http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316787,00.html
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, die Deutschland braucht? Wer hat die bestellt?
Gruß
Seb
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, die Deutschland braucht? Wer hat die bestellt?
Gruß
Seb
Nachdenken, wer dran Schuld ist…
Hallo,
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, :die Deutschland braucht?
Nein, denn im Bericht ist von keinen Moslems die Rede. Benannter Ugur ist ein Türke, eine Volksgruppe, die sich gerne Moslems nennen, aber nicht mal arabisch sprechen, das „sine qua non“ des Islam.
Türkische Moslems (die meisten zumindest) haben mit dem Islam etwa soviel zu tun, wie Mormonen mit der katholischen Kirche.
Wer hat die bestellt?
Das wiederum ist einfacher zu beantworten: Die deutsche Poltik der 50er und 60er Jahre. Damals wurden Menschen aus den untersten Schichten anderer Länder herbeigetrommelt und ohne weitere Integrationsmaßnahmen hier eingebürgert. Ugur wird wohl Kind oder Enkelkind dieser Leute sein.
Du kannst Dich also bei Deinen Großeltern bedanken.
Grüße,
Anwar
Hi!
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, :die Deutschland braucht?
wohl kaum.
Nein, denn im Bericht ist von keinen Moslems die Rede.
Benannter Ugur ist ein Türke, eine Volksgruppe, die sich gerne
Moslems nennen, aber nicht mal arabisch sprechen, das „sine
qua non“ des Islam.
Türkische Moslems (die meisten zumindest) haben mit dem Islam
etwa soviel zu tun, wie Mormonen mit der katholischen Kirche.
Das ist hier nicht das Problem.
Warum sammelt man diese Horde nicht ein und shcickt sie mitsamt ihren Familien nach Hause.
Was wir nicht brauchen, ist ein zweiter „Mehmet“.
Wer hat die bestellt?
Das wiederum ist einfacher zu beantworten: Die deutsche Poltik
der 50er und 60er Jahre.
Moment: man hat Arbeitskräfte eingeladen, hier zu arbeiten. Nicht um hier Verbrechen zu begehen.
Damals wurden Menschen aus den
untersten Schichten anderer Länder herbeigetrommelt und ohne
weitere Integrationsmaßnahmen hier eingebürgert. Ugur wird
wohl Kind oder Enkelkind dieser Leute sein.
Das macht es nicht besser.
Ihre Großeltern würden das Verhalten vermutlich auch nicht billigen.
S.o.
Grüße,
Mathias
Moin
Warum sammelt man diese Horde nicht ein und shcickt sie
mitsamt ihren Familien nach Hause.
Hier geboren.
Hier aufgewachsen.
Hier zur Schule gegangen.
Hier zu Hause.
Applaus, Applaus Applaus!
Hallo,
Hier geboren.
Hier aufgewachsen.
Hier zur Schule gegangen.Hier zu Hause.
einfach, elegant, genial. So müssen Beiträge sein.
Grüße,
Anwar
Hallo,
Türkische Moslems (die meisten zumindest) haben mit dem Islam
etwa soviel zu tun, wie Mormonen mit der katholischen Kirche.Das ist hier nicht das Problem.
Anscheinend schon das Problem des Fragestellers, der ja gerade den Islam in die Frage mitaufnahm.
Wer hat die bestellt?
Das wiederum ist einfacher zu beantworten: Die deutsche Poltik
der 50er und 60er Jahre.Moment: man hat Arbeitskräfte eingeladen, hier zu arbeiten.
Nicht um hier Verbrechen zu begehen.
Nein, man hat die unterste soziale Schicht aus diesen Ländern genommen, ihnen null Integrationsmöglichkeiten gegeben und wundert sich nun, dass da ein Haufen Asoziale dabei sind.
Ihre Großeltern würden das Verhalten vermutlich auch nicht
billigen.
Das denke ich aber schon. Die türkische Kultur zeichnet sich nicht gerade durch die hohe Stellung der Frau aus.
S.o.
Man mag streiten, ob die gravierenden Folgen des gedankenlosen „human-resources-shopping“ damals absehbar waren (IMO: Ja), aber das in der völlig verfehlten Gastarbeiterpolitik einer der Hauptgründe für die Kriminalitätsrate dieser Jugendlichen sind, sollte wohl untstrittig sein.
