Wer kann ein elektronisches Gerät entwickeln?

Ich suche einen Mann der aufgrund einer patentierten Idee ein Gerät entwickeln kann, z.B. zur Spielsteuerung wie einen Joystick, eine Maus oder eine Fernbedienung. Mehr darf ich leider nicht verraten. Meine Frage ist an wen oder welche Berufsgruppe muss ich mich da wenden? Ist vielleicht jemand im Forum der das vielleicht kann oder zumindest meine Frage beantworten kann?

Konkret suche ich jemanden der mit mir eine Spielesteuerung entwickelt. Die Entwicklungskosten übernehme ich selbstverständlich. Als Lohn für diese Arbeit kann ich jedoch nur ein 50/50 am Geschäftserfolg anbieten, also eine Partnerschaft ohne das der Mann einen eigenen Einsatz bringen muss.

Von Vorteil wären Kenntnisse in Infrarot und Maussteuerung. Meine Beschreibung ist vielleicht nicht gerade professionell aber Die die sich damit auskennen sollen sich doch bitte melden.

Hallo Horaz,

bitte sende mir mehr Details. Dann sehe ich mir die Sache einmal an um einen Kommentar dazu abzugeben
Gruß Uwe

Hallo Uwe!

Danke für Deine schnelle Reaktion! ALso es verhält sich folgendermassen:

Es werden immer mehr Spiele entwickelt die sich leider nur per Maus steuern lassen. Es gibt aber einen riesenhaufen Gamer die lieber mit einem Joystick spielen würden. Die Idee für das Gerät und die Funktionsweise habe ich bereits patentiert. Das hat einen haufen Geld gekostet. Jetzt möchte ich das Gerät entwickeln lassen. Zumindest einen Prototypen müsste ich vorweisen können um eine Produktionsfirma zu finden. Also wer baut so was oder kann mir dabei helfen?

Hallo Horaz,
na ja, joysticks und ähnliche Bediengeräte für Spiele gibt es doch ebenfalls reichlich.
Da muß „Dein“ Ding schon aus der breiten Masse auffallen.
Kannst Du einmal eine Liste Aufstellen, was das Ding können müsste ?
Gruß Uwe
NS. Antworte bitte via [email protected]

Also vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt…

natürlich gibt es reichlich Spielgeräte. In vielen (den meisten) aktuellen Spielen wird aber kein Joystick unterstützt. Die Joy-Steuerung spricht andere Ports an. Die Mäuse hingegen übertragen die Bewegungssignale über Infrarot oder Laser in einer Bandbreite von 65535 (Abtastrate). Dieses Bewegungsmodell muss intern auf einen Joystick übertragen werden damit sich auch Spiele die ausschliesslich zur Maussteuerung ausgelegt wurden mit einem Joystick gespielt werden können. Das heisst, der Joystick muss eine Maus simulieren. Die Information der Bewegungssteuerung an der X und Y-Achse muss gespiegelt werden.

Hallo, Horaz!

Ich kann versuchen, dir einen Rat zu geben, aber so eine Entwicklung übersteigt meine Möglichkeiten.
Als erstes müsstest du dir überlegen, ob du Hard- oder Software brauchst, oder beides.
Ich kenne persönlich bzw. privat leider niemanden, der dein Problem lösen könnte.
Aber ich bin seit Jahren Kunde bei ELV, ein Elektronikversandhaus mit einem guten Service und wenn mich nicht alles täuscht, kann man dort auch seine eigenen Creationen testen lassen. Auf alle Fälle hat diese Firma Entwicklungsingenieure, die sich bestens in Computersteurungen auskennen.
Fragen kostet nichts, nur manchmal Überwindung.
Hier die Anschrift: ELV Elektrinik AG
26787 Leer
Tel.: 0491 60080
E-Mail: [email protected]

Ich glaube ein Versuch ist es Wert.
Vielleicht hast du in deiner Nähe eine Schule (Berufs-, Fach- oder Hochschule mit entsprechenden Fächern, Informatik, Mechatronik…), manchmal schlummern dort Talente die dir weiterhelfen können.

Viel Erfolg mit deinem Projekt
dein Wer-Weiss-Was-Berater

Hallo Horaz,
ich denke der richtige Mann für dich wäre ein Ing. der Elektrotechnik /Elektronik. Dabei sollte er nebenher noch Programmierer sein, da er die Steuersignale entsprechend programmieren muß. Dann ist zu beachten welche Plattform bedient werden soll (PC oder Konsole).
Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Ich würde mal sagen, Ingenieurbüros die im Bereich der Entwicklung von elektronischen Komponenten tätig sind. Ob sie aber mit deiner Bezahlung in Form von Gewinnbeteiligung einverstanden sind kann ich dir nicht sagen. Kommt sicher auf dein Verhandlungsgeschick an.

Gruß
River

Herzlichen Dank an alle die mich bei meiner Anfrage unterstützen wollten. Die Umsetzung meiner Idee jedoch kann ich getrost abhaken. Es gibt dafür eine Softwarelösung die nach meinen Tests hervorragend funktioniert und alle meine Erwartungen erfüllt hat. Diese nennt sich PGP (Pinnacle Game Profiler).

Hallo,
leider kannn ich da niemand empfehlen, kenne keinen
Mann der sowas könnte.