Wer erfand die p-q-formel?

Guten Tag, ich soll demnächst ein Referat über die P-q-formel halten und suche noch Infos über ihre herkunft. ich weiss grobes von ägypter, griechen, Arabern aber nicht genug. falls sich jemand damit auskennt soll er mich anschreiben oder wenigstens einen tipp geben wo ich weiter suchen kann. danke!

Hallo

Kuck mal hier, bzw. unter den dort vermerkten Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtsformel#L.C3…

Vermutlich wäre diese Frage im Mathematik Brett besser aufgehoben.

Horst

Mein erster Kandidat, wäre Euklid von Alexandria (ca. 360 v. Chr. bis ca. 280 v. Chr.),griechischer Mathematiker.
Allerdings waren ähnliche Gleichungen auch schon viel früher im Altbabylonischen Reich bekannt.

grüsse borthi

wurde nicht erfunden^^
sondern mehr entdeckt

Mohmmad bin Musa hat die p-q Formel erfunden.