Die interessantesten Europameisterschaften seit langem.
alle etablierten Mannschaften vorzeitig rausgeflogen. Schöner geht´s nicht mehr.
Ich halte den Griechen die Daumen für´s Endspiel.
Aber was mag der Grund sein, dass Hitzfeld abgesagzt hat? Der Schluckspecht an der Spitze?
Denn 4 Mio Euro im Jahr ist auch nicht zu verachten, oder?
Ich hoffe, der DFB verzeiht Daum seinen ausrutscher und nimmt ihn. Ich glaube, da wäre Deutschland recht gut beraten.
Ich finde das auch klasse und war auch für die Griechen. Den der größte Unterschied zu unseren Pfeifen ist, dass die kämpfen bis zum Umfallen - egal wie die Chancen stehen. Die kämpfen und laufen für ihr Land und für ihren Trainer. Die deutschen Fußballer sind mit ihren Millionengehältern schon so satt - warum da noch anstrengen?? Für die Ehre? Für das Land? Und für den Trainer kämpft in Deutschland kaum noch einer.
Warum sollte Daum es nicht machen? Er hat einen Fehler gemacht und dafür bezahlt. Unsere Politiker machen laufend Fehler, nur Konsequenzen zieht nie einer. Die kleben alle am Stuhl und sitzen es aus. Gleiches gilt für Wirtschaftsbosse (die sich die eignen Taschen vollschaufeln) und M-V.
Aber ob man in 2 Jahren aus einer unmotivierten Truppe eine gute, motivierte Mannschaft formen kann? Vielleicht hat sich Hitzfeld das auch gesagt - und wollte die Schmach nicht erleben.
Ich finde das auch klasse und war auch für die Griechen. Den
der größte Unterschied zu unseren Pfeifen ist, dass die
kämpfen bis zum Umfallen - egal wie die Chancen stehen.
Elf Mann die sich in den eigenen Strafraum stellen, nennst Du kämpfen…?
Die
kämpfen und laufen für ihr Land und für ihren Trainer.
…oder vielleicht weil im Ausland fette Verträge warten könnten…?
Die
deutschen Fußballer sind mit ihren Millionengehältern schon so
satt - warum da noch anstrengen?? Für die Ehre? Für das Land?
Für Deutschland??? Kann ich gut nachvollziehen…!
Und für den Trainer kämpft in Deutschland kaum noch einer.
Für wen…? Völler? Der einzige Trainer ohne Konzept?
Warum sollte Daum es nicht machen?
Stimme ich Dir voll und ganz zu…!
Er hat einen Fehler gemacht
und dafür bezahlt. Unsere Politiker machen laufend Fehler, nur
Konsequenzen zieht nie einer. Die kleben alle am Stuhl und
sitzen es aus. Gleiches gilt für Wirtschaftsbosse (die sich
die eignen Taschen vollschaufeln) und M-V.
Aber ob man in 2 Jahren aus einer unmotivierten Truppe eine
gute, motivierte Mannschaft formen kann?
Mit den deutschen Pfeifen in 10 Jahren nicht…!
Vielleicht hat sich
Hitzfeld das auch gesagt - und wollte die Schmach nicht
erleben.
warum so giftig?
hallo Mick,
klar hätte ich D lieber im Endspiel. Doch das wahr halt mit unseren millionenschweren Spielern nicht drin. Was soll´s!
Und wenn die sich nicht ganz gewaltig am Motivationsriemen reissen, dann wird 2006 ein noch größeres debakel.
Und dafür kann Rudi gar nichts.
Ist es nicht schön, wenn auch mal Aussenseiter mit einer unheilmlichen Begeisterung hochkommen?
Was wäre gewesen, wenn in Bern jeder gesagt hätte: der Fussballzwerg Deutschland hat hier nichts zu sagen, raus damit! Hier sollen nur die Großen mitspielen: die Urus und die Ungarn, die Engländer…
Also: sei nicht so sauer, weil D mal nicht weiter gekommen ist. Ein Spiel mit solchem aufopfernden Kampfgeist wie das der Griechen ist doch herrlich anzusehen.
Grüße
Raimund
Übrigens: ich habe nichts gegen die Portugiesen. Es wäre auch denen zu wünschen, Sieger zu werden.
Doch ich halte dem Neuling und offiziell schwächeren die Dauemen.
wo hast Du Deine Augen gehabt?
Wie kann man nur so neidig sein?
So eine Weltuntergangsstimmung weil D vorzeitig heim musste!
Von den Grieche zu sagen, sie hätten sich nur im eigenem Strafraum aufgehalten ist nicht nur eine Lüge! Das ist schon Diffasmierung.
Übrigens zu Information: im eigenem Strafraum schießt man höchtens ins eigene Tor - nicht ins gegnerische. Und was ich gesehen habe (und andere auch) haben die Griechen zwar technisch nicht so gut wie die Tschechen gespielt. Dafür aber kämpferischer, motivierter. Und das wurde belohnt.
