wenn haltet ihr für denn besten fussballer aller zeiten
pele,maradona,cruyff,garrincha,puskas,messi oder andere
gruss
wenn haltet ihr für denn besten fussballer aller zeiten
pele,maradona,cruyff,garrincha,puskas,messi oder andere
gruss
Hallo!
Wer will das entscheiden?
Franz Beckenbauer war vielleicht der beste Libero aller Zeiten, aber seine Postion gibt es im modernen Fußball gar nicht mehr.
Arthur Friedenreich ist der absolute Torschützenkönig aller Zeiten (mit weit über 1000 Treffern), aber er spielte in einer Zeit, als die Spieler noch knöchelhohe Lederstiefel an den Füßen hatte. Das war noch ein ganz anderer Sport.
Die Menschen die Pele life spielen sahen, schwärmen noch heute von seiner Technik. Würde er jedoch heute spielen, so würde ihm vermutlich jeder Zweitligaspieler davonlaufen.
Bert Trautmann war wahrscheinlich der beste Torwart seiner Zeit. Heute ist er in Deutschland gar nicht mehr so bekannt, weil er zu einer Zeit in England spielte, als das noch verpöhnt war, und so kam er nie zu einem Länderspiel und Deutschland wurde ohne ihn Weltmeister.
Die könntest Du alle in Deine Liste aufnehmen und sicherlich noch weitere. Was wäre aus Anrdej Schewtschenko geworden, wenn er nicht als Ukrainer sondern vielleicht als Brasilianer auf die Welt gekommen wäre, … usw.
Ich glaube nicht, dass Du allzuweit von der Wahrheit entfernt bist, wenn Du meinst, dass es nie einen besseren Spieler als ihn auf der Erde gegeben hat. Aber es gibt sehr viele, die das von sich behaupten können.
Michael
danke, hast recht ich will mir nur ein paar allgemeine meinugen einholen
gruss
Unmöglich zu beantworten
Hallo,
Michael hat vollkommen recht. Man kann das einfach nicht vergleichen. Die Liste derer, die für so einen „Titel“ in Frage kämen, ist schier endlos.
Wenn ich Michaels Idee hinsichtlich Schewtschenko einmal aufgreife, darf in einer Auflistung z.B. Oleg Blochin nicht fehlen. Gleiches gilt aber auch für George Weah! Was wäre wohl gewesen, wenn er nicht Liberianer gewesen wäre … Und so könnte man das auch bzgl. ein paar anderer fortsetzen.
Nebenbei: Der DFB hat für Deutschland mal eine Wahl für das 20. Jahrhundert durchgeführt. Dort hat - welch Wunder - Franz Beckenbauer gewonnen, Zweiter wurde Fritz Walter, Dritter Gerd Müller. Beckenbauer betont aber immer wieder, dass für ihn z.B. Gerd Müller vorne liegen müsse.
Und nochmal nebenbei: Mich erinnert das ein bisschen an die Frage „Welche deutsche Nationalmannschaft war die beste aller Zeiten?“ Gemeinhin wird hier sofort die Europameister-Mannschaft von 1972 genannt. Aber war nicht evtl. die WM-Truppe von 1990 doch besser? Oder die EM-Truppe von 1996?
Auch hier kann man das einfach nicht vergleichen. Selbiges gilt für die beste Nationalmannschaft aller Zeiten: Brasilien 1970 oder Deutschland 1972/ 1974, vielleicht Argentinien 1986? Auch hier gilt: absolut unmöglich.
Sorry, bin ein wenig oT geworden …
Servus,
Robert