Hallo Experten! Wird Immoscout eigentlich von einer einzelnen Privatperson betrieben oder steckt ein Unternehmen dahinter, wenn ja, welches und wodurch finanziert sich Immoscout überhaupt? Die Inserate sind doch nicht teuer. Danke für Antwort!
Im Impressum von Immoscout steht, wer hinter dem Unternehmen steht. Die Kosten der Inserate für Gewerbetreibende sind nicht so günstig, wie für Privatanbieter.
MfG Roland Ritt
Das weiss ich leider auch nicht, aber warum schaust du nicht ins Impressum?
Auf www.unternehmensregister.de solltest du weitere kostenlose Informationen zur Handelsregistereintragung finden. Denke schon, dass die eine Eintragung haben. Ist ja kein kleiner Bäcker, sprich ein Gewerbebetrieb, für den eine Gewerbeanmeldung reicht…
Guckst du hier:
http://www.immobilienscout24.de/de/ueberuns/impressu…
aber das sagt natürlich noch nichts über die wirtschaftlich Berechtigten.
Ein Blick in’s Impressum bringt folgende Antwort:
Immobilien Scout GmbH
Andreasstr. 10
10243 Berlin
Tel: 030 - 24 301 1200 (Privatnutzer)
030 - 24 301 1100 (Gewerbliche Anbieter)
Fax: 030 - 24 301 1110
HRB 69108 Amtsgericht Charlottenburg
USt-IdNr. DE 200269419
Aufsichtsrat:
Dr. Martin Enderle (Vorsitzender)
Geschäftsführer:
Dirk Hoffmann, Marc Stilke (Sprecher)
Handelsregister:
Amtsgericht Charlottenburg, HRB 69108
Sitz der Gesellschaft:
Berlin
Ich habe keine Ahnung wer der/die Inhaber sind, aber das sollte sich ja wohl googeln lassen bzw. über die Seite rausfinden.
Dass die Inserate nicht teuer sind ist wohl eher eine subjektive Einschätzung. Speziell die Maklerpakete sind in den letzten Jahren mal richtig kostspielig geworden.
Wenn man das auf die Anzahl der Inserate hochrechnet, kommt da doch ein recht gutes Auskommen für die Betreiber bei raus.
Rechenschieber mal anwerfen!
LG einstein
Hallo. Nach meiner Kenntnis wurde Immobilienscout24 vor einigen Jahren von der Telekom gekauft. Gründer waren eine kleine Gruppe kreativer Menschen die in jahrelanger Arbeit etwas gutes geschaffen haben. Billig ist es allerdings nicht, wenn man bedenkt welche Massen dort eingestellt werden. Wenn ein Immobilienanbieter etliche Angebote einstellt, ist er im Monat auch einige hundert Euro los.