Hi Henning,
das mit den VW Werkstätten kann ich nachvollziehen; ein Freund
von mir und seine Schwester fahren beide Golf IV - was die in
verschiedenen VW Werkstätten erlebt heben ist die reinste
Lachnummer.
Ja, das ist leider oft so.
Natürlich werden viele Leute auch bessere VW-Werkstätten kennen, nur hilft mir das nichts, wenn die sich in Herne oder Erfurt befinden… Hier in München-Ost oder -Süd habe ich noch keinen guten VW-Menschen gefunden. Mercedes hingegen hat um die Ecke eine vernünftige Werkstatt.
Bist Du denn schon mal den W220 als MOPF gefahren? Das sind
zwei ganz verschiedene Wagen.
Ich kenne beide. Hatte selbst einen 500er Vor-Mopf in der Firma und dann zweimal einen S320 Mopf gemietet.
Schöne Autos, keine Frage. Aber in bezug auf Radio/Navigation/Telefon völlig veraltet und im Unterhalt sehr teuer im verhältnis z.B. zu einem Lexus LS oder BMW 7er.
Das Wichtigste jedoch ist, so meine Meinung, dass einem ein
Wagen gefällt. Und wenn Dir der Phaeton besser gefällt, dann
fehlen mir die Argumente.
Außen gefällt mir der Mercedes besser. Innen ist der VW eine Klasse hochwertiger verarbeitet und netter designt.
Nun fehlt mir noch die Info zur Langzeitqualität und zum Unterhalt.
Der VW 3.2er scheint ja ein ganz guter Motor zu sein.
Ist der Link mit dem Angebot geheim oder kannst Du ihn hier
einstellen? Würde mich mal interessieren.
Steht in der Print-Ausgabe der letzten Auto, Motor und Sport.
geheim ist der link also nicht, sondern einfach nicht existent… 
Bis dann,
MFG
Henning
P.S. und was ist mit dem W221? Den gibt es auch schon günstig.
Das ist der neue?
Gefällt mir überhaupt icht. Hat denselben fürchterlichen Kofferraumdeckel wie der 7er. Letzteren hätte ich sofort gekauft, wenn er nur nicht so verbogen aussehen würde.
Naja, wenn nun der eine (!) Interessent meinen Kombi kauft, habe ich noch bis Ende Oktober Zeit. Dann endet die Saisonzulassung des Alfa…
Mir gefällt auch der Audi A8 sehr gut. Der ist als 4.2 sogar noch zu vernünftigen Preisen zu unterhalten.
Mal sehen…
Grüße,
Mathias