Wer kann mir bei Fußballtickets weiterhelfen?

Hallo ihr Lieben,
Kurz gesagt ich hab keine Ahnung von Fußball!!!
Was ich will?
Zur Weihnachten meinem Freund eine Fußballreise fuer das Endspiel bei der Bundesliga am 14.05 mit mind. 2 hoteluebernachtungen und evtl. Bahnfahrt und die Tickets sollten in preiskategorie 2 und besser sein :smile:
Problem: Tickets sind offiziell ausverkauft!
Frage: welche Kategorie muss sein um was sehen zu koennen? Welche Anbieter sind seriöse ? Ab wann ist das ueberteuert? Wie kann ich sicher gehen das die pläetze neben einander sind? Wann werden mir die Tickets zu geschickt? Auf was muss ich achten das ich nicht bei der falschen Fan Seite Sitze? Ist das ueberhaupt moeglich???
Ihr merkt ich bin total ahnungslos!!!
Also: Hilfe!!!
Ich binecht fuer jede Antwort dankbar!!!
Danke also im voraus!!!

Hallo!

Zur Weihnachten meinem Freund eine Fußballreise fuer das
Endspiel bei der Bundesliga am 14.05 mit mind. 2
hoteluebernachtungen und evtl. Bahnfahrt und die Tickets
sollten in preiskategorie 2 und besser sein :smile:

Die Bundesliga hat kein „Endspiel“. Am 14.05. ist lediglich der letzte Spieltag. Der ist aber genauso bedeutend wie der morgige Samstag. Das Endspiel des DFB-Pokals findet eine Woche später in Berlin statt.

Problem: Tickets sind offiziell ausverkauft!
Frage: welche Kategorie muss sein um was sehen zu koennen?

Ich war noch nie in der Arroganz-Arena. Deswegen kann ich Dir das leider nicht sagen.

Welche Anbieter sind seriöse?

Diejenigen, die vor dem Stadion stehen, und „zufällig“ ein Ticket übrig haben jedenfalls nicht …

Wie kann ich sicher gehen das die pläetze neben einander sind?

Wenn Du in einer Bestellung zwei Tickets bestellst, dann sollten die auch nebeneinander sein.

Wann werden mir die Tickets zu geschickt?

Das kann Dir nur der Anbieter sagen.

Auf was muss ich
achten das ich nicht bei der falschen Fan Seite Sitze? Ist das
ueberhaupt moeglich???

Eigentlich nicht. Wenn Du die Karten einfach so erwirbst (also nicht bei einem Fanclub), dann sind die Sitzplätze im „neutralen“ Block. Die Leute die dort sitzen, sind zwar auch nicht neutral, aber es sind auch keine „Ultras“.

Michael

Moin,

Ihr merkt ich bin total ahnungslos!!!

=> Sorry, aber da hast du Recht

Also:
Es geht um die 1. Fußballbundesliga?
Du möchtest am letzten Bundesligaspieltag mit deinem Freund ins Stadion? Es gibt nämlich in der Bundesliga kein Endspiel. Gab es mal, aber das war Anno Zwieback…
Da an dem Tag die Bundesligavereine wie Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund usw. (es sind insgesamt 18 Vereine - also 9 Spiele)

  • um die Meisterschaft
  • den Abstieg
  • diverse Platzierungen
    spielen, solltest du vielleicht erstmal in Erfahrung bringen, welchen Verein dein Freund gut findet.

Dann kannst du hier herausfinden, wo der Verein gegen wen spielt:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index…

Und hier wäre eine Möglichkeit, an Karten ranzukommen:
http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVE&doc…

Bei Fragen fragen!

LG
e
(die derzeit leider mit ansehen muss, wie ihr Verein vor die Hunde geht, aber heute das erste Heimspiel der Saison gewonnen hat)

Das kommt davon…
…wenn man die nervigen Stichworte überliest :wink:

Es geht also um Bayern München.
Ich befürchte, dass wird schwierig an Karten zu kommen. Ich würde dennoch bei offiziellen Kartenanbietern reinschauen. Die bieten solche Komplettpakete (Ticket, Anreise, Übernachtung) an.

glück auf in der krisen zeit ^^
bin auch schalke fan, aber das wird schon wieder :wink:
wird ja auch langweilig immer zu gewinnen und nicht meister zu werden…jetzt verlieren wir öfter und werden nicht meister das ist zumindest gerechter :smiley:

erneut glück auf & gruß
pokerface04

Ohne expertobe’s Hinweis …
… wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass es um das Spiel meines FCB gegen den VfB Stuttgart geht. :wink:

Moin, moin,

da die Allianz-Arena nahezu immer ausverkauft ist, bekommt man eh schon schwer Karten für die Spiele. Und beim letzten Spiel wird es - in der Erwartung, die nun mal jeder Bayern-Anhänger hat, dass an diesem Spieltag die Schale überreicht wird … auch wenn es im Moment nicht so sehr danach aussieht … :wink:) - noch schwieriger, an Karten zu kommen.

Bei Bayern gibt es einen Anbieter, der heißt viagogo. Dort können Jahreskarteninhaber ihre Eintrittskarte quasi abtreten. D.h. sie lassen ihre Jahreskarte für das Spiel, das sie nicht besuchen können, deaktivieren und ein anderer kann dann eine Eintrittskarte erwerben. Evtl. könnte es hierüber klappen … obwohl eigentlich kaum ein Jahreskarteninhaber nicht zu diesem Spiel gehen wird … es sei denn die Meisterschaft ist bereits zu Gunsten eines anderen Vereins gelaufen.

Hier der Link: http://www.viagogo.de/fcbayern

Vielleicht mal hierüber probieren!?

Ansonsten darauf achten, ob Reisebüros/ -veranstalter Komplettwochenenden, also incl. Anreise, Übernachtung und Ticket anbieten. Das DSF/ sport1 hat so etwas mal gemacht, konnte da aber gerade nichts finden.

Viel Erfolg! Und hoffentlich gibt es dann auch ein „richtiges Endspiel“ am 14. Mai … mit dem richtigen Meister zu sehen! :smile:

Servus,
Robert

Hallo,

probiere es über die HP des FC Bayern.
oder über die HP des Gegners VfB Stuttgart.

Sollte es in dem Spiel um nichts mehr gehen, weil Bayern schon zu weit hinten liegt und der VfB bereits sicher in der Champions League ist, sollten sich solche Karten kurzfristig per Ebay besorgen lassen.
(wobei das jetzt eigentlich ausgemachter Blödsinn ist, was ich da geschrieben habe, denn es geht IMMER um was gegen die arroganten und großkopfeten "Welt"städter aus Bayern)

Unsere Karten werden für Dich weniger von Interesse sein, außer man stört sich nicht daran, zwischen tausenden von Schwaben zu stehen (ich weiß, dort gibts offiziell nur Sitzplätze, aber im Gästeblock weden die nur alsStehplatz genutzt).

Gruß
Lawrence

Danke, der Montag ist gerettet
Hi Lawrence,

der VfB bereits sicher in der
Champions League ist,

Wenn die Woche schon mit so einem Schenkelklopfer anfängt… :smile:

Ich würde lieber mal abwarten, ob die nächste Saison nicht Montag abends spielen…

Gruß
Didi