Also, lass´ den Neid weg.
grüße
Raimund
Find ich klasse! DIE Fußball-Sensation der letzten Jahre!
Die interessantesten Europameisterschaften seit langem.
alle etablierten Mannschaften vorzeitig rausgeflogen. Schöner
geht´s nicht mehr.
Stimmt! Die ganze EM is auf mordsmäßig hohem Niveau; so spannende und hochklassige Spiele hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Ich halte den Griechen die Daumen für´s Endspiel.
*mitdrück*
Aber was mag der Grund sein, dass Hitzfeld abgesagzt hat? Der
Schluckspecht an der Spitze?
Ich kauf ihm ab, dass er einfach vom Kopf her noch nicht fit genug ist. Wenn man 6 Jahre lang bei Bayern München Trainer war, braucht man wahrscheinlich erstmal ne Auszeit, um einigermaßen fit zu werden. Um Bundestrainer zu sein, musst du echt ne Menge Lust und Engagement mitbringen und zudem noch n dickes Fell haben. Das ist bei Hitzfeld im Moment wohl noch nicht wieder gegeben.
Ich hoffe, der DFB verzeiht Daum seinen ausrutscher und nimmt
ihn. Ich glaube, da wäre Deutschland recht gut beraten.
Da bin ich absolut gegen. Für mich hat Daum sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Bei der Bevölkerung, den Funktionären und - vor allem - bei den Spielern. Versuch mal nem Trainer zu vertrauen, der die halbe Nation an der Nase herumgeführt hat…oh…schlechte Wortwahl…*g*
Hallo Maren,
das könnte sehr gut sein, dass sich Hitzfeld nicht blamieren wollte.
Nicht, dass es nicht möglich wäre, in 2 jahren wieder eine kampfstarke Truppe zusammen zu bekommen. Die Bundesliga hat viele Talente.
Doch dazu bedarf es einer absolut neuen Ausrichtung: nicht den Erfolg mit Legionären erkaufen, sondern mal nachsehen, was sich an Talenten in „deutschen Landen“ so anhäuft. Das wird aber nur noch nebenher gemacht. Lieber schickt man seine Anwerber ins Ausland.
Deutschland hätte genügend Talente, um in der Weltfussballspitze ein Wort mitzureden. Man muss sie nur langsam und behutsam aufbauen.
Aber was in den heutigen Vereinen zählt ist nur noch das Geld. Sie denken ja auch schon an Aktiengesellschaften!
Der Anfang vom Ende.
Grüße
Raimund
Aber was mag der Grund sein, dass Hitzfeld abgesagzt hat? Der
Schluckspecht an der Spitze?
Ich hoffe, der DFB verzeiht Daum seinen ausrutscher und nimmt
ihn. Ich glaube, da wäre Deutschland recht gut beraten.
Hallo,
nachdem wie die ihn bei Bayern München ausgebootet haben hat der absolut Recht das Amt nicht anzunehmen! Da trifft er gleich wieder die Beckenbauers und Hoeneß dieser Welt, die ihm da das Leben genau so schwer machen werden wie beim FCB. Er ist einer der besten Trainer der Welt auf einer Linie mit Capello, Rudi und Wenger, aber das muß er sich nicht antun! Respekt!
Marrio64
dazu eine Nachricht:
02.07.2004, 20:55 Uhr
DFB-Vize sieht keine Chance für Wiederwahl von Mayer-Vorfelder
Hannover (dpa) - Gerhard Mayer-Vorfelder steht nach Ansicht des DFB-Vize Engelbert Nelle vor einer Ablösung als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Der Präsident habe alles zur Chefsache erklärt, aber man sei nicht in einem Ministerium, sagte Nelle der «Neuen Presse». Mayer-Vorfelder sehe das nicht, er sei zu weit weg von der Basis. Dort wollten viele nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Der DFB-Präsident steht wegen seines Vorgehens bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer in der Kritik.
Da trifft er
gleich wieder die Beckenbauers und Hoeneß dieser Welt, die ihm
da das Leben genau so schwer machen werden wie beim FCB.
Wieso hatte er es schwer in München?
Ansonsten liest man hier immer, wie leicht es die Trainer des FC Bayern haben, da sie immer recht gute Spieler zur Verfügung haben?!
Gab es schonmal einen Trainer, der beim FC Bayern 6 Jahre im Amt war?
Ganz so übel ist es ihm dort wohl nicht ergangen.
Er ist einer der besten Trainer der Welt
Absolut.
auf einer Linie mit Capello, Rudi und Wenger
Du machst Witze, oder?!
Völler dort einzureihen ist ein Schlag ins Gesicht der drei anderen.
Völler ist sympathisch und er hält sein Team bei Laune. Er hatte 2002 Erfolg, hat also verdammt viel richtig gemacht. Dennoch ist das sicher nicht zu vergleichen mit der täglichen Arbeit der drei anderen, die sich jede Woche beweisen müssen, immer im Kreuzfeuer stehen und dennoch über Jahre ausserordentliche Erfolge aufzuweisen haben.
Völler hat nichtmal einen Trainerschein.