Wer erkennt dieses Insekt (Zecke?)

Hallo,

kenn dast Tier jemand?
Ist das eine Zecke?

Danke und viele Grüße

Moin,

ich habe keine Ahnung, was es für ein Käfer (?) ist, aber für eine Zecke hat es 2 Beine zu wenig.

VG
Guido

Moin,

ohne Größenangabe wird’s mühsam.

Gruß
Ralf

Moin,

bei mir auf dem Monitor ist es etwa 10cmx10cm groß.

HTH,
J~

3 Like

Ich komme auf 42 x 38 cm. Wer bietet mehr?

@Baribal

Kugelkäfer, geraten: Marienkäfer. Warum hast Du die Bauchseite geknipst?

Gruß
Ralf

Auf den ersten Blick wirklich schwer zu erkennen. Bilder von unten wären auch gut. Eine Größenangabe wäre hilfreich.
Eine Zecke kann man aber definitiv ausschließen. Zecken sind Spinnentiere und haben 8 Beinchen.

Meine Auflösung auf dem Smartphone ist so klein, dass ich die Fühler direkt für Beine gehalten habe (dann hätte ich aber immer noch keine Zecke erkennen können…).

Grüße
Siboniwe

DIe Größe des Tier ist 1,5-2mm.
Die Ansicht ist von oben. Unten ist es schwarz.
Viele Grüße

Thomas

Hallo,

ich tippe auf eine junge Feuerwanzenlarve.

Gruß

Johnny