Hallo zusammen
Am Fernseher hatte ich damals diesen Unfall selber gesehen. Noch heute geht mir das sehr nahe. Per Zufall bin ich auf diesen Link gestossen und wollte euch diesen nicht vorenthalten.
http://www.myvideo.de/watch/47048
In Memorandum a Aryton Senna
HaegarCH
Hallo!
Ich habe den Unfall auch gesehen. Er war ein cooler Typ. Schade, dass er so enden musste.
Der Link ist klasse. Sogar mein Steinzeit-Rechner ist nicht abgestürzt! Sonst nutzt er fast jede Gelegenheit dazu.
Viele Grüße
Anne
Für Österreicher hat das doppelte Bedeutung, da einen Tag zuvor Roland Ratzenberger an der fast gleichen Stelle tödlich verunglückt ist.
http://www.roland-ratzenberger.com/index.php?site=ca…
Grüße
Dusan
Hallo Doosun,
Für Österreicher hat das doppelte Bedeutung, da einen Tag
zuvor Roland Ratzenberger an der fast gleichen Stelle tödlich
verunglückt ist.
Naja, fast gleiche Stelle ist relativ: RR starb nach einem Unfall in der Villeneuve-Kurve, das ist zwei Kurven weiter.
Zu Ayrton: Ich habe mir das Video nicht angesehen, kann mich aber noch an den besagten 1. Mai erinnern, als ob es gestern gewesen wäre: Ich war gerade mit dem Auto unterwegs, als im Radio die Meldung von „Ayrton Sennas schwerem Unfall“ kam. Instinktiv wusste ich sofort, dass wir den gelben Helm nicht mehr sehen würden. In bester Erinnerung auch noch der Kommentar seines Freundes Gerhard Berger - „…wie wenn die Sunn’ vom Himm’l follt“.
Gruß
Martin
Zu Ayrton: Ich habe mir das Video nicht angesehen, kann mich
aber noch an den besagten 1. Mai erinnern, als ob es gestern
gewesen wäre: Ich war gerade mit dem Auto unterwegs, als im
Radio die Meldung von „Ayrton Sennas schwerem Unfall“ kam.
Instinktiv wusste ich sofort, dass wir den gelben Helm nicht
mehr sehen würden. In bester Erinnerung auch noch der
Kommentar seines Freundes Gerhard Berger - „…wie wenn die
Sunn’ vom Himm’l follt“.
Hi!
Ich war gerade am Nachhauseweg vom Rechbergrennen, im Radio liefen die Nachrichten und ich hab zuerst nur „tödlich F1-Unfall…bla.bla.bla“ gehört und hab gedacht die berichten nochmals vom Ratzenberger. Bis dann der Name Senna fiel. Konnte es zuerst gar nicht glauben.
Ich glaub allerdings, dass es für einen Rennfahrer selbst die beste Art zu sterben ist. Bis zum Schluss Highspeed und Adrenalin!
Grüße Dusan
Ich glaub allerdings, dass es für einen Rennfahrer selbst die
beste Art zu sterben ist. Bis zum Schluss Highspeed und
Adrenalin!
etwas so wie damals der streckenposten, der vom reifen erschlagen wurde?!
für den wäre es doch ein noch schönerer tod gewesen, wenn er als italiener vom ferrarireifen erschlagen worden wäre…
Hi!
Ich kann deinen Sarkasmus gut nachvollziehen. Für jemanden der sich wenig mit dem Rennsport auseinandersetzt mag meine Aussage grotesk klingen.
Jeder der im Rennsport aktiv ist, ist im Laufe seiner Karriere mit mehr oder weniger schlimmen Verletzungen konfrontiert. Jeder weiss das, mit ein wenig Pech, sein nächstes Rennen das letzte sein kann. Man setzt sich damit auseinander, man akzeptiert.
Rennfahrer sind nicht mit normalen Masstäben zu messen. Schau dir einen Alex Zanardi an. Einen Niki Lauda, Mika Hakinen, Mick Doohan, Kevin Schwantz, Barry Sheene…um nur ein paar zu nennen. Sie haben den Tod ins Auge geblickt, haben Körperteile geopfert. Nur um wieder an den Start gehen zu können. Um zu siegen.
Und wenns passiert gehts meistens schnell und man hat bis zur letzten Sekunda das gemacht, was einem am meisten gibt im Leben.
Grüße
Dusan