Wenn Ihrerseits nichts dagegen spricht

Hallo!

Warum liefert Google keine Ergebnisse, wenn ich nach diesem Ausdruck suche? Ich wollte wissen, ob das richtig ist und ob ich Belege dafür finden kann.

Wenn Ihrerseits nichts dagegen spricht,…

Stattdessen bekomme ich Folgendes

wenn aus Ihrer Sicht nichts dagegen spricht…

Ist meine Version nun falsch und warum ist sie falsch?

Danke sehr

Servus,

beides geht, „aus Ihrer Sicht“ ist etwas näher am Menschen. Meine Suchmaschine findet durchaus auch „Ihrerseits“ bei Pons & Co.

Gruß
Ralf

3 Like

Hallo Ralf

wenn du den Audruck / die (Phrase) in Anführungszeichen setzt,
„Wenn Ihrerseits nichts dagegen spricht“, dann kommt nichts raus. Probiere es aus!

Grüße

Moin,

smartpage.com und metager.de liefern durchaus, es kommt aber auch auf die Schärfe des Sucharguments an. Wenn Ihrerseits nicht liefert, dann evtl einerseits, deinerseits, eurerseits etc pp.
Die Phrase wird ua hier gefunden.

Gruß
Rallf