Wer gebietet Israel Einhalt

Jüdische Lobby
Hallo Namensvetter,

Dieses Problem ist vermutlich nur durch den Stop des
Geldflusses aus Deutschland und den USA zu erreichen…

… der aber nicht kommen wird, weil a) die jüdische Lobby in den USA viel zu mächtig ist und b) in Deutschland sich keiner aus historischen Gründen trauen wird, dies öffentlich auszusprechen…

Es gibt m.E. nur eine Lösung: den inneren Widerstand der Israelis gegen den geführten Staatsterrorismus von Ariel Sharon zu fördern… dieser blöde Wi***er (selbst-zensiert *gg*) ist ja hauptsächlich für diese verfahrene Situation verantwortlich.

Grüsse

Matthias

IHR LIEBEN;

und ich sprach vom Kernland, nach Rückgabe der Gebiete.
Ohne den arabischen Teil Jerusalems. High tech Zaun, messerscharfe Kontrollen, Ein und Ausreisebedingungen festlegen, sowie Berlin.

Die Zahl der Opfer auf beiden Seiten wird sehr drastisch nach unten gehen, und es ist zu bezweifeln, dass es einem verkleideten pal. gelingt, als „Jude“ , als religiöser , die Kontrollen unbeschadet zu überstehen.

Das ist mein Vorschlag zur Eindämmung des Terrors.

MEIN kenntnisstand ist, das um die Anerkennung Israels durch mehrere arabische Staaten geht, auf Initiative der Saudis.
Und das Israel vorige Woche dem eben nicht völlig verschlossen gegenüberstand, auch was die Gebiete betrifft.

Sollen sie doch seelig werden mit ihren Gebieten. Brauchen dann den Weg ins Kernland zur Arbeit nicht mehr gehen, und können dann ihr eigenes Leben hinter dem Zaun kultivieren. Bin ich sofort dafür.

das geht am Thema vorbei, Raimund. So unter uns, lehi sowas zu schreiben…naja…

Ob Sharon und wie Sharon die Idee der Saudis aufgreift, warten wir es doch mal ab. Manchmal kann man hier den Eindruck gewinnen, als wäre es nicht gewünscht, dass dort was vorangeht.

Wenne mal ein paar Statistiken über Tote auf beiden Seiten haben willst, kannste mich anfunken. Es ist im Übrigen Stillos, den Konflikt dort und deren Sinnhaftigkeit mit Toten zu verargumentieren. Hilft niemandem. Und den achso geliebten Paliarschlöchern sowieso nicht. Denen kann nämlich nur ein besonnener Sharon helfen.

…Denen kann nämlich nur ein
besonnener Sharon helfen.

Und den wirst Du vergeblich finden! Der ist nähmlich genau das gleich A*** wie die andere Seite. Vewrmutlich noch hoch drei-
Grüße
Raimund

… Bin ich sofort dafür.

nur nicht Sharon. Der braucht Land für sein GroßIsrael.
Grüße
Raimund

Hallo Tomsilence,

Du irrst im Übrigen, wenn Du meinst, dass USA / Mexico nicht
geschossen wird.

… aber nicht in Tötungsabsicht wie bei Michael (?) Fechtner, den man dann noch verbluten läßt.

Im übrigen gibt es einige Organisationen, die sich in den Wüstengebieten um die mexikanischen Flüchtlinge kümmern, so daß sie beim Versuch die Wüste zu durchqueren nicht verdursten/verhungern.

Das zeigt zumindest von menschlichen Regungen, die ich an der innerdeutschen Grenze von der ddr nicht in Erinnerung habe.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

widerlich ist, wenn jemand, der null ahnung hat, hier immer wieder juden mit nazis gleichsetzt.

weißt du wie es sich anfühlt, wenn du jedesmal todesangst kriegst, wenn ein arabisch aussehender typ mit dickem mantel in den bus steigt ?!! nein das weißt du nicht !! also bitte seid still und laßt diese dummen vergleiche, die nur auf eine fehlende vergangenheitsbewältigung hindeuten.

widerlich ist, wenn jemand, der null ahnung hat, hier immer
wieder juden mit nazis gleichsetzt.

Wer vergleicht hier Juden mit Nazis? Ich habe nur einen damit verglichen: Euren Oberirren.

weißt du wie es sich anfühlt, wenn du jedesmal todesangst
kriegst, wenn ein arabisch aussehender typ mit dickem mantel
in den bus steigt ?!!

