Wer hat Erfahrung mit Meniskus-OP?

Hallo,

wer kann mir sagen, wie lange es dauert, daß man nach einer Meniskus-OP wieder normal laufen kann?
Bei mir ist jetzt die OP 6 Wochen her und ich laufe zwar kleine Wege, aber es kommt mir vor als habe ich mein Knie in Beton eingepackt. Beim Treppensteigen gehe ich von Stufe zu Stufe, es geht noch nicht anders. Ich kann mein Knie im Sitzen bis ca. 100° beugen, aber nur langsam und es fühlt sich wie ein Betonklotz an. Das Knie ist noch etwas geschwollen, ich lagere es oft hoch, aber da ich ja das Knie auch bewegen soll, mache ich ab und zu Übungen und laufe mal kleine Stücke.

Wer hat so eine OP schon hinter sich und kann mir über die Genesung auskunft geben?

Viele Grüße
Vit.

Hallo,
da ist wohl einiges schief gelaufen. Habe mir schon beide Knie arthroskopieren lassen. Die Menisken wurden von abgerissenen Stücken befreit, das Gelenk geglättet und alles gespült. Anschließend wurde noch Hyaluronsäure eingespritzt.
Beide Male konnte ich schon eine Woche später ohne Stützen laufen und 6 Wochen später 1000km mit dem Rad durch Deutschland fahren.Geschwollen war nie etwas.
Mein Kniechirurg behandelt nur Kniee, über hundert mal im Jahr.
Such dir einen anderen Arzt!
Gute Besserung wünscht Vera

Hallo Vitaminchen , erklär doch mal näher was bei Dir gemacht wurde !!! Ich hatte am 19 März eine geplant arthroskopische OP , gemacht wurde dann eine große Meniskus OP und glaub mir dass das Treppensteigen und laufen heut noch eine Qual ist. Ich hab definitiv viel an mir gearbeitet , bin definitiv nicht zu schwer und trainiere täglich mit dem Ergotrainer.
Herzliche grüße von Schildkroetchen