Grüße,
Anwar
Hallo Mathias,
Was wir nicht brauchen, ist ein zweiter „Mehmet“.
…
Moment: man hat Arbeitskräfte eingeladen, hier zu arbeiten.
Nicht um hier Verbrechen zu begehen.
roll die Fahne wieder ein. Die Leute mit diesen Sprüchen haben am Sonntag im Saarland nur 4% bekommen. Du mußt noch warten, so weit ist es noch nicht.
Gruß, Rainer
Warum werden dann bevorzugt deutsche Frauen angepöbelt? Weil bei den Türken gleich die blutdürstige Großsippe kommt. Aber mit dem dummen Gastvolk kann mans ja ruhig machen. Unsere Politiker schützen uns nicht im geringsten vor diesem Abschaum, die wollen am liebsten noch die ganze Türkei hierher holen (EU-Beitritt), damit wir nochmer vom Schlage Mehmet und Ugur bekommen.
Haben Herr Schröder, Fischer, Schily und Co. daran schon gedacht? Oder lesen die keine Zeitung?
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, die
Deutschland braucht? Wer hat die bestellt?
Hallo,
Was hat der Islam nun schonwieder damit zu tun? Interessant ist der Absatz, der mit „Es ist ein kleiner Kampf der Kulturen“ anfängt. Mit diesem überspannt der Schreiber meines Erachtens den Bogen! Denn es geht um den Kampf zweier Jugendlicher, die keinen blassen Schimmer von Kultur haben!
Es ist wichtig klarzustellen, dass (wenn es um die islamische Kultur gehen sollte) der Junge (Ugur) islamisch betrachtet genauso wenig um Mitternacht auf der Reeperbahn zu suchen hat wie das Mädchen. Vor allem, da er laut Spiegel auf der Suche nach jungen Frauen ist!
D.h.: sie sucht genau dasselbe wie er (ohne Freundin oder Frau um Mitternacht auf der Reeperbahn! Er sucht sie, sie sucht ihn (naja vielleicht nicht persönlich, aber die Idee sollte klar sein (?))
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Junge dadurch, dass er Alkohol trinkt, sich defacto integriert hat!! Zur Erklärung: der muslimische Jugendliche, der zuhause sitzt und deshalb als nicht integriert gilt, taucht in den Medien auch nicht auf!
Gruss, Omar Abo-Namous
Hallo Omar,
Was hat der Islam nun schonwieder damit zu tun?
Gar nichts. Steht ja auch nichts drin im Artikel vom Islam. Den hat Seb da mitreingeworfen.
Denn es geht um den Kampf zweier
Jugendlicher, die keinen blassen Schimmer von Kultur haben!
Nennen wir die Sache ruhig beim Namen: Es geht um den unprovozierten Angriff eines Jugendlichen.
D.h.: sie sucht genau dasselbe wie er (ohne Freundin oder Frau
um Mitternacht auf der Reeperbahn! Er sucht sie, sie sucht ihn
(naja vielleicht nicht persönlich, aber die Idee sollte klar
sein (?))
Na mir jedenfalls nicht. Woher willst Du (und wo wir gerade dabei sind: Der Verfasser des Artikels) wissen, was Ugur und Jennifer nachts um 5 auf der Reeperbahn wollen?
Ich bin auch schon nachts um 5 dort gewesen, aber nicht, weil ich jemanden abschleppen wollte.
der muslimische Jugendliche, der zuhause sitzt und deshalb als
nicht integriert gilt, taucht in den Medien auch nicht auf!
Allerdings ist die Straffäligkeitsquote unter türkischen Jugendlichen sehr viel größer, als in anderen Vergleichsgruppen. Insofern ist ein nachdenken darüber nicht falsch. Meine persönliche Meinung zu den Gründen habe ich ja schon geäußert.
Grüße,
Anwar
Danke, für diese präzise Zusammenfassung. *lächel*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum werden dann bevorzugt deutsche Frauen angepöbelt? Weil
bei den Türken gleich die blutdürstige Großsippe kommt. Aber
mit dem dummen Gastvolk kann mans ja ruhig machen. Unsere
Politiker schützen uns nicht im geringsten vor diesem
Abschaum, die wollen am liebsten noch die ganze Türkei hierher
holen (EU-Beitritt), damit wir nochmer vom Schlage Mehmet und
Ugur bekommen.
