Wer hat eine Idee

Vielleicht hat jemand eine Idee
Späckchen oder Spaket :joy:

Speditionsgut? :smiley:
Ich habe das Bild meiner Tochter (8. Klasse) gezeigt, obwohl das offensichtlich eine Grundschulaufgabe ist, weil manchmal Kinderaugen etwas ganz anderes sehen, aber ohne deine Antwort gesehen zu haben, kam sie auch nur auf Späckchen. :wink:

lustig…
Vielleicht ist ein Spiel, ein Spültuch oder ein Sportgerät drin…
vielleicht war „Post“ gemeint und sp ist mit st verwechselt worden.
Oder die Kinder sollen rausfinden, in welchem Wort kein sp vorkommt…
jedenfalls ein gutes Beispiel für eine schlechte Aufgaben…

Für SPeditionsgut fehlt die Palette. Ich würde eher auf SPerrgut mit monströser Adresse tippen.
Oder essentielles SPortgerät für Paket-Weitwurf.
Aber da es nach Italien geht, ist die richtige Lösung bestimmt SPedizioni :joy:

Das Paket geht an „Omi in Rom, Italien“. Denen geht es doch nicht so gut. Also ist wahrscheinlich Spende das gesuchte Wort.

Grüße
Pierre

Und drin sind gehamsterte Spaghetti

Ist 1.Klasse Hausaufgabe

Lernbuchstabe Sp

Also der Vorschlag von @Pierre

klingt auch nicht schlecht. :slight_smile:
Aber irgendwann hätte ich gern die Auflösung, die werdet ihr bestimmt erfahren!

Meine Schwester schlägt gerade noch Sperrgut vor, kommt mir aber auch „aufgeblasen“ vor für die 1. Klasse.

Servus,

ein kleines bisselchen früh für die 1. Klasse, aber warum nicht, sind gleich zwei „Evergreens“ aus der Literatur: 1. Der kleine Prinz, in dem auf die Bitte „Zeichne mir ein Schaf“ zuletzt eine Kiste mit drei Luftlöchern rauskommt, hier: https://www.derkleineprinz-online.de/text/2-kapitel/

Und 2. Pippi Langstrumpf, die im 3. Band einen Spunk findet.

In Synthese dieser beiden Quellen ist das gesuchte Dargestellte mit „Sp“ ganz klar ein Spunk in einem Postpaket.

Schöne Grüße

MM