..... wenn' dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Der kann eigentlich eher gelöscht werden: Sachverhalt weiterhin völlig unklar, rechtliche Würdigung daher nicht möglich und Frage somit auch nicht beantwortet. Wenn man dann noch den Teil abzieht, in dem Du Dich über das für Dich irrelevante Leben anderer Leute ausgelassen hast, bleibt am Ende nichts, aber auch gar nix übrig.

8 Like

wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Meine Fragestellung:
Die Familie betrachtet uns als ihren ganz persönlichen Gegner und spielt „Maschendrahtzaun“
Schreibt die Verwaltung an . Die tut nix.
Aber wir bekommen immer mehr kleine und grössere Nadelstiche zu spüren.
wie man das halt so macht.

Bis jetzt haben wir das wie einen warmen Sommer regen über uns ergehen lassen.
Aber langsam stinkt es uns.

Wie kommt man aus der Nummer raus?

Was könnte daran unverständlich sein ?
Oder einfach nur eine nacht schlecht geschlafen?
Wars am Samstag spät geworden?

Du hast es so gewollt. Die einzig mögliche Antwort ist: Ausziehen.
Für alle anderen Antwortmögloichkeiten bräuchte man mehr Informationen, du weigerst dich aber standhaft, welche zu liefern.

Mach aber nichts, ist ja dein Problem.

Btw., auf Rückfragen mit

zu reagieren, steigert die Bereitschaft der kostenlosen Experten hier, tiefschürfende, wohlüberlegte Antworten zu geben, ganz ungemein.

6 Like

Wie wäre es dann mal damit, die Rückfragen zu lesen und zu beantworten? Warum Du hier in der Rechtsabteilung mit einer Rechtsfrage anfängst, aber nicht die notwendigen Informationen lieferst, sondern vielmehr von irgendwelchen im Zusammenhang mit der Frage belanglosen Nachbarschaftsstreitigkeiten berichtest, wird Dein Geheimnis bleiben. Mein Eindruck ist allerdings, daß es nicht unbedingt die bösen Nachbarn sind, die an Deinem Problem schuld sind.

5 Like

Es ist ja ewig schad, dass man solchen Usern wie Dir, nicht mehr mit Dislakes auf die Pelle rücken kann denn die hätteste in diesem Thread massenweise verdient. ramses90

3 Like

Einfach zu beantworten!
Suche dir einen RA und stelle ihm deine Fragen, natürlich gegen Bezahlung!

Es ist doch gar keine Rechtsfrage, die gestellt wurde.

Wie kommst du auf diese Idee?
Eine Behördenfrage ist es zumindest nicht!

Aufgrund der Fragestellung, der gegebenen und nicht gegebenen Antworten auf Nachfragen. - Die sind zum Buhmann geworden, und wollen da wieder von wegkommen. Das ist doch keine Rechtsfrage?

1 Like

der Hund lebt aber noch, ja?

1 Like

Alle Fragen, in denen ein Bezug auf Gesetze zu erkennen ist, sind Rechtsfragen.
Und hier konnte man dem Fragesteller nur nicht antworten, da er nie auf eine Gegenfrage reagiert hat.
Hier solltest du dich mal etwas einlesen, vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang:
http://www.gesetze-im-internet.de/woeigg/index.html
Insbesondere § 23
Außerdem wurde die Frage unter der Rubrik - Allgemeine Rechtsfragen gestellt.

Hallo Jury,
mein Posting startete mit dem Satz:
Moin moin,
sollte das hier im falschen Ordner gelandet sein - Admin bitte verschieben. Danke.

Damit sollte eigentlich klar sein - der Frager hat ein Problem mit dem entsprechenden Forum.

Mein Schlußsatz lautete:
So aber sind wir jetzt der BUhmann.
Die Familie betrachtet uns als ihren ganz persönlichen Gegner und spielt „Maschendrahtzaun“
Schreibt die Verwaltung an . Die tut nix.
Aber wir bekommen immer mehr kleine und grössere Nadelstiche zu spüren.
wie man das halt so macht.

Bis jetzt haben wir das wie einen warmen Sommer regen über uns ergehen lassen.
Aber langsam stinkt es uns.

Wie kommt man aus der Nummer raus?

Ich hätte auch schreiben können/sollen wir werden gemopt
wie können wir dem begegnen?

Das war eigentlich schon alles.

Na ja, nicht unbedingt.
Ich sag mal zwei Beispiele:
„Ich habe die Gesetze §§1-353d StGB nicht beachtet.
Bin ich nun nach Nietzsche moralisch verwerflich?
Und wie sieht es mit Hegel aus?“

„Mein Freund hat gegen das Gesetz verstoßen. Sollte ich Schluss machen?“

Dazu der UP im ersten Beitrag:

Anhand der themen und Antworten von dem Fragesteller frage ich mich, ob nciht dieser der „böse Nachbar“ ist.

2 Like

Du scheinst es nicht zu begreifen.
folgenden Text hast du unter anderem auch geschrieben:

Und dieser Hinweis bezieht sich auf ein Gesetz und alle Fragen die man dir stellte, hast du nicht beantwortet.

http://www.gesetze-im-internet.de/woeigg/index.html

Daher kann man dir im Forum auch nicht weiter helfen.
Und daher war mein Rat einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

1 Like

ich brauch keinen RA
Ich brauch ein Rat wie man mit Moppenden Nachbarn um geht.
Mehr nicht.
und die Frage ist weitgehend geklärt.
und nun ?

1 Like

Vielleicht solltest du dir in einer ruhigen Minute mal den Unterschied zwischen „Frage“ und „Hinweis“ klar machen.

Und wenn du dann auch vom Fragesteller noch den weiteren Hinweis akzeptieren würdest, was das Problem ist, könntest du eines Tages vielleicht sogar eine hilfreiche Antwort geben.

Momentan wird das eher nichts werden.

Die mobben wohl eher. Aber ob das der Fall ist, hältst du ja leider auch geheim. Was erwartest du denn für Antworten, wenn du keinerlei Informationen liefern willst?

Nun wollen wir wissen, wie das zugegangen ist.
Zum Beispiel, ob dieser Tipp ausprobiert wurde:

2 Like

Hier kann vielleicht eine Schiedsperson helfen. Das ist eine ehrenamtlich tätige Person in der Stadt/Gemeinde. die schlichtend aber nicht richtend oder entscheidend helfen. In einer Schlichtungsverhandlung, zu der (jedenfalls in Niedersachsen) die Parteien (Antragsteller und Antragsgegner) erscheinen müssen. Die Schiedsperson wird versuchen, auf die Parteien so einzuwirken, dass sie sich einigen. Hier kommt es regelmäßig zu einem guten Gespräch, dass in Ruhe geführt werden wird. Der Versuch ist es jedenfalls Wert, zumal das Verfahren in der Regel kostengünstig (maximal 100 €, meist weit darunter) ist.
Heinz-Jürgen G.