Zürüch zur ursprünglichen Sache
Hallo Tomsilence,
JEDER TOTE an der Mauer oder am grünen Zaun war einer zuviel.
d’accord!
Hast dir ja ein sehr populistisches Beispiel herausgesucht.
Doch. Ging um die Welt.
Alle, die bei der Republkflucht gestorben sind, sind arme Schweine. Ob nun ein Fechtner oder eine Chris G??? (der letzte auf der langen Liste). Aber was hat das mit dem Vergleich der Grenzbefestigungen Deutschland-ddr / USA-Mexiko zu tun?
Die Mexikaner wollen nur etwas Kohle machen, weil ihre Familien nix zu beißen haben; die anderen wollten etwas was man für Geld nicht kaufen kann: Freiheit
Schlimm genug dieses Deutsch Deutsche
Drama so zu vermarkten. Nun Ja.
Bitte, wer vermarktet hier was ? Ich versteh Deine Aussage nicht.
Nur Scheisse eben, dass Bundes
Helmut vonne CDU das Herrn Honnecker gedankt hat, diese Morde
, mit Hymne…pam pam und tralala. Muss wohl 87 gewesen sein
oder so. das mal abschliessend dazu.
Und auch Scheiße, daß Strauss damals den Zonies mit einem Milliarden - Kredit aushelfen mußte. Was Du dabei vergißt ist die Tatsache, daß man zwar unterschiedlicher Meinung sein kann, wenn’s aber hilft einen Honi mit Musike zu empfangen, damit es den Zonies durch was auch immer (Besuchsrecht, Außreisegenehmigungen etc.) etwas besser geht (weil das sind nämlich auch Deutsche) warum soll man es dann nicht machen?
Wärs Dir lieber gewesen, wir hätten die Menschen jenseits des Zaunes ignoriert und/oder vergessen?
Ob die Grundwehrdienstleistenden an der Mauer, in
Tötungsabsicht gehandelt haben, frag sie bitte selbst ok ?
Wer von denen hat nachweislich vorbei geschossen? Kennst Du einen? Und wenn Du einen kennst, hat er dafür die gleiche Belohnung bekommen, wie für einen Treffer?
Ich
mein mal, da kriegste was anderes zu hören. Aber naja. Du hast
das im Westen unseres Landes sicher sehr richtig beigebogen
bekommen, und das sollte man respektieren.
Im Unterschied zu den Ostlern haben wir hier im Westen Meinungsfreiheit! Zurechtgebogen wurde die Welt im Osten!
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus