hat jemand von euch efahrungen ob es starke technische probleme gibt wenn man sich einen ca 10 jahre alten geländewagen anschafft. ich spiele mit dem gedanken mir einen zu kaufen, allerdings wären da nur ältere modelle drin.ich bin aber unschlüssig ob die technik da noch so gut ist .es heisst ja das die laufzeit der motoren enorm gut ist auch im höheren alter.
das kommt immer drauf an, wer den Wagen vorher zu welchem Zweck gefahren hat.
Rentnerwagen kannst (fast) Bedenkenlos kaufen, Vorbesitzer = Baufirma oder Förster, da sollte man schon auf verschlissene Achsen/Getriebe und mangelnde Pflege, oder Rost achten.
ich denke auch, dass bei einem Geländewagen der Motor das geringste Problem darstellt.
Allerdings sollte man bei einer Durchsicht schon erkennen können, ob der Wagen höchstens gelegentlich mal einen Feldweg gesehen hat oder regelmäßig im Gelände genutzt wurde.
ich schließe mich den Vorschreibern an: Hängt davon ab was du willst und was vorher mit dem Wagen angestellt wurde. Willst du nur in München auf dem Radweg parken oder soll es ins Eingemachte gehen? Werkstatt in der Nähe oder eher Wüste?
Den hier z.B. würde ich nicht kaufen: http://www.kapstadt.de/asco/images/rentalconditions/…
Meinen Vorredner schließe ich mich an.
Als Ergänzng:
Wenn Du mit dem Auto Wüstendurchquerungen machen willst, würde ich auf jeden Fall ein Auto wählen, daß mindestens 10 Jahre alt ist und auf die ganzen elektronischen Helferlein verzichtet, die bei Ausfall das Auto zum Stillstand bringen.
Auf der Buschtaxi-Seite gibt es einen Bericht, wo einer seinen LandCruiser in einen See manövriert hat, das Auto barg, den Motor entwässerte und wieder startete…
hat jemand von euch efahrungen ob es starke technische
probleme gibt wenn man sich einen ca 10 jahre alten
geländewagen anschafft. ich spiele mit dem gedanken mir einen
zu kaufen, allerdings wären da nur ältere modelle drin.ich bin
aber unschlüssig ob die technik da noch so gut ist .es heisst
ja das die laufzeit der motoren enorm gut ist auch im höheren
alter.
1.) Von schelchten Autos würd’ ich die Finger lassen.
2.) Ich würd’ nur gutes Autos zum guten Preis kaufen.
ich danke euch für eure antworten , im grunde habt ihr mir schon bestätigt was ich wissen wollte. :o)
das bild ist hammer , offroadfahren ist toll, ich kenn das von früher.
das auto was ich ir holen möchte wird haupsächlich zum :
dauerfahren
im winter besser voranzukommen- da ich selbstständig bin. dieser winter war recht hart und lang für mich weil mein auto steckenblieb trotz winterreifen.
und mit meine damaligen vitara war das kein thema so lang das eis sich im rahnem hielt.
er muss ab und zu auch geländefahrten vertragen können.
er muss einen anhänger ziehen können- sinnvoll wäre da sich ne anhängerkupplung:open_mouth:)