Wer hat Erfahrungen mit einem Fahrradhalter?

halli, hallöchen!
Mein Mann und ich wollen uns dieses Jahr in den Urlaub mit unseren Fahrrädern begeben.Anfangs wollten wir von zu Hause mit dem Fahrrad starten, aber da wir ja keine zwanzig mehr sind und doch so einiges an Komfort (ausreichend Klamotten u.a.) benötigen möchten wir lieber unser Auto dabei haben, um auch alles an Mann bzw. Frau zu haben.
Da wir uns keine Hängerkupplung anbauen möchten und unser Auto (KIA Sportage) sehr hoch ist, suchen wir nach Alternativen.
Wer hat hier ein paar Tipps für uns?

Hallo

Wenn Ihr keinen Dachträger wollt und keine Anhängerkupplung habt bleibt eigentlich nur die Variante Heckträger. Verschiedene Modelle gibts da wie Sand am mehr. Ich würde darauf achten einen von einem „renomierten Hersteller“ zu bekommen, die sind eigentlich alle nicht schlecht, z.B. Mont-Blanc, Thule, Atera, Paulchen etc… Am besten mal beim Autozubehörtandler (Stahlgruber, Trost, ATU, PIT-STOP, Boschdienst oder wer auch immer) informieren welcher Träger auf Euer Fahrzeug passt.

Horst

Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen schnellen Tip. Wir werden uns gleich mal nach einen Heckträger erkundigen und sind schon sehr gespannt, wie dieser funktioniert.
Karin

Kürzlich hat auch der ADAC Fahrradträger getestet, da gab’s ganz schöne Überraschungen. Der Teuerste war der Schlechteste :open_mouth: