Wer hat eigene Erfahrungen mit Cellagon?

Hallo zusammen!

In meinem Freundeskreis tauchen in letzter Zeit immer wieder die supertollen Stories auf, dass Cellagon auf Glatzen Haare wachsen lässt, die Leute ihr Wunschgewicht erlangen, chronische Krankheiten verschwinden, Falten sich glätten etc. etc.

Und all das, nur durch Einnahme eines Vitamin-Konzentrates, das je Liter ca. 50 Euro (!!) kostet und im MLM-Verfahren vertrieben wird.

Apotheken werden angeblich damit nicht beliefert…warum??

Google spuckt nur Werbeseiten aus, darum bin ich daran interessiert, wer SELBST Erfahrungen gesammelt hat.

Danke, Angelika

Hallo Angelika,

ich kenne weder Produkt noch Vertriebsfirma, deshalb kann ich hier nur ganz allgemein antworten:

1. MLM ist ein durchaus legaler (und für den Verbraucher meist kostengünstigerer) Weg des Warenvertriebs (neben dem stationären Handel und dem Versandhandel)- also nicht per se ein schlechtes Omen.

2. Gerade weil solche Unternehmen hierzulande (ganz anders in USA und Japan) noch ein ziemliches Nischendasein führen, sind sie i.d.R. bemüht, ihr Image nicht noch durch miese Produkte zu beschädigen.

Ganz im Gegenteil:
Die Produkte sind oft von überdurchschnittlicher Qualität und recht innovativ (die durch diesen Vertriebsweg ersparten Kosten gehen eben z.T. in Forschung, Produktentwicklung und Qualität).
Es gibt sicher kein Unternehmen, dass nur Wunderprodukte vertreibt (auch wenn den Vertriebspartnern dies meist suggeriert wird … seufz), aber jedes der seriösen etablierten Unternehmen hat wahrlich seine Bestseller, die in der Tat herausragend sind.

1. Das Problem ist, dass es (das gilt allerdings für sämtliche Vertriebswege, nicht nur für MLM) schwarze Schafe gibt, die zu Megakursen Ramsch vertreiben und insolvent werden, noch bevor man als Kunde sein Rücktrittsrecht umsetzen kann.

2. Aller landläufigen Behauptungen zuwider fehlen den meisten Menschen wichtige Vitamine, Mineralien, Aminosäuren
    und was weiß ich … Die diesbezüglichen Empfehlungen der DGE sind schlichtweg ein Witz … Ich beschäftige mich seit 10 Jahren damit und kann immer wieder staunen. Ich vermute, dass deshalb so viele „Wunder“ geschehen, wenn Leute erstmals Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

LG, sine

Hallo, dazu muss es etwas im Archiv geben, denn über die msn-Suche nach Cellagon bin ich erst auf wer-weiss-was gestoßen. Schau mal nach!
Schöne Grüße - Anette

vitaminversorgung
hallo sine,

da merkt man doch gleich, wer in der branche arbeitet.
die meisten menschen in europa haben eine überversorgung an vitaminen, vor allem dadurch, daß sämtliche nahrung, ja sogar fruchtsäfte mit vitaminen gepusht werden.
eine gigantische vitaminindustrie streckt hinter den bemerkungen über den vitaminmangel.
nur mit waffen, drogen und menschenhandel/prostitution werden mehr profite gescheffelt als mit dem vitaminhandel.

strubbel
V:open_mouth:)

Hallo Sine!

1. MLM ist ein durchaus legaler (und für den Verbraucher meist
    kostengünstigerer) Weg des Warenvertriebs (neben dem
    stationären Handel und dem Versandhandel)- also nicht per se
    ein schlechtes Omen.

Grade, dass die Sachen im MLM vertrieben werden ist für mich ein Hinweis darauf, dass die Produkte teurer sind als im normalen Vertrieb.
Denn schließlich will ja jeder, vom Hersteller über die General-Bezirks-Bereichs- und Untervertreter daran partizipieren und verdienen.

Angelika, die immer noch Leute sucht, die mit eigenen Erfahrungen dienen können.

Hallo Gela,

MLM ist in manchen Bereichen aber einfach erforderlich.

Ein Beispiel: Wenn z.B. ein bestimmtes natürliches Präparat in einem Supermarkt stehen würde und 40,-- € kostet, würde es kein Mensch kaufen, weil keiner verstehen würde, warum es so viel teurer ist, als all die synthetischen Mittel daneben. Richtig?

Man muss dem Verbraucher also erklären, worin genau der Unterschied in Wirkung und Auswirkung liegt und warum es teurer ist. Etwas im Labour künstlich herzustellen ist nun einmal billiger, als der Natur auf schonendem Weg die wichtigen Substanzen zu entziehen.

Das allerdings so zu erklären, dass der Kunde versteht, warum es teurer ist, kann kein Verkäufer leisten - und will es auch oft nicht. Aus diesem Grund werden viele dieser Produkte im Network-Marketing (Empfehlungsmarketing) vertrieben. Allerdings fällt für diese Produkte die oft sehr teure Produktwerbung weg, die die Pharmafirmen für Ihre Produkte beauftragen. Ob es also letztlich wirklich teurer ist, bleibt vor dem Hintergrund offen. Ich denke, es hält sich die Waage.

Aber wie gesagt, Natur ist aufwändiger und teurer als Chemie. Und durch immer neue Untersuchungen, die nicht gerade ein positives Licht auf die synthetischen Vitamine werfen, wird es auch nicht besser. Zudem inzwischen herausgefunden wurde, dass nicht die Vitamine alleine wichtig sind, sondern viele tausende anderer Pflanzeninhaltsstoffe, die wir heute noch nicht alle kennen und die nicht im Labor hergestellt werden können.

Soviel auch zum Hintergrund MLM oder NWM - den Rest hatte ich dir ja bereits geschrieben.

LG Maaren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]