Wer gebietet Israel Einhalt

eben. also unterlaß es über ein land und deren menschen
herzuziehen, das du nicht mal als TOURIST betreten würdest!

Würdest du als Tourist nach Israel wenn du hier in D leben, studieren etc. würdest? Nein? na dann lasss doch jede Diskussion über dieses Land (Achtung Ironie)

oh nein. aber ich kann gut unterscheiden zwischen kritik und
polemik. kritik hagelt es ausreichend innerhalb israels (sende
gerne linkmaterial, wenn interesse besteht). aber was von
außen kommt, kennen wir ja.

Na dann mal los

SAN

Moral ist temporär.

SAN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke du hast von der Situation in Saudi-arabien genausoviel Ahnung wie zur Entwicklung von Affen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,00.html

SAN

Uneinsichtigkeit
Deine „Verteidigung“ für die israelische „Politik“ (die ja nur noch aus Militärschlägen besteht) in Ehrern, aber diese Bemerkungen…

angst macht blind und rasend, deshalb gibt es ja diese
attentate, hab ich recht? diese armen. nun dasselbe gilt aber
auch für israel, wo man schiß hat, buszufahren. aber das wirst
du nie verstehen.

… entbehren jeden Kommentars.

also Finanzen einfrieren.

das muß ein großer stachel im deutschen fleische sein, daß
juden geld kassieren.

Das ist der grösste Schwachsinn, Lehitraot, den ich einer Studentin, wie du eine bist, nie zugetraut hätte.

Du verträgst keine Kritik gegen die israelische Militärpolitik, die hier im Westen mehr und mehr verachtet wird… nun, wer ist jetzt blind?

Hallo,

es wird immer schwache Menschen geben, die sich von Verbrechern vor deren Karren spannen lassen. Dies umso leichter, je eher man ihnen vorgaukelt, gegen tatsächliche oder engeredete Ungerechtigkeiten zu kämpfen.
Die Tatsache, daß die Attentäter des 11.9. nicht zu den sozial benachteiligten Arabern gehören beweist doch nicht daß die Palästinenser, die ganz zweifellos in Unwürde gehalten werden, ihre Anschläge nicht aus diesem Grund ausüben.
Wenn Du ernsthaft glaubst, die Israelische Besetzung sei nicht die Ursache für die Attentate, dann weiss ich wirklich nicht mehr.
Sharon hat versprochen den Terror zu beenden. Und was hat er erreicht? Noch mehr Tote.
Es ist ganz einfach, macht weiter wie bisher, besetzt Palästina und unterdrückt die Palästinenser weiterhin demoliert Gebäude, ermordet ein paar Terroristen, und ihr werdet weiterhin in euren Bussen und Einkaufszentren in die Luft gesprengt.

Max

Hallo,

man kann ja über die Selbstmordattentäter ansonsten denken was man will. Aber feige sind sie ganz sicher nicht. Es gehört sicher unendlich viel mehr Mut dazu, das eigene, kaum 20 Jahre alte Leben zu opfern als beispielsweise von einem Kampfjet aus einen Krankenwagen mit eine Rakete zu beschiessen.

MAx

Würdest du als Tourist nach Israel wenn du hier in D leben,
studieren etc. würdest?

hui fangfrage. so habe ich nämlich tatsächlich hier mal angefangen, ja ja.

aber was von
außen kommt, kennen wir ja.

Na dann mal los

lies mal hier im forum. von 20 leuten schreiben einer oder zwei sinnvolle kritik, ohne rumzustänkern. namen nenne ich keine. die leute wissen schon, wer gemeint ist.

grüße
lehitraot.

Ich denke du hast von der Situation in Saudi-arabien
genausoviel Ahnung wie zur Entwicklung von Affen.

den vergleich hier hast aber jetzt DU gebracht !

Du verträgst keine Kritik gegen die israelische
Militärpolitik,

im gegenteil. das meiste, was getan wird, ist völlig kontraproduktiv und dumm. nur kann ich auf kommentare verzichten, die nur aus haß getätigt werden, und nicht aus dem wunsch nach verbesserung. das merkt man ja schon an den ausdrücken wie „da unten“. von sonstigen ausrutschern ganz zu schweigen.

Es gehört
sicher unendlich viel mehr Mut dazu, das eigene, kaum 20 Jahre
alte Leben zu opfern

errichte ihnen doch ein denkmal!

weißt du das ist der unterschied. wenn ein israeli ein bombenattentat verübt (was alle heiligen zeiten mal vorkommt), dann wandert er ins gefängnis.

die palästinensischen attentäter werden zu helden.

anscheinend stehst du ihnen ja nahe, nach deiner jubelaussage zu urteilen.

grüße
lehitraot.

ps: vom islam, vom „mut“ dieser feigen mörder usw. hast du keine ahnung, sondern plapperst brav nach, was arafat auf englisch (!) den medien unter die nase reibt.