Oh, ich kann es mir lebhaft vorstellen! Nur könntet Ihr das abstellen: hört auf mit dem Staatsterror und Massenmorden an P. Werft Eure OK mit dem Oberpaten Sharon aus der Knesset und versucht euch mit den P. zu einigen. Klar, geht nicht von heute auf morgen. Doch Anfänge sind doch schon da.
Seid froh, dass Arafat noch das Sagen hat. Wäre der weg, würde der Hexenkessel explodieren!
nein das weißt du nicht !! also bitte

seid still und laßt diese dummen vergleiche, die nur auf eine
fehlende vergangenheitsbewältigung hindeuten.

Was hat das mit Vergangenheitsbewältigung zu tun? möchtest Du wieder den Knüppel Judenverfolgung auspacken? Du weißt, der zieht bei mir nicht. Das ist vor meiner Zeit gewesen. Für mich sind Juden keine Herrgötter, sondern Menschen wie jeder andere auch. Und die müssen sich nun mal Kritik gefallen lassen.
Glaube nicht, dass das so einfach an mir vorbei geht: Bei jeder Bombe die hochgeht, denke ich an eine lehitraot. Und hoffe, dass das Ding recht weit entfernt hochging.
Der Fehler, den Beteiligte immer machen, ist der, dass man glaubt, wenn man Mitten drin sitzt in der Sch****, dann weiß man alles.
Es könnte aber auch sein, dass amn den überblick verliert und den erst mit genügend Abstand hat.
Grüße und einen friedlichen, ruhigen Abend!
Grüße
Raimund

verwundert
Guten Morgen.

weißt du wie es sich anfühlt, wenn du jedesmal todesangst
kriegst, wenn ein arabisch aussehender typ mit dickem mantel
in den bus steigt ?!! nein das weißt du nicht !!

Ich weiß das auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß es in etwa der Angst entspricht, daß man am nächsten Morgen durch einen Panzer im Wohnzimmer oder eine Rakete in der Küche geweckt werden könnte.

Um Himmels Willen, wann werden beide Seiten endlich begreifen, daß sie sich in nichts nachstehen. Solange sich bei als alleinige Opfer und Mißverstandene fühlen, wird das ewig so weitergehen.

Die Kette von Vergeltungsschlägen und Vergeltungsschlägen für Vergeltungsschläge wirkt für Außenstehende - abgesehen von der traurigen Dimension - allmählich langweilig und lächerlich. Solange sich bei als alleinige Opfer und Mißverstandene fühlen, wird das ewig so weitergehen. Upps, da habe ich mich wohl wiederholt, aber leider wird es genauso sein.

Und ich werde nicht müde, zu behaupten, daß Israel in der moralisch stärkeren Situation ist und sich eher leisten kann, den Zyklus der Gewalt einseitig zu durchbrechen.

Gruß
Christian

LOL was für ein zynismus. es gab wieder eine schießerei in einem restaurant in TLV.

würdest du hier auf urlaub herkommen? nur 2 wochen? nee bist ja nicht blöd, dich in die luft sprengen zu lassen, nicht wahr. da fahren wa schon lieber in die fiedliche türkei oder sonst wo. aber groß reden über „unseren oberirren“ und was „man“ alles falsch macht… dasselbe gilt übrigens für deinen usa-haß.

grüße
l.

weil a) die jüdische Lobby in
den USA viel zu mächtig ist

na dann hoffen wir mal d) daß die islamische lobby in deutschland nicht auch bald bomben in schulbussen legt oder ein paar flugzeuge wo reinkrachen läßt. ob ihr dann immer noch so selbstgerecht drübersteht?

nur nicht Sharon. Der braucht Land für sein GroßIsrael.

…dennn alte Feindbilder müssen schliesslich erhalten bleiben wo kommen wir denn hin wenn sich die Welt plötzlich ändert.

Andererseits sind da natürlch auch die neuerlichen Angriffe der Armee zu sehen bei der man versehentlich auch mal wieder ein paar Zivilisten erwischt hat.
Schwer zu sagen wie ernst die Friedensbemühungen sind

SAN

Staatsterrorismus
Salü Lehitraot,

was heisst hier „selbstgerecht darübersteht“? Wie blind muss man eigentlich sein, dass man Sharons Politik als Staatsterrorismus nicht erkennt? Oder sind alle seine Massnahmen nur als „Vergeltung“ zu sehen? Für mich ist das Völkermord an den Palästinensern und die internationale Staatengemeinschaft täte gut daran, diesem asozialen, barbarischen Treiben ein Ende zu setzen… also Finanzen einfrieren.