Würdest du dich auch so aufregen, wenn ein deutscher Jugendlicher eine junge Türkin vor die Bahn geschubst hätte? Oder darf er das in dem Fall, weil er hier ja „zu Hause“ ist und ein Türke mehr oder weniger nicht zählt? Die lieben deutschen Jungs treiben sich um diese Zeit eh nicht mehr draußen rum? Die sind damit beschäftigt netten deutschen Omis über die Straße zu helfen?
Sowas hat nichts mit Moslems, Islam oder kulturellen Problemen zu tun. Jugendliche machen Fehler; einige lernen daraus, andere nicht.
Bei deutschen Familien kann ebenfalls die „blutrünstige Großsippe“ hinter dir her sein, wenn du die nicht benimmst. Kann aber auch sein, dass du in einem schönen sauberen Stadtteil ohne Arbeitslosikeit und soziale Missstände lebst und dir nicht vorstellen kannst, dass auch Deutsche sich nicht immer angemessen benehmen.
Ab wann ist jemand für dich denn Deutscher? Ab wann hat er ein Recht in Deutschland zu leben? Die Leute, die nach dem 2. Weltkrieg aus den heute polnischen Gebieten gekommen sind, dürfen die? Sind das nicht eigentlich Polen, die`ausgewandert sind?
Müssen sie nachweisen, dass sie Geld haben und dir versichern, dass sie dir nichts tun werden? Müssen sie diesen Nachweis auch für ihre Kinder und Enkelkinder erbringen?
Wer weiss, ob du nicht mal irgendwann im Ausland lebst. Dann bist du der Ausländer und vielleicht werden einige Leute anzweifeln, dass du das Recht hast überhaupt dort zu sein. Sie werden dir vielleicht sagen, dass sie keine Deutschen in ihrem Land wollen, weil die alle gewalttätig und rassistisch sind.
Man kann Menschen nicht einfach aufgrund ihrer Herkunft oder dergleichen verurteilen und sie alle in einen Topf werfen. Wenn das jeder so machen wollte, können wir gleich alle Länder autonom werden lassen und hermetisch abriegeln, damit ja jeder dort bleibt, wo er geboren wurde.
Sagen wir es mal so: Es gibt Volksgruppen, bei denen ist die Hemmschwelle extrem niedrig. da wird mal schnell ein Messer gezogen und einfach zugestochen, denn daheim macht man das genauso, da wird mal schnell der Junge krankenhausreif geschlagen, weil er mal die Schwester angesehen hat, da wird einfach mal zugeschlagen, weil das Gesicht nicht passt usw.
Ist das die islamische multikulturelle Bereicherung, die
Deutschland braucht? Wer hat die bestellt?
Dieser gesamte Artikel ist blind verfasst und rassistisch. Die Türken führen ihren Kulturkampf. Sorry, dieser Redakteur, der ansonsten alle die Scharon kritisieren als Rassisten hinstellt ist ein billiger Rassist. Taten -leider - dieser Art kommen unter allen Jugendlichen immer wieder vor. Ein Verbrechen dann als Kulturkampf darzustellen zeigt vom geistigen und moralischen Nieveau zu dem dieses Blatt langsam verkommt. Die BILD-Zeitung der Reichen lese ich angesichts derartiger unausgewogener und sehr zweifelhafter Berichte schon einige Zeit nicht mehr.
Gruss Günter
Sowas würde ich aber nicht unbedingt von der Volksgruppe abhängig machen. Ich habe schon genug Leute gesehen die sich so verhalten haben und da hat die Volksgruppe nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Mag sein, dass es auffälliger ist, wenn sogenannte „Ausländer“ darin verwickelt sind, aber das möglicherweise auch nur, weil es immer gleich zu einem Kulturkonflikt aufgebauscht wird.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine kulturellen Konflikte gibt, aber nicht alles kann man darauf schieben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Omar,
Was hat der Islam nun schonwieder damit zu tun?
Gar nichts. Steht ja auch nichts drin im Artikel vom Islam.
Den hat Seb da mitreingeworfen.
OK. Ich sehen in diesem Punkt ein, dass es keine islamische Ethnie gibt, man nicht von pöbelnden Moslems sprechen, das leuchtet ein.
