Mein Orthopäde hat letzte Woche Arthrosen in beiden Sakralgelenke festgestellt und mir unter anderem eine spezielle Bandage genannt „SacroLoc“ verschrieben. Hat den irgendjemand Erfahrung mit dieser Bandage. Ist sie praktisch und verspricht Linderung.
Weitere Frage, Welche Medikamente helfen bei akuten Schmerzen? Ich hatte bis jetzt Diclac 75 mg ID und Lysinat 500 mg mit nicht allzu großem Erfolg.
Welche speziellen Tipps gibt es noch um nach Möglichkeit ohne Medikamente auszukommen?
"Welche speziellen Tipps gibt es noch um nach Möglichkeit ohne Medikamente auszukommen?"
Essig.
Hallo,
das Ding ist noch relativ neu, wahrscheinlich gibt es noch nicht sooo viel Erfahrungswerte. Zumindest schmiss Google mir nicht viel raus, als ich danach suchte. Nun habe ich so ein Ding.
Meine Schmerzen treten vor allem nach längerer Belastung auf. Dabei hilft es mir. Meine immer wiederkehrenden Ruheschmerzen kommen auch trotz getragener Bandage.
Negativ: Der Sitz ist nicht optimal, bzw. sie hat kaum Halt und rutsch auch mal schnell in die Taille. Kann mir vorstellen, dass diese bei Männern besser ist. Außerdem muss man sie relativ fest machen, damit sie hilft und damit sie überhaupt Halt hat. Für mich, wo ich doch kaum einen Gürtel tragen mag, nicht optimal.
Man muss sie leider kaufen, um es einfach mal zu probieren. Bzw. die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Probiere es einfach aus. Übrigens, die die Bandage erzeugte Wärme tut schon gut.
VG
Monroe