Wer hat beim Armdrücken einen Vorteil?

Hallo.
Ich habe eine Wette am laufen, wo es darum geht op derjenige mit dem langen Arm einen Vorteil beim Armdrücken hat oder op der mit dem kurzen Arm einen Vorteil hat.
Villeicht gibt es ja auch keinen Vorteil und mam kann dem Sieger z.B. durch den BMI der Teilnehmer bestimmen.
Ich habe viel in Forumen nachgeforscht aber jeder hat irgendwie eine andere Meinung zu diesem Thema.
Ich wäre Froh wenn jemand seine Antwort wirklich belegen könnte mit einem Beispiel villeicht oder einem Test.

Danke im Vorraus.
André

Hey,
mich freut dein Interesse.Zu der Armlänge kann ich aus Erfahrungwerten sagen,dass derjenige, der den längeren Unterarm hat schon einen Vorteil hat, da dieser den Unterarm des anderen besser in position bringen kann.Der
wichtigste Muskel beim Armdrücken ist auch nicht der Bizeps, sondern viele Musklen : Natürlich auch der Bizeps, aber auch Trizeps, Brust und vor allem Schultern und Rücken.Der BMI hat jedoch nichts damit zu tun.Wenn du gewinnen willst gibt es 2 super Tricks:

1. ) Auf die kraft des Bizeps setzen: Versuche deine Schultern parallel zum Tisch zu bringen und das Handgelenk deines Gegners ( und auch dein eigenes ) einzuknicken.Dann drückst du nicht zur seite sondern zu deiner linken Schulter ( wenn du mit rechts drückst )
  2. ) "Top Roll " guck am besten mal bei YouTube da findeste Anleitungen
    Bei weiteren Fragen einfach schreiben
    Hoffe konnte helfen
    MFG Max