Hallo,

anscheinend habe ich da einen sehr wunden Punkt angesprochen.
Es geht mir nicht darum die Selbstmordattentäter zu Helden zu stilisieren. Und Arafats Propaganda in der Sache kenne ich nicht, kann sie also auch nicht nachplappern.
Aber die Selbstmordattentäter einfach als „feige Mörder“ abzutun wird der Sachlage nun einmal nicht gerecht.
Wer bereit ist sein Leben zu opfern, mag verblendet und ein Verbrecher sein. Feige ist er ganz sicher nicht.
Mein Vergleich bezog sich im übrigen nicht auf israelische Attentäter im herkömmlichen Sinne, sondern auf die Mörder der Armee, die aus gut gesicherten Kampfflugzeugen palästinensische Aktivisten, denen vom Geheimdienst Terrorismus unterstellt wird, ermorden.

Max

dies ist ein unabhängiger staat mein lieber. gäste sind die
palästinesischen arbeiter, die hier tagsüber geld verdienen
und nachts bombemlegen.

Dies ist ein den Arabern geklautes Unrechtsstaatsgebilde, das nur mit US-Hilfe und dem Weltzionismus und dessen Geld am Leben erhalten wird. Wenn jezt dieses Gebilde als letzter Ausweg von den arabischen Staaten dennoch anerkannt werden soll, so ist das der letzte diplomatische Versuch vor dem großen Knall. Du mußt nicht glauben, daß Geld allein und gute Beziehungen zu dem großen Armleuchter in USA Unrecht zu Recht verwandelt.

Selbst der große Häuptling mit dem Kriegsbeil überm Teich hat in Afghanistan erfahren müssen, daß nicht aller Tage Abend ist. Die ersten Zinnsärge mit US-Soldaten kommen schon via Ramstein geflogen… Irgendwie wollt Ihr nicht begreifen, daß diese Welt nur im Konsens leben kann; im Dissens wird sie untergehen.

Gruß Richard

Zürüch zur ursprünglichen Sache
Hallo Tomsilence,

JEDER TOTE an der Mauer oder am grünen Zaun war einer zuviel.

d’accord!

Hast dir ja ein sehr populistisches Beispiel herausgesucht.
Doch. Ging um die Welt.

Alle, die bei der Republkflucht gestorben sind, sind arme Schweine. Ob nun ein Fechtner oder eine Chris G??? (der letzte auf der langen Liste). Aber was hat das mit dem Vergleich der Grenzbefestigungen Deutschland-ddr / USA-Mexiko zu tun?

Die Mexikaner wollen nur etwas Kohle machen, weil ihre Familien nix zu beißen haben; die anderen wollten etwas was man für Geld nicht kaufen kann: Freiheit

Schlimm genug dieses Deutsch Deutsche
Drama so zu vermarkten. Nun Ja.

Bitte, wer vermarktet hier was ? Ich versteh Deine Aussage nicht.

Nur Scheisse eben, dass Bundes
Helmut vonne CDU das Herrn Honnecker gedankt hat, diese Morde
, mit Hymne…pam pam und tralala. Muss wohl 87 gewesen sein
oder so. das mal abschliessend dazu.

Und auch Scheiße, daß Strauss damals den Zonies mit einem Milliarden - Kredit aushelfen mußte. Was Du dabei vergißt ist die Tatsache, daß man zwar unterschiedlicher Meinung sein kann, wenn’s aber hilft einen Honi mit Musike zu empfangen, damit es den Zonies durch was auch immer (Besuchsrecht, Außreisegenehmigungen etc.) etwas besser geht (weil das sind nämlich auch Deutsche) warum soll man es dann nicht machen?

Wärs Dir lieber gewesen, wir hätten die Menschen jenseits des Zaunes ignoriert und/oder vergessen?

Ob die Grundwehrdienstleistenden an der Mauer, in
Tötungsabsicht gehandelt haben, frag sie bitte selbst ok ?

Wer von denen hat nachweislich vorbei geschossen? Kennst Du einen? Und wenn Du einen kennst, hat er dafür die gleiche Belohnung bekommen, wie für einen Treffer?

Ich
mein mal, da kriegste was anderes zu hören. Aber naja. Du hast
das im Westen unseres Landes sicher sehr richtig beigebogen
bekommen, und das sollte man respektieren.

Im Unterschied zu den Ostlern haben wir hier im Westen Meinungsfreiheit! Zurechtgebogen wurde die Welt im Osten!

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Aber was hat das mit dem
Vergleich der Grenzbefestigungen Deutschland-ddr / USA-Mexiko
zu tun?

Du fragtest mich, ob es mein Ernst ist. Ich bejahte das. Momentan sehe ich keine andere Möglichkeit, den Terror im Kernland wirkasm einzudämmen. Mögliche Varianten habe ich aufgezeigt.

Ein Exkurs über die ältere und jüngere deutsche Geschichte ist dabei vielleicht nicht so notwendig.

Wichtig ist sicherlich, darüber nachzudenken, auch mit unpopulären Massnahmen Verhältnisse im Kernland zu schaffen, die ein halbwegs normales Leben gewährleisten könnten.

