weißt du das ist der unterschied. wenn ein israeli ein
bombenattentat verübt (was alle heiligen zeiten mal vorkommt),
dann wandert er ins gefängnis.
auch ein palästinensischer Attentäter noch gefaßt werden könnte und nicht zusammengefegt werden müßte, würde auch dieser ins Gefängnis wandern. Das Drücken vor dem Gefänginis könnte man natürlich auch wieder als feige bezeichnen.
ich meinte eigentlich, daß der israelische Staat eben als solcher in der moralischen Pflicht steht, den ersten Schritt zu tun. Daß Israel im Augenblick die moralischere der beiden Seiten darstellt, käme mir nie in den Sinn.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vollständiger technischer Ausbau der Aussengrenzen des
Kernlandes nach dem Vorbild USA / Mexico oder BRD / DDR
BERLIN WEST / BERLIN OST
Du fragtest mich, ob es mein Ernst ist. Ich bejahte das.
Momentan sehe ich keine andere Möglichkeit, den Terror im
Kernland wirkasm einzudämmen. Mögliche Varianten habe ich
aufgezeigt.
Grundsätzlich sind die Gedanken frei und ein Toter / jeder
Tote weniger wäre wichtig.
Um freie Gedanken geht es aber in ISRAEL nicht. Eine mechanische Übertragung der dortigen Verhältnisse auf hier gewesene - geht ja nun wohl mal nicht.
Aber : Mauer ist Mauer
Eben. Alles richtig. Und um das zu erreichen, musst du schon mal was machen, was dem Denkmodell der westlichen Demokratie ein wenig entgegensteht.
Welche Idee hast Du ? Sag ?
Vielleicht sollten sich die Parteien mal ganz ruhig an einen
Tisch setzen, so wie das vernüftige Menschen tun und auch
schon im sogenannten Nah-Ost-Konflikt getan haben.
Das wurde getan, den lieben An war El haben die eigenen Leute dafür umgelegt. Für eben dieses Friedensprojekt. Nochmal : Es waren die eigenen.
Allerdings kann man auch die Meinung vertreten, daß im Moment
dort keine „menschlichen Wesen“ die Führerschaft ihrer
jeweiligen Partei innehaben.
Darum gehts nicht. Mag sein dass Arafat und Sharon unter Altersdemenz leiden , und ?
Schon deshalb muss ne Mauer her. Und ganz hoch. Damit keiner rein kann. Ins Kernland. So mit dem Gürtel…
Nachsatz . Warum nennst Du die Menschen der ehemaligen DDR eigentlich ZONIS ? ZONI biste auch. Nur Du hast inne TRI Zone gewohnt. Das ist der einzige Unterschied.
ich meinte eigentlich, daß der israelische Staat eben als
solcher in der moralischen Pflicht steht, den ersten Schritt
zu tun. Daß Israel im Augenblick die moralischere der beiden
Seiten darstellt, käme mir nie in den Sinn.
[Blümchenschenk]
Die Werthaltigkeit der Norm und Wertvorstellungen der israelischen Gesellschaft ( meistens Juden ), werden sich nicht ändern, weil von zeitlosem Bestand. Als Religion, die es eben deshalb geschafft hat , sich im Heiligen Land als Staat zu manifestieren. Auf Beschluss der Völkerversammlung dieser Erde.
Oder haste gedacht, die geben Verbrechern ein eigenes Land ?
Die Werthaltigkeit der Norm und Wertvorstellungen der
israelischen Gesellschaft ( meistens Juden ), werden sich
nicht ändern, weil von zeitlosem Bestand. Als Religion, die es
eben deshalb geschafft hat , sich im Heiligen Land als Staat
zu manifestieren. Auf Beschluss der Völkerversammlung dieser
Erde.
Womit bewiesen ist, daß die UN unfehlbar ist, oder wie oder was?! Außerdem dachte ich, daß Religionsstaaten heutzutage nicht so modern sind.
Oder haste gedacht, die geben Verbrechern ein eigenes Land ?
