Wer kann mir bei SEO helfen?

Hallo Leute,

ich habe da so eine Idee, die ich seit Längerem gerne umsetzen möchte, das jedoch bisher nur so semi-professionell geschafft habe. Ich habe ein Produkt, welches gerne gekauft wird und ich kann dieses Produkt zum Best-Price in Deutschland anbieten.

Allerdings habe ich nicht besonders viel Ahnung von Website-Optimierung. Sollte also da draußen jemand sein, der interessiert ist, sich mit mir zu unterhalten, würde ich mich sehr freuen.

Ich möchte allerdings an dieser Stelle nicht näher auf das Produkt eingehen, das würde ich gerne privat/nicht öffentlich machen. Ist natürlich alles legal.

Grüße, Björn

Hallo Björn,

eine Reihe Experten zum Thema Suchmaschinenoptimierung findest Du unter http://www.seo-united.de/seo-deutschland.html, ein nach Städten sortiertes Verzeichnis von Anbietern rund um das Thema SEO unter http://www.seo-united.de/blog/seo/seo-agentur.htm

Ich hoffe, Dir damit zumindest in Bezug auf Deine weiteren Schritte etwas weitergeholfen zu haben…

Grüße

Heiner, SEO-united.de

Hallo Björn,

eigentlich ist diese Seite ja dazu da, konkrete Fragen zu stellen, von denen dann auch andere profitieren können.
Falls Du jemanden ganz allgemein für die SEO/SEM Deiner Seite suchst, gibt es wohl eine ganze Reihe Angebote in dieser Richtung.

Viele Grüße

Hanno

Hallo Björn.

Das Thema Nahrungsergänzung ist hart umkämpft und erfordert viel Know-How, respektive Zeit und Geld.

Hast Du zumindest eins von beidem?

Gruß.

Ralf

Hallo Björn!

Du bist der legendäre „Gefahrensucher“?
Ich musste ein wenig grinsen, als ich Deine Frage las, denn ich bekam sofort das Bild eines Mannes vor Augen, der sich selbst als Köder beim Haifisch-Angeln benutzt:

  • Du hast ein super Bestseller-Produkt
  • Du hast den besten Preis auf dem Markt
  • Du hast keine Ahnung von SEO
    Drei Mega-Faktoren, um Dich von den Haien in der SEO-Branche ausbluten zu lassen, bis Du den Spaß an Deinem eigenen Produkt verlierst. Entweder Dich macht ein SEO-Profi platt oder Du gehst zusammen mit einem SEO-Blender baden! Viel Spielraum dazwischen bleibt eigentlich gar nicht mehr.
  1. Tipp
    Verrate einem SEO-Berater niemals etwas über die Absatzfähigkeit Deines Produkts. Es ist sein Job herauszufinden, wie es auf dem Markt steht.

  2. Tipp
    Verrate einem SEO-Berater niemals über die Wirtschaftlichkeit Deines Produkts. SEO hat nichts mit Umsätzen zu tun und Dinge in Zusammenhang mit Geld, sofern es nicht den SEO-Vertrag betrifft, geht den SEO-Berater noch viel weniger an als Deine Konkurrenz. Der Preis für SEO-Maßnahmen ist meistens ein Preis nach Bauchgefühl, bei dem auch die Vermutung einfließt, was der Kunde wohl bereit zu zahlen wäre. Hört der SEO-Berater, dass super Absatzchancen und große Gewinnspannen möglich sind, verdoppelt dies gleich den Preis für die SEO-Maßnahmen. Tja, so läuft das Spiel leider in der Praxis. Ausnahmen bestätigen nur die Regel!

