hallo, www-sportsfreunde,
ich weiß ja nicht, ob es hier ein paar ebenso verrückte nfl-fans gibt wie mich, zudem ist das mein erstes posting in diesem brett und nachdem ich in den letzten beiden nächten die divisional playoffs in voller länge genossen habe, würde ich natürlich gern einmal von euch experten wissen, wer eurer meinung nach den superbowl in diesem jahr holt.
ich hatte eigentlich bis letzte woche auf ein endspiel zwischen green bay und oakland getippt, leider haben mich die packers ja mehr als enttäuscht.
und jetzt sind also nur noch vier teams übrig. aufgrund der letzten jahre würde ich einfach mal behaupten, dass oakland sich gegen tennessee durchsetzen wird (war da nicht ein 52:17 anfang dieser saison) und das philadelphia sich wieder mal gegen tampa bay durchsetzen wird. wie in den letzten jahren üblich (ohne mich jetzt über eventuelle buccs-fans amüsieren zu wollen …).
auf jeden fall bin ich der meinung, dass der diesjährige champion aus der afc kommt. die beiden teams, titans und raiders, bilden einfach die besseren offenses, sind vor allem von den punkten her produktiver und erlauben sich auch in der defense nur wenige schwächen.
bei den eagles und den buccs wird es wohl an der offense scheitern, vor allem bei der buccs, die trotz des 31:6 gegen die 49ers offensebezogen nur mittelmaß sind.
philadelphia allein verlässt sich zu viel auf ihren quarterback, der zwar ein guter qb ist, aber noch nicht lange genug dabei ist, um ein spiel allein entscheiden zu können.
also werden sich die raiders die trophy wohl endlich mal wieder holen, jerry rice, tim brown und co. können sich aufs altenteil zurücksetzen … und nächste jahr gewinnt dann mal wieder ein völlig krasser aussenseiter … detroit wäre doch lustig … oder carolina …
o)
in diesem sinne noch drei spannende nfl-spiele, möge die übertragung des superbowls bei sat.1 nicht ganz so furchtbar werden wie in den letzten jahren.
- peace, ted
(premiere-verwöhnter)