Wäre es bezeichnender, diese Verhaltensweisen nicht auf den Islam, sondern auf orientalische Südländer zu beziehen, wie Türken, Iraner etc. ? Sogar auf Albaner, die ja (Süd)Europäer sind?
Liest man den Lokalteil in meiner Heimatstadt über Messerstechereien in Diskos, braucht man den Artikel meist garnicht weiterzulesen, es sind nunmal in 90% der Fälle Orientalen/Albaner . Warum immer dieselben „üblichen Verdächtigen“?. Sagt denen schon der Vater in der Kinderstube, dass man sofort zum Messer greift, wenn einem etwas nicht passt? In einem Bierzelt/Kneipe fliegen hier öfter mal die Fäuste, aber wieso greifen andere Völker gleich zum Messer und wollen abstechen und umbringen?
Und wie kommt dieses komische Verhalten europäischen Frauen ggü. zustande? Wird das auch vom Vater an den Sohn übermittelt? Ein älterer Bekannter sagte mir, dass es ähnliche Probleme in seiner Studienzeit in den 50ern mit Iranern gegeben habe (Türken gabs zu der Zeit nur wenige) , die deutsche Studentinnen
quasi als Freiwild betrachteten! Und dieses pöbelnde Macho-Verhalten wird nur Deutschen gegenüber angewandt. Warum pöbeln sie nie ihre eigenen Frauen an? Fragen über Fragen…
Und letztens: Wieso schweigen rot-grüne Politiker hierzu, wenn sie die Türkei in die EU aufnehmen wollen? Lesen die wirklich nie Zeitung oder spazieren durch die Innenstädte?
Würdest du dich auch so aufregen, wenn ein deutscher
Jugendlicher eine junge Türkin vor die Bahn geschubst hätte?
Da wäre der Aufschrei wahrscheinlich noch größer! Naziangriff usw…
Sowas hat nichts mit Moslems, Islam oder kulturellen Problemen
zu tun. Jugendliche machen Fehler; einige lernen daraus,
andere nicht.
Türken machen hundert mal mehr Fehler?
Bei deutschen Familien kann ebenfalls die „blutrünstige
Großsippe“ hinter dir her sein, wenn du die nicht benimmst.
Kann aber auch sein, dass du in einem schönen sauberen
Stadtteil ohne Arbeitslosikeit und soziale Missstände lebst
und dir nicht vorstellen kannst, dass auch Deutsche sich nicht
immer angemessen benehmen.
Wenn bei uns Stadtfest ist, und irgendeine Schlägerei läuft, kannst du Geld drauf setzen das Türken daran beteidigt (und auch Schuld) sind! Zufall?
Ab wann ist jemand für dich denn Deutscher? Ab wann hat er ein
Recht in Deutschland zu leben? Die Leute, die nach dem 2.
Weltkrieg aus den heute polnischen Gebieten gekommen sind,
dürfen die? Sind das nicht eigentlich Polen, die`ausgewandert
sind?
Nein
Müssen sie nachweisen, dass sie Geld haben und dir versichern,
dass sie dir nichts tun werden? Müssen sie diesen Nachweis
auch für ihre Kinder und Enkelkinder erbringen?
Wenn mein kleiner Bruder (da ich noch kein Kind habe) sowas macht (sei es nur ein Diebstall oder eine provozierte Schlägerei) dann geht es im nicht gut, und das weiss er.
Wer weiss, ob du nicht mal irgendwann im Ausland lebst. Dann
bist du der Ausländer und vielleicht werden einige Leute
anzweifeln, dass du das Recht hast überhaupt dort zu sein. Sie
werden dir vielleicht sagen, dass sie keine Deutschen in ihrem
Land wollen, weil die alle gewalttätig und rassistisch sind.
Gibt genug Ausländer die nicht durch assoziales Verhalten auffallen.
Nur spezielle Gruppen (damit meine ich Türken). Woran liegt das? Schlechte kulturelle Erziehung (Familienehre und so ein Kindergartenscheiß)?
Man kann Menschen nicht einfach aufgrund ihrer Herkunft oder
dergleichen verurteilen und sie alle in einen Topf werfen.
Wenn das jeder so machen wollte, können wir gleich alle Länder
autonom werden lassen und hermetisch abriegeln, damit ja jeder
dort bleibt, wo er geboren wurde.