Welche Idee hast Du ? Sag ?

In diesem Zusammenhang eine deutsch deutsche Freiheits - und Wohlstandsdiskussion zu führen, geht am Thema vorbei.

Vielleicht soviel, die Kommunisten haben mit dem Mauerbau zum einen den eigenen Menschen den Weg in die Freiheit und erträglichen Wohlstand verbaut. Das ist richtig, und ein schäbiges Ergebnis eines Krieges, den ganz Deutschland zu verantworten hatte.

Zum anderen wurde das Tor für mögliche Eskalationen ganz einfach zugenagelt, die Opfer der Mauer, vor denen ich mich persönlich auch heute noch verneige, war der schändliche Preis dafür, dass uns in Deutschland Verhältnisse wie in ISRAEL erspart geblieben sind.

Soviel mal dazu, um den Kreis zu schliessen

So was musste ja kommen
Hallo,

von dir hab ich ja nichts anderes erwartet. Denn zu Selbstkritik am eigenen Volk scheinst du ja nicht fähig. Immer nur stur es ist alles richtig was da unten getan wird.

Welche Infrastruktur zerstört denn die israelische Armee??? Die der Hamas??? Das sind doch keine 10% der Israelischen Angriffe. Der Rest geht als VERGELTUNG auf Einrichtungen einer Behörde die es eben genauso wenig verhindern kann wie die Israelis. Das ist keine PRÄVENTION das ist WAHLLOSE VERGELTUNG!!!

Ach ja, Deutschland hält keine Gebiete von irgenwelchen Volksgruppen mehr besetzt, daher erübrigt sich deine Frage was wir denn in so einem Fall tun würden. Bei uns kommt es gar nicht zu so was.

Gruß Ivo

das ist ja sehr nett. irgendjemand hat mich ob meiner meinung hier mal als faschist tituliert. upps. faschistoide postings konnte ich von mir nur nicht finden, nicht mal im archiv.

naja, dafür bekomme ich dann wenigstens grüsse. manchmal sogar herzliche.

Moral ist temporär.

SAN

Die Gesamtheit der sittlichen Normen und Werte der israelischen Gesellschaft ( mehrheitlich Juden ) ist nicht zeitweilig oder vorrübergehend. Nie.

Sinnhaftigkeit
Hallo Ivo,

Welche Infrastruktur zerstört denn die israelische Armee???

Du darfst nicht vergessen, daß in den niedergewalzten Häusern im Gazastreifen und in Jerusalem keine konspirativen Treffen mehr abgehalten werden können.

Das ist die Verletzung des Völkerrechts und des guten Geschmacks doch wohl wert, oder wie oder was?!

Gruß
Christian

Darum gings
Hallo Tomsilence,

das war der Ausgangspunkt:

1. Vollständiger technischer Ausbau der Aussengrenzen des

Kernlandes nach dem Vorbild USA / Mexico oder BRD / DDR
BERLIN WEST / BERLIN OST

Du fragtest mich, ob es mein Ernst ist. Ich bejahte das.
Momentan sehe ich keine andere Möglichkeit, den Terror im
Kernland wirkasm einzudämmen. Mögliche Varianten habe ich
aufgezeigt.

Grundsätzlich sind die Gedanken frei und ein Toter / jeder Tote weniger wäre wichtig.

Welche Idee hast Du ? Sag ?

Vielleicht sollten sich die Parteien mal ganz ruhig an einen Tisch setzen, so wie das vernüftige Menschen tun und auch schon im sogenannten Nah-Ost-Konflikt getan haben.

Allerdings kann man auch die Meinung vertreten, daß im Moment dort keine „menschlichen Wesen“ die Führerschaft ihrer jeweiligen Partei innehaben.

Auf jeden Fall sind wir in der glücklichen Lage der territorialen Geburt und können von außen (Gott-Seis-Gedankt) die Schwierigkeiten des Konfliktes nur begrenzt beurteilen.

Eine Lösung fordert sicherlich nicht nur Israelis und Palestinenser, sondern, wie der Vorschlag aus Saudi-Arabien zeigt, viele andere Länder auch.

Mir ging es bei Deinem Punkt 4 nur darum den Unterschied zwischen der Dollar-Grenze und der innerdeutschen Grenze darzustellen, da ich der Meinung bin, daß doch ein bemerkenswerter Unterschied zwischen den Grenzen besteht.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

der Islam als solcher

ps: vom islam, vom „mut“ dieser feigen mörder usw. hast du
keine ahnung, sondern plapperst brav nach, was arafat auf
englisch (!) den medien unter die nase reibt.

Hallo,

der Islam nach der Lehre Mohammeds bewertet Juden- und Christentum als gleichwertige Religionen und rechtfertigt schon gar nicht den Freitod noch den Mord an anderen.

Was heute vielfach als Islam verkauft bzw. ausgelebt wird, ist ein trauriger Abklatsch desselben.

Gruß
Christian