???.. wozu dann
also als würde ich jemanden zwingen darauf zu antworten… es ist meine Meinung Ende. Deswegen hetze ich oder töte ich nicht. Ich stelle die Fragen weil ich sie für mich nicht erklärt weis.
Wenn das Fragen ein Fehler ist, ist alles gesagt.
Wenn ich also sehe wie die Leute nackt getrieben werden, erinnere ich mich an die Bilder die ich über Auschwitz gesehen habe. Völlig urteilsfrei. Es ist eine Assoziation und noch lange nicht verbinde ich damit die Aussage, das man in Israel natzistische Methoden anwendet. Das man letztlich immer mit dem Denkvermögen kommen muss, halte ich auch für falsch. Wenn man was fragt heisst es nun wirklich nicht das einer dumm ist, nur weil er es nicht so sieht wie andere es tun.
Ich empfinde es so wie ich es erklärt habe, habe es so notiert wie ich es sehe. Aber kann mir deswegen dann einen Strick drehen? Das ist ja grad das undemokratische.
Das Friedmann die Zahlen nicht selbst aufgestellt hat ist mir klar, woher hat er die? Mir geht es darum, das er diese Zahl benutzt als Waffe.Wenn jeder 5. mit dem gedanken spielt Juden zu hassen, so trifft diese Aussage jeden Deutschen persönlich und dagegen darf, ja muss ich mich sogar wehren.
Ja ich möchte nicht mit dem Antisemitismusvorwurf leben wollen. Da Du meine Homepage ansprichst, ich ahbe diese gemacht weil ich vom Studium her dazu gezwungen war und da mich das Thema interessiert habe ich sie fortgeführt. Ich muss mir jeden 2. tag anhören ich würde Hitler verherrlichen, wäre rechtsradikal und würde den Holocaust verleugnen… und alles nur, weil ich im Grunde genommen ein „Geschichtsbuch“ abgeschrieben habe (habe es natürlich nicht). Zum Beispiel hast du vielleicht geehen, das ich mich des öfteren von diesem Gedankengut losspreche. Das wiederum kam der Moderatorin im Militärgeschihcte-Board komisch vor. Einerseits will man, das man sich distanziert, tut man es ist es komisch. Das ist mir zuwider, denn für mich heisst Antisemit = positiv dem Tod von 6 Millionen Menschen gegenüber zu stehen und das kann kein normaler Mensch denken und deswegen ist für mich der Ausspruch antisemitisch zu sein das schlimmste überhaupt. Auch weil es nciht so ist, trotzdem mag ich nicht damit leben, zu wissen, das andere mich dafür halten, nur weil ich Fragen stelle. Ich habe durch die Arbeit an diesem Thema auch Ausschwitz, in Abgründe menschlicher Seelen geschaut und bin tief erschüttert gewesen was Europäer angestellt haben. Mit denen möcht ich mich nicht im geringsten auf einer Stufe wssen. dennoch kann ich Personen des öffentlichen Lebens ins Frage stellen, deswegen sind sie ja in der Öffentlichkeit und müssten damit klarkommen, das der eine teil dafür ist und der andere dagegen.
Ich weiss das dies eine schwierige Debatte ist, aber Vorwürfe helfen da kaum. Ich möchte darüber reden können ohne das irgendwer denkt ich würde eine HK-Fahne an der Wand hängen haben. Letzlich zwingt hier ja niemand jemanden zum antworten, aber inm gewisser Weise helfen Anschuldigungen oder unbedachte Worte kaum weiter. Sicherlich sehe ich Sachen anders als manch andere, ich wär auch zufriedener wenn ich darüber anders denken würde tue es aber nicht von daher hilft nur Konstruktivität ansonsten haut sich hier eh nur jeder an. Ich hingegen will echt nur reden und erfahren und umdenken (falls es erforderlich sein soll). Ich habe herausgefunden, das man durch echtes Reden und Hinterfragen weiter kommt als man denkt, so ging es mir mit Palästinenser, mit Serben, mit Russen und Kroaten und Bosniern.
Danke
Hi
Nochmal zum Mitschreiben.
- Friedmann (den ich persönlich für einen narzistischen
Dummschwätzer halte) hat aus einer untersuchung zitiert,
nachdem bei ca 25 % der Bevölkerung latent Antisemitische
Tendenzen zu finden sind. Allerdings dürfte dieses Verhalten
nicht speziwll Antisemitisch sein, sondern ein gutteil davon
zur „normalen“ latenten Fremdenfeindlichkeit zu rechnen sein.
- Wenn du probleme hast, einen Juden zu kritisieren…
hm… dann frag dich mal, warum.
Angst vor dem Antisemitismusvorwurf?
Wenn Du meinst, du kritisierst den menschen, und er haut dir
die Antisemitismuskeule drüber, dann frag einfach, warum?
So einfach ist es.
Ich denke auch, das die
Position des Zentralrats der Juden eine weitaus grössere ist
als sich manche vorstellen können. Den Beweis sehen wir jetzt.
falsch gedacht…
Was soll denn der Beweis sein?
das Westerwell jetzt den Fall Karsli verwendet um Möllemann
(meiner Meinung nach ein narzistischer Dummschwätzer)
ordentlich eins Reinzuwürgen?
Ich habe die erfahrung gemacht, das man
einfach frei im Bezug auf das Judentum nicht reden kann. Das
man sich muckiert über die Kirchgänge der Katholiken sontags
ist doch normal, aber sage ich das gleiche im Bezug auf Juden
bin ich ein Täter.
Hm… vieleicht solltest du mal dein Gerede über den
sonntäglichen Kirchgang der Katholiken überdenken?
Wenn ich dann zum Beispiel , wie gestern auf Arte sehe, wie
israelische Soldaten, palästinensische Männer ausziehen und
auf der Strasse marschieren lassen, dann erinnere ich mich an
Bilder aus Ausschwitz. Allein diese Erinnerung würde mich
jetzt mit Karsli gleichsetzen.
dann informier dich mal besser über Ausschwitz…
Z.B.
http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/auschwitz/htmld/s…
Wenn du solches wieder besseren Wissens behauptest, dann
stellst Du dich in Meinen Augen auf die Gleiche Stufe.
Ich hab gerade auf deine Homepage geguckt…
Eigentlich solltest Du es wirklich besser wissen.
Ich habe mich letztens mit einer PG von der PDS unterhalten,
arabische Abstimmung. Sie sagt offen, das Saddam die letzte
Hoffnung der Araber ist.
…Lieber Gott, lass Hirn regnen…
Bezeichnet die Politik Sharons als
Mord und wünscht sich schlimme Sachen, die ich nicht
wiederholen werde. Sie versteht sogar die rechten Pöbler in
unserem Lande.
Ich empfehle ihr eine nächtliche Begegnung mit deratigem
Gesockse… Führt schnell zu einem Sinneswandel.
Aber was sie nicht versteht, ist das sich
niemand traut etwas zu sagen.
Und was soll man denn sagen?
Das „Die Juden“ selber schuld sind?
Das „Die Juden“ zuviel Einfluß haben?
Das man „Die Juden“ am besten gleich alle nach Israel
ausweist?
Oder was oder wie
Ich höre diesen Schwachsinn…
aber ich halte dagegen.
Antisemitismus ist eine Spielart des Rassismus.
Rassismus und Totalitarismus hat unser Land, mein Land in den
tiefsten Abgrund gestürzt…
Gruß
Mike