Tja, wer weiß. Rückblickend sieht vieles anders aus. Tatsächlich ist dieser Vorgang in der Weltgeschichte einzigartig. Einem Volk wird Land weggenommen, um einer stark gebeutelten Religionsgemeinschaft Unterschlupf zu bieten. Dies würde sich heute so nicht mehr wiederholen. Hätte man damals geahnt, daß sich das geschundene Volk zum Richter über Gerechtigkeit und Existenz über ein anderes Volk aufspielt…
Ach ja, Deutschland hält keine Gebiete von irgenwelchen
Volksgruppen mehr besetzt, daher erübrigt sich deine Frage was
wir denn in so einem Fall tun würden. Bei uns kommt es gar
nicht zu so was.
ihr seid ja alles engeln im gegensatz zu israel. ja genau. was soll diese sinnfreie debatte eigentlich? auch hier wieder: komm und sieh es dir an.
Die Werthaltigkeit der Norm und Wertvorstellungen der
israelischen Gesellschaft ( meistens Juden ), werden sich
nicht ändern, weil von zeitlosem Bestand. Als Religion, die es
eben deshalb geschafft hat , sich im Heiligen Land als Staat
zu manifestieren. Auf Beschluss der Völkerversammlung dieser
Erde.
Womit bewiesen ist, daß die UN unfehlbar ist, oder wie oder
was?! Außerdem dachte ich, daß Religionsstaaten heutzutage
nicht so modern sind.
Heutzutage. Ja ja. Nach Deinen umfangreichen Studien der jüdischen und islamischen Religion ist das nachvollziehbar. Möglich, dass den Studien der deutschen Unfehlbahrkeit nicht ganz soviel Platz blieb. Mut zur Lücke mussten wir alle mal haben…mit und ohne Erfolg…
Tja, wer weiß. Rückblickend sieht vieles anders aus.
Man könnte fast meinen, Du schilderst erlittene Beziehungsdramen.
Tatsächlich ist dieser Vorgang in der Weltgeschichte
einzigartig. Einem Volk wird Land weggenommen, um einer stark
gebeutelten Religionsgemeinschaft Unterschlupf zu bieten. Dies
würde sich heute so nicht mehr wiederholen.
Doch. Es ist das Land der Juden. Immer schon. Lies nochmal nach. Bitte.
Hätte man damals
geahnt, daß sich das geschundene Volk zum Richter über
Gerechtigkeit und Existenz über ein anderes Volk aufspielt…
Falsch. Man wehrt sich nur gegen einen erneuten Versuch, sich aufs Schafott führen zu lassen, und das seit mehr als 50 Jahren.
Die vermeintlichen Richter sitzen mal wieder in Deutschland, und sind dabei zu befinden, was wann wie wo…in dem Land, welches nicht unerheblich zu eben diesen Entwicklungen beigetragen hat…SUUUUUUpiiiiii Klasse…echt
Drücke ich mich so unklar aus?
Das ist keine Sache des Standpunktes. Wenn Soldaten Zivilisten aus dem Hinterhalt erschießen ist das Mord. Und das der Geheimdienst von den Getöteten behauptet sie seien Terroristen ist zunächst einmal eine Unterstellung. Ich glaube ja gerne das dieser Behauptung meist oder immer sehr gut begründete Beweise hinterliegen. Aber solange diese von keinem unabhängigen Gericht geprüft und als für eine Verurteilung ausreichend festgestellt worden sind, ist die Erschießung dieser Menschen nun einmal Mord.
So Lehi, jetzt habe ich das was ich eigentlich wirklich nicht wollte. Eine Disskussion um jede Menge Themen, von denen ich nicht mehr das Gefühl habe daß es uns weiterbringt.
Wenn Israel glaubt, auf dem jetzigen Weg weitergehen zu müssen, kann man ihnen nur wünschen, daß sie nicht auch noch die letzten Fraunde verlieren und vor allem ihre Menschlichkeit, für die doch die Juden in aller Welt geschätzt sind.
Wie die Diskussionen hier, aber ja auch die Kommentare in den Medien und die Äußerungen unserer Politiker zeigen ist Israel in der Tat auf dem besten Wege in die politische Isolation. Nun scheint es so, daß dies vielen Israelis egal ist und sie sich ohnehin nur auf die eigene Stärke verlassen wollen. Aber wollt ihr das wirklich bis zum letzten austesten? Ich hoffe nicht.
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.
aus den niedergewalzten häusern wurde geschossen. aber was
solls, jeder glaubt, was er glauben möchte !
Guten Morgen,
ich glaub´ Dir schon, daß aus einigen Häusern geschossen wurde, vielleicht sogar aus allen, aber ich kenn´ das nur so, daß man die Schützen aus dem Haus holt und nicht das Haus platt macht.
