1.Frage
Also ich möchte auf eine Webseite bsp: ABC.de einen (php code?) einfügen der auf Z.B auf der seite abc.de/admin ein Bild anzeigt wenn ein Gast auf abc.de ist wenn keiner da ist soll kein bild gezeigt werden.
Geht das?
Müsste man das eventuelüber eien login bereich machen?
2.Frage
Die seite Abc.de soll alle 10 secunden aktualisirt wernden beim aller ersten besuch sprich wo ich auf abc.de geh soll in ton kommen (Herzlichwillkommen) wenn die seite aktualisirt soll de rton aber nicht kommen???
zu 1) Also mit php fällt mir spontan keine „schöne“ Lösung ein (das heisst nicht, dass es keine gibt). Mit Javascript o.Ä. sollte das aber gehen. Damit kenne ich mich aber nicht mit aus.
Mit php kannst du natürlich abfragen ob in der letzten Zeit jemand die Seite besucht hat und abhängig davon ein Bild anzeigen. Dies ist aber statisch und prüft nicht ob er auf der Seite ist.
zu 2) Da gibt es bestimmt ebenfalls möglichkeiten mit Javascript. Wie oben erwähnt kenne ich mich mit JS aber leider nicht aus.
1.Frage
Also ich möchte auf eine Webseite bsp: ABC.de einen (php
code?) einfügen der auf Z.B auf der seite abc.de/admin ein
Bild anzeigt wenn ein Gast auf abc.de ist wenn keiner da ist
soll kein bild gezeigt werden.
Geht das?
Müsste man das eventuelüber eien login bereich machen?
Ich verstehe deine Frage leider nicht. Kannst du versuche deine Sätze so zu formulieren, dass die Grammatik stimmt. Wenn es nicht geht versuch es in Englisch. Beides würde mir das Verstehen sehr erleichtern.
2.Frage
Die seite Abc.de soll alle 10 secunden aktualisirt wernden
beim aller ersten besuch sprich wo ich auf abc.de geh soll in
ton kommen (Herzlichwillkommen) wenn die seite aktualisirt
soll de rton aber nicht kommen???
Wozu soll die Seite so oft aktualisiert werden? kannst du da nicht etwas mit JavaScript stattdessen tun?
ok man kann aber ja irgdenwie anzeige das bsp 1user online is dann könnte man doch auch dentext durch bilder ersetzen oder ???und auf eien andere seite a
also zu Frage 1.
es ist möglich das ganze zu realisieren auch ihne login
du kanst dem Benutzer, der auf deine Seite kommt eine session zuweisen und ihn so identifizieren
den must du nur noch in einer datenbank abspeichern wann diese session das letzte mal aktiv war und wenn sie länger als 5 minuten nicht mehr aktiv war wird das bild nicht mehr angezeigt
zu Frage 2.
hier ist die lösung des problems wieder die session
du kannst einer session informationen hinzufügen (Herzlichwillkommen schon abgespielt) und beim 2ten mal läst du den eine ifabfrage das ganze überprüfen
für weitere informationen einfach mal bei google nach „php session“ suchen da wirst du viele tutorials finden wie die dinger gehen