  3. Tipp
    Sage einem SEO-Berater niemals, dass Du keine Ahnung hast. Erstens sind die meisten SEO-Berater sowieso davon überzeugt, die Weisheit allein mit Löffeln gefressen zu haben und zweitens führt das dazu, dass sie völlig hemmungslos jeden Mist als „super Leistung“ verkaufen.
    Mache Dich, so wie hier über SEO schlau, lies eine Menge über SEO-Maßnahmen und deren Wirkung und stelle gezielte Fragen. Ein paar gezielte Fragen reichen meistens schon um Respekt zu bekommen - leider!
    Stelle zum Beispiel die Frage, zu welchem Preis Du etwa 100 auf SSD gehostete Satellitenseiten auf eigenen IP-Adressen in unterschiedlichen Subnetzen mit Bandbreite bis zu 1 Gigabit/s bekommen kannst! Echt, das kein Witz sondern eine super SEO-Maßnahme, die Deine Seite förmlich katapultiert. Besser selektieren kannst Du jedenfalls nicht, denn 99,9 Prozent der SEO-Gurus verstehen nicht einmal die Hälfte der Worte, geschweige denn, dass sie mit diesen Angaben halbwegs etwas anfangen könnten. Ist schon peinlich, doch bis auf ein paar wenige Könner gibt es in der Branche eben nur Deppen, die allerdings als Kaufleute echte Spitzenklasse darstellen.
    Wenn Google grinsen könnte, würden die Monitore in den SEO-Agenturen in der Mitte durchreißen!

Ob ich Dir helfen kann?! Nee, ich bin nur ein Klugsch…, der mit Kunden nichts mehr zu tun haben will. Wozu auch, denn Geld verdient man auch ohne Stress…

Frage Dich noch ein wenig im Internet durch, bis Du etwas Basiswissen hast und meine Antwort nicht mehr so schlecht und arrogant findest, wie sie Dir momentan erscheinen mag. Achte auf die Haie, sie sind leicht zu erkennen! Wenn Du die Haie erkennst, dann können wir nochmal etwas über SEO plaudern. An guten Ratschlägen wird es dann nicht mangeln. Du musst jetzt aber noch lernen, was der Unterschied zwischen einem Ratschlag und Werbung ist…

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin

Hallo Björn,

meine Firma ist die Polaris Media (www.polarismedia.de) und unsere IT-Partner (www.loremipsum.at) sind seit 7 Jahren Spezialisten für SEO. Wir können uns sehr gerne mal über Deine Pläne unterhalten. Ob am Ende einen Auftrag bei rumkommt, oder ich dir einfach ein paar Tipps gebe, die du selbst machen kannst, ist für mich erstmal offen.

Melde dich einfach mal.

Schönen Gruß,

Antal

Hallo Björn,

ich kann die Bücher von Mario Fischer (z.B. Website Boosting 2.0) empfehlen. Die sind locker geschrieben, lassen sich wie ein Roman lesen und fassen einen grossen Prozentteil der Möglichkeiten übersichtlich zusammen.

Guten Tag,

wenn du aus Bayern kommst, oder dieses wunderschöne Bundesland magst, dann wende dich doch mit
deinem Problem an die
Programmier- und SEO-Spezialisten der elunic Media GmbH

Die Leute von elunic helfen dir kompetent und fair weiter.

http://www.elunic.com

Ich kann dir helfen.
Wenn noch niemand anderes auf die Keywords, unter denen dein Produkt bei Google zu finden sein soll, optimiert hat, ist es einfacher die Website zu positionieren. Falls doch schon andere die Keywords besetzt haben, dann dauert es viel länger nach oben in den Ergebnissen zu rutschen und bedeutet somit auch mehr (Zeit) Arbeit in die Offsite Optimierung zu investieren. Onpage muss ich mir mal in Ruhe anschauen, wie die Website gebaut ist.

Hallo geovitalis,

Deine Frage hier zu beantworten, würde den Rahmen hier um ein vielfaches sprengen. Ich wäre aber gerne bereit, Dir, so gut ich kann zu helfen, wenn Du mich per Skype kontakten möchtest. Gebe bei Skype in der Suche den Namen siegfried.kuehnl ein und ich werde mich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruss,
Siggi

Hallo Siegfried,

ich habe Skype nicht installiert, aber ich würde Dir gerne meine eMail-Adresse geben: [email protected]. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Beste Grüße,
Björn Thoma

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde mich freuen, direkt mit Dir in Kontakt zu treten. Meine eMail-Adresse lautet [email protected]. Würde mich freuen, von Dir zu hören. Beste Grüße, Björn Thoma

Ich würde da nicht zu einer reinen SEO-Argentur gehen sondern zu einem seriösen Unternehmen das dir ein Marketing Konzept erstellt (und direkt durchführt?)
Der SEO wird dich vlt. unter deinem Produktnamen sagen wir mal AAABBB bringt dir nur nichts, weil der Kunde dein Produkt AAABBB ja nicht kennt :wink:

Schau dich in der Branche um und schreib ein paar anfragen und vergleich die Angebote…
Nicht alle SEO´s zocken dich aber aber die meisten…
Ich will jetzt auch garkeine Werbung für meinen Favoriten mache aber ich kenne auch Unternehmen mit dennen ich schon länger zusammen arbeite die seriös und bezahlbar (vlt. nicht billig) sind (nehmen teilweise trotzdem 1/10 oder weniger von dem was mir einige Erzählen…)

Hey Björn, ich habe Deine Frage gelesen und auch die verschiedene Antworten unten. Danach habe ich mir Deine Webseite angeschaut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du ein Produkt auf Deiner Webseite verkaufen im B2C Bereich und möchtest das ganze über SEO aufziehen. - Falls das richtig ist, ist das hier meine Meinung dazu:

Nahrungsergänzungsmittel - dieser Markt ist extrem umkämpft, wenn Du hier Erfolg haben willst, wirst Du Dich von der Konkurrenz absetzen müssen. Der beste Weg dazu ist es, einen Brand aufzubauen mit Informationen, die Deine Zielgruppe interessiert. Das ganze kannst Du auf Instagram und auf YouTube machen. Wenn Du das ganze nur organisch betreiben willst, dann wirst Du einen richtig langen Atem mitbringen müssen. Ich kenne eine Marke persönlich der in diesem Bereich sehr erfolgreich ist: Patrick Strohbach / purazell. Für diesen Brand hat der Mann harte 3 Jahre gearbeitet, bis die ersten € reinkommen. Heute natürlich epische Erfolge und unglaubliche Umsätze… aber dahin zu kommen mit SEO wird schon eine riesen Aufgabe werden.

Falls Du mir Werbeagenturen zusammenarbeiten willst, würde ich auch für 2-6k€ / Monat für die nächsten 18 Monate zur Seite legen.

Eine bessere Lösung wäre:

  • Youtube Kanal mit Inhalte
  • Instagram für Retargeting Werbungen
    Dann schaltest Du bewusst Werbungen auf beide Plattformen.

Folgende Kosten werden auf Dich zukommen:

  • Webseite 2-12k je nach Design und Funktionen
  • Textinhalte 2-5k
  • Werbekampagne 2-5k
  • Werbebudget 1k / Monat
  • andere Agenturleistungen 1k+

Mit viel Glück wirst Du mit 15k schon die ersten Verkäufe gemacht haben und danach skalieren können.

Solltest Du mehr Fragen haben, kannst Du mich gern hier über SEO ausfragen. Einfach 1337macher googln

LG piddy

Herzlichen Glückwunsch! Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag, auf den du geantwortet hast, letzten Monat 10jähriges Jubiläum hatte?! Und wenn du dir die Seite angeschaut hast, dürfte dir „© iQ-Trade AG, 2018“ aufgefallen sein, d. h., dass die Seite nach der Anfrage durchaus bearbeitet wurde?!
Ob die Seite überhaupt ihm noch gehört, ist auch fraglich.

Ja, ne’, is’ klar …

2 Like

Hey Christa, ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst. Ist es Dir wichtig, dass ich diesen Text verstehe? Ich bräuchte dann dazu eine Erklärung.

Wenn du Probleme mit dem Textverständnis hast, dann bist du falsch in der Branche, in der du dich versuchst.
Kurz gefasst, was dir @Pierre auch schon an anderer Stelle geschrieben hat: Hör auf, uralte Beiträge auszugraben!

Das Forum gibt es schon sehr lange, und du schaffst es gerade sehr zielsicher Fragen von vor 10 Jahren zu beantworten oder zu kommentieren.
Nach deinen Kommentaren sind diese Fragen wieder in der Übersicht sichtbar. Das ist allgemein unbeliebt, weil es eben nix bringt und die Übersichtlichkeit darunter leidet.

Das Datum des Beitrags steht rechts neben der jeweiligen Überschrift.

Bei dir gerade: 1h = 1 Stunde
Bei der Frage: März '11 = im März des Jahres 2011

grüße
lipi