Außerdem erscheint es mir doch komisch, daß man mit gewöhnlichen Bulldozern auf Häuser zu fährt, aus denen geschossen wird. Oder sollte es so sein, daß man die Häuser erst zerstört hat, nachdem geschossen (und evtl.) verhaftet wurde? Wenn das tatsächlich eine vernünftige Lösung sein sollte, sollte man wohl am besten tatsächlich alle palästinensischen Häuser einebnen.
und ich vermisse islamische stimmen, die diesem wahnsinn etwas
entgegensetzen!
Grüß Gott,
ich meine mich entsinnen zu können, daß es durchaus Vermittlungsversuche aus arabischen Ländern gab. Der „Wahnsinn“ wird von beiden Seiten am laufen gehalten, insofern sind die islamische Gegenstimmen schon verhanden.
Daß die Gegenstimmen nicht einseitig für die israelische Position sind, war wohl irgendwie vorhersehbar.
Tatsächlich ist dieser Vorgang in der Weltgeschichte
einzigartig. Einem Volk wird Land weggenommen, um einer stark
gebeutelten Religionsgemeinschaft Unterschlupf zu bieten. Dies
würde sich heute so nicht mehr wiederholen.
Doch. Es ist das Land der Juden. Immer schon. Lies nochmal
nach. Bitte.
Die sinnlose Diskussion hatten wir doch schon mal. Wie weit in die Vergangenheit willst Du denn zurück gehen? Glauben wir da etwa der Bibel oder irgendwelchen alten Epen der Hetither oder was? Da müssen wir mal aufpassen, daß sich die alten Völkerwanderer nicht erinnern, wo sie eigentlich herkommen.
Die vermeintlichen Richter sitzen mal wieder in Deutschland,
und sind dabei zu befinden, was wann wie wo…in dem
Land, welches nicht unerheblich zu eben diesen Entwicklungen
beigetragen hat…SUUUUUUpiiiiii Klasse…echt
Ich richte nicht, sondern kommentiere. Das lasse ich mir nicht nehmen. Im übrigen fehlt Dir jede Form der Objektivität (selber ja auch schon eingestanden), die ich mir zu bewahren versuche. Vor einem Jahr schrieb ich hier noch ganz andere Dinge. Die Situation hat sich nunmal verändert.
Im übrigen fehlt Dir jede Form der Objektivität
(selber ja auch schon eingestanden), die ich mir zu bewahren
versuche.
Korrekt. Ich kann auch nicht objektiv sein. Das würde für mich bedeuten, Herkunft und daraus resultierende Sichtweisen in der Beurteilung der Situation in ISRAEL zu verleugnen.
Wenn es so wäre, würde es ISRAEL zB heute nicht mehr geben, und Du würdest Weihnachten nicht in die Kirche latschen, wenn Du es denn tust, und ich würde als Atheist keine emails zu eben jenem Fest nach ISRAEL schicken…
Ich glaube du verwechselst hier Traditionen mit Werten und
Normen.
Werte und Normen entwickeln sich ua. aus den Traditionen einer
Gesellschaft.
Ja was soll ich dazu gross sagen? Es ist falsch. Umgekehrt vielleicht aber nicht mla das würde ich als sicher bezeichnen. Gib doch mal ein Beispiel um deine Theorie zu untermauern.
und den Staat Israel wird es auch
nicht ewig geben.
Doch. Und das allesrschönste ist, dass Du weisst, dass ich
weiss, dass Du das selber weisst.
Ich weiss dass es den Staat Israel DEFINITIV NICHT ewig geben wird. Irgendwann wird auch der letzte Mensch aus der Existenz gekegelt worden sein und dann, allerspätestens dann, wird auch der Staaat Israel nicht mehr existieren.
Denn ein zweites Mal werden die Juden es nicht zulassen,
anderen zu gestatten, Überlegungen anzustellen, sie
auszurotten.
Denn die Juden können bekanntlich Meteoriten, Globale Erwärmung und Rohstofferschöpfung mit einem Fingerschnippsen beenden. Zweitens würden die USA aufhören die Juden zu unterstützen wäre Israel in wenigen Jahren ( zehn??) weg vom Fenster.
Die Widerspiegelung genau dieses Umstandes nennen wir seither
Nahostkonflikt.