Matthias

Hallo,

Nun. Bekanntlich gehören Berlin und Köln zu den größten türkischen Städten. Wenn wir anfangen sollten, Sondergesetze für Türken zu beschließen, türkische Mitbürger zu enteignen, die Türkei zu besetzen, dort ebenfalls zu enteignen und zu siedeln, Die Türken staatenlos zu machen und ihnen ihre Rechte zu nehmen, dann würde es mich nicht wundern wenn ein paar Schulbusse in die Luft fliegen. Oder eher nicht, die meisten Türken gehen hier nämlich gemeinsam mit deutschen Kindern in die Schule.
Und wenn wir dann als Vergeltungsmaßnahmen türkische Häuser in die Luft sprengen brauchen wir gute Sprengmeister, weil direkt nebenan nämlich Deutsche wohnen.

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

noch ein Nachtrag.
Das Posting unten ist zugegebenermaße polemisch. Entschuldige bitte wenn ich damit die Stimmung angheizt habe, sofern das noch möglich ist.
Mir ging es darum darzulegen, daß der Palästinakonflikt Ursachen hat.
Und so sehr man auch die palästinensischen Attentate verabscheuen mag. Im historischen Kern des Konfliktes sind die Palästinenser schlichtweg im Recht. Und solange man ihnen das nicht zugesteht, wird ihr Widerstand, auch mit terroristischen Mitteln weitergehen. Darüber kann man sich beschweren, man kann weiterhin Vergeltung üben - mit der man sich im übrigen auf die selbe Ebene wie die Terroristen begibt - aber man darf nicht glauben daß diese Anschläge anders zu beenden sind als durch Gerechtigkeit zwischen den Volkern.

Max

na dann hoffen wir mal d) daß die islamische lobby in
deutschland nicht auch bald bomben in schulbussen legt oder
ein paar flugzeuge wo reinkrachen läßt. ob ihr dann immer noch
so selbstgerecht drübersteht?

A ja.

Was hat das mit Selbstgerchtigkeit zu tun, wenn sich zwei Völker im Irrsinn verrennen?

Das Israelis in Palistinänserschulen Bomben zuünden ist also gerechte Vergeltung??

Ich hätte zumindest den Israelis mehr Vernunft zugetraut.

Ach ja, bei uns würde man nach den Tätern fanden und nicht irgendwelche Polizeieinrichtungen plattmachen. Schon gar nicht, da dass die einzigen sind, die hier ein bischen unterstützung leisten können.

Gruß Ivo

gleich mehrere Fehler…
hallo lehitraot

LOL was für ein zynismus. es gab wieder eine schießerei in
einem restaurant in TLV.

das war kein Zynismus, das war ehrlich gemeint. Ein Wunsch, der sich nicht erfüllte.

würdest du hier auf urlaub herkommen? nur 2 wochen? nee bist
ja nicht blöd, dich in die luft sprengen zu lassen, nicht
wahr.

Warum sollte ich nach Israel? Es gibt genügend friedlichere Länder. Außerdem, warum sollte ich in ein Land, das mich und meine Vorfahren als Verbrecher ansieht? Das mich nur deswegen gerne sieht, weil es mein Geld will?
#:da fahren wa schon lieber in die fiedliche türkei oder

sonst wo.

richtig! Urlaub ist zur Erholung, nicht zum Guerillakampf da.

aber groß reden über „unseren oberirren“

Ist er das nicht? Wenn ich mir unsere (und die im nichtisraelischem Ausland) Nachrichten ansehe und anhöre, dann ist das noch untertrieben.

und was
„man“ alles falsch macht…

Es fehlt Euch an Friedfertigkeit! Leider! Sonst wäre Sharon nicht an die Regierung gekommen und Rabin nicht ermordet worden! Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen. Warum nicht den rechtmäßigen Eignern des Landes gegenüber? (Bitte zu diesem Thema keine neue Diskussion)

dasselbe gilt übrigens für deinen
usa-haß.

Du täuscht Dich. Ich habe keinen USA-Hass. Ihr habt die gleiche Macke wie Baby-Bush: wer nicht für Euch ist, ist gegen Euch.
Ihr verlangt von allen Menschen, dass sie Euch lieben und verehren. Dass jede Eurer Handlungen von Gott gegeben anzusehen ist. Wahr und gut. Unfehlbar und gerecht. Kurz: jede Kritik ist Blasphemie.
Grüße
Raimund

du hast keine ahnung was im radikalen islam alles am gären ist. aber wartet mal ab, vielleicht werdet ihrs noch erfahren. gottbewahre.

Mir ging es darum darzulegen, daß der Palästinakonflikt
Ursachen hat.

die ursache ist israel.

und was ist die ursache für israel?