Wer interessiert sich noch für Fußball?

Hallo, Gemeinde.

Im Zuge der Einführung des Privat- und später des Bezahlfernsehens ist der Sport, und speziell der Bundesligafußball, endgültig zur Gelddruckmaschine verkommen. Die Zuschauer im Stadion dienen dabei imcio nur noch als Hintergrundgeräuschgenerator für die Werbeunterbrechungen im TV.

Ich schaue mir keine Spiele mehr im Fernsehen an und gehe lieber wieder auf den Sportplatz in Kleinkleckersdorf, wo zwar nicht so hochklassiger, aber dafür ehrlicher Sport geboten wird. Und : Ich freue mich über diese Entwicklung, weil so endlich die kleinen Vereine wieder etwas mehr Zuspruch bekommen. Als Nebeneffekt wird auch das Gemeinschaftsleben, gerade auf dem Dorf, reanimiert …

Was meint ihr?

Gruß kw

Fußball
Tach,

Was meint ihr?

Fussball (wie der Sport allgemein) ist weltweit einer der grössten Wirtschaftszweige, mit einigen Arbeitsplätzen (nicht die Fussballer *g*). Auch in Germany. Das sollte man bei aller Verteuflungen vielleicht nicht vergessen.

CIAo
Reiko

Hallo.

Fussball (wie der Sport allgemein) ist weltweit einer der
grössten Wirtschaftszweige, mit einigen Arbeitsplätzen (nicht
die Fussballer *g*). Auch in Germany. Das sollte man bei aller
Verteuflungen vielleicht nicht vergessen.

Das kann ich gut in Einklang mit meinem Beitrag bringen : Wenn Sport eben ein Wirtschaftsfaktor und nicht mehr Sport ist, bin ich nicht bereit, diesen Wirtschaftszweig zu unterstützen, Punkt.

Gruß kw

Das kann ich gut in Einklang mit meinem Beitrag bringen : Wenn
Sport eben ein Wirtschaftsfaktor und nicht mehr Sport ist, bin
ich nicht bereit, diesen Wirtschaftszweig zu unterstützen,
Punkt.

die kommerzialsierung des sport läßt sich durch nichts aufhalten.
bestes beispiel ist doch die formel 1.
oder olympia. wer ist denn da noch amateur und hat den olympischen gedanken nicht schon in barer münze vor augen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

[…]
die kommerzialsierung des sport läßt sich durch nichts
aufhalten.
bestes beispiel ist doch die formel 1.
oder olympia. wer ist denn da noch amateur und hat den
olympischen gedanken nicht schon in barer münze vor augen.

In Griechenland wird Karate das erste mal olympische Disziplin sein. Und siehe da, letztes Jahr gab es Regeländerungen, die es wahrscheinlicher machen, dass Kämpfe über die volle Kampfzeit gehen und Beintechniken belohnen … ist halt besser fürs Fernsehen.
Und was die neue Kleiderordnung im Volleyball (Maximallänge der Höschen bei den Frauen) zum Ziel hat ist ja wohl auch offensichtlich.

Und das jetzt beides in Sportarten, bei denen noch kein Sportler reich geworden ist.

a+
Hartmut Jungholt

(off topic)
Ähh - was hat es denn mit der Maximallänge (bzw. Minimallänge?) bei den Volleyballdamen denn nun genau auf sich? Ich meine, dass Regelwerk würde mich da schon mal interessieren . . . :wink:

Und was die neue Kleiderordnung im Volleyball (Maximallänge
der Höschen bei den Frauen) zum Ziel hat ist ja wohl auch
offensichtlich.

Hallo,

ich muss mich leider korrigieren. Die Diskussion ist vor einiger Zeit sehr emotional geführt worden, da hab ich anscheinend einiges nicht ganz richtig mitbekommen.
Nach kurzer Recherche:

• die Trikots müssen anscheinen eng anliegend sein
    >> "Problematisch bleibt der Vorstoß des Verbandes, für die Damen hautenge einteilige Spielanzüge vorzuschreiben. Ganze Nationalteams (z.B. die USA) opponierten dagegen, um ihren „Schlabberlook“ retten zu können.

Karate? Olympisch? Rembrandt??
Hi!

In Griechenland wird Karate das erste mal olympische Disziplin
sein. Und siehe da, letztes Jahr gab es Regeländerungen, die
es wahrscheinlicher machen, dass Kämpfe über die volle
Kampfzeit gehen und Beintechniken belohnen … ist halt besser
fürs Fernsehen.

Ich sollte doch mal wieder einen Verein besuchen :wink:

Was wurde denn da geändert? Vor allem: Welcher Verband galt als Maßstab (da die ja schon nie auf einen Nenner kamen)?

Hast Du genauere Infos?

Grüße
Guido, der jetzt mal die JKA- und DKV-Homepage besucht

Hallo Guido,

Was wurde denn da geändert? Vor allem: Welcher Verband galt
als Maßstab (da die ja schon nie auf einen Nenner kamen)?

Im Juni 1999 wurde der WKF als internationale Rahmenorganisation vom Olympischen Kommite anerkannt.

Seither hat es eigentlich immer geheissen, dass Karate Olympisch werde.

Hab gerade bei der offiziellen Seite für Athen nachgesehen, da war es leider nicht dabei. Vielleicht mal beim IOC vorbeischauen.

a+
Hartmut

Neue Karateregeln - oh Gott!
Hi!

Ich war auf der DKV-Homepage und habe mir die Regeln angesehen…HILFE!

Ich fand es früher ja schon immer ziemlich dämlich, auf drei volle Punkte zu kämpfen (tot, toter, am totesten), aber was die jetzt gemacht haben…
3 Ippons für einen Fußtritt zum Kopf (entspricht: am totesten) und erst bei acht Ippons ist Schluss?!?!?!

Ansehen werde ich es mir - aber ob ich dabei mein geliebtes Karate finde wage ich zu bezweifeln!

Grüße
Guido