sorry&Bye
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Terroristen wurde er, als Saudi-Arabien die Usa
benötigten, um den Irak aus Kuwait zu vertreiben. Die USA
haben sich da ehrlich gesagt benommen wie immer, und das kam
bei einigen nicht gut an. (obwohl objektiv betrachtet die
Arabischen Staaten alleine keine Chance gegen den Irak gehabt
hätten…).

Möglich, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass bin Laden damals Saudi-Arabien angeboten hat, mit „seinen“ Mudschahedin gegen Hussein anzutreten. Die USA wären - nach Meinung von bin Laden - nicht nötig gewesen. Die Saudis haben das Angebot abgelehnt, was kein Wunder ist, denn das Königshaus der Sauds hasst bin Laden mindestens so sehr wie die USA. Nach einem Sieg der Mudschahedins gegen Hussein hätte bin Laden sicherlich auch gleich in Saudi-Arabien aufgeräumt.