Tip setz dich mal neben ein paar Gangster in der Bahn oder so. Wenn du nicht angemacht wirst dann höhre zu. Geht die ganze Zeit nur um Diebstähle, Ficken (stimmt in der Regel nicht, welche über 14jährigen geben sich mit solchen Cabos ab), und Gewalt (der Murat ist so cool hat er gestern dem und dem voll in die Fresse gehauen).
Warum werden dann bevorzugt deutsche Frauen angepöbelt? Weil
bei den Türken gleich die blutdürstige Großsippe kommt. Aber
mit dem dummen Gastvolk kann mans ja ruhig machen. Unsere
Politiker schützen uns nicht im geringsten vor diesem
Abschaum, die wollen am liebsten noch die ganze Türkei hierher
holen (EU-Beitritt), damit wir nochmer vom Schlage Mehmet und
Ugur bekommen.Würdest du dich auch so aufregen, wenn ein deutscher
Jugendlicher eine junge Türkin vor die Bahn geschubst hätte?
Oder darf er das in dem Fall, weil er hier ja „zu Hause“ ist
und ein Türke mehr oder weniger nicht zählt? Die lieben
deutschen Jungs treiben sich um diese Zeit eh nicht mehr
draußen rum? Die sind damit beschäftigt netten deutschen Omis
über die Straße zu helfen?Sowas hat nichts mit Moslems, Islam oder kulturellen Problemen
zu tun. Jugendliche machen Fehler; einige lernen daraus,
andere nicht.
Bei deutschen Familien kann ebenfalls die „blutrünstige
Großsippe“ hinter dir her sein, wenn du die nicht benimmst.
Kann aber auch sein, dass du in einem schönen sauberen
Stadtteil ohne Arbeitslosikeit und soziale Missstände lebst
und dir nicht vorstellen kannst, dass auch Deutsche sich nicht
immer angemessen benehmen.
Klar, harte Strafen auch für die deutschen Delinquenten! Aber bitte schau dir die Statistiken über Jugendkriminalität in deutschen Großstädten an! Beachte den Anteil der Ausländer, wobei die Eingebürgerten oder Nichtdeutschstämmigen garnicht hier einfließen. Dieser Anteil ist zu hoch. Es sind einfach zu viele. Die will ich abgeschoben wissen, aber die 68er Gutmenschen Politiker meinen, dass wir mehr von der Sorte bräuchten und lassen sie lieber hier.
Sowas würde ich aber nicht unbedingt von der Volksgruppe
abhängig machen. Ich habe schon genug Leute gesehen die sich
so verhalten haben und da hat die Volksgruppe nicht wirklich
einen Unterschied gemacht. Mag sein, dass es auffälliger ist,
wenn sogenannte „Ausländer“ darin verwickelt sind, aber das
möglicherweise auch nur, weil es immer gleich zu einem
Kulturkonflikt aufgebauscht wird.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine kulturellen
Konflikte gibt, aber nicht alles kann man darauf schieben.
Naja, hier sind es immer Nich-Deutsche, die eine Messerstecherei anfangen oder schon mal mit einer Waffe rumfuchteln. Deutsche prügeln sich eben nur.
Mal nicht was vom Spiegel:
http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/ss2k-06.htm
„Laut Kriminalstatistik steigt in der Region der Anteil der Täter zwischen 14 und 20 Jahren. Die Polizei sieht vor allem bei Aus- und Übersiedlern sowie in der rechtsradikalen Szene eine hohe Gewaltbereitschaft“
Andere sind ebenfalls dieser Meinung.
Hi!
Was wir nicht brauchen, ist ein zweiter „Mehmet“.…
Moment: man hat Arbeitskräfte eingeladen, hier zu arbeiten.
Nicht um hier Verbrechen zu begehen.roll die Fahne wieder ein. Die Leute mit diesen Sprüchen haben
am Sonntag im Saarland nur 4% bekommen. Du mußt noch warten,
so weit ist es noch nicht.
…das war zu erwarten.
Mit derartigen Anwürfen kann ich als echter Demokrat und Freidenker leben.
Wenn es den Kommunisten an den Kragen geht, werden sie polemisch. Das kennen wir aus der DDR.
Grüße,
Mathias