Was kann man denn mit Java und Javascrypt machen?
Weil jeder davon redet muss es doch was besonderes sein.Oder?
MfG DJTEAC
PS am besten schickt ihr mir eine Antwortmail. an mailto:[email protected]
Was kann man denn mit Java und Javascrypt machen?
Weil jeder davon redet muss es doch was besonderes sein.Oder?
MfG DJTEAC
PS am besten schickt ihr mir eine Antwortmail. an mailto:[email protected]
Hiho,
Was kann man denn mit Java und Javascrypt
machen?
Weil jeder davon redet muss es doch was
besonderes sein.Oder?
nun Java und JavaScript sind ganz verschiedene Dinge. JavaScript verwendet man üblicherweise, um auf Ereignisse auf HTML-Pages zu reagieren, und User-Eingaben lokal zu verarbeiten. Den Code dazu schreibt man direkt als Text in die Page. Mit Java dagegen schreibt man vollständige Programme, die man compilieren muß, und die dann zu eigenständigen Applikationen werden, oder die als Applet in einem eigenen Bereich auf der Page ablaufen, meist völlig unabhängig vom ganzen drumherum, und auch völlig abgekapselt vom User-System. Java und JavaScript ergänzen sich, denn beide können Dinge, die der jeweils andere nicht kann. Und zwischen Java und JavaScript gibt es eine Schnittstelle, um beide miteinander zu kombinieren. Aber gemeinsam haben beide Sprachen nur den Namen, die „innere Denkweise“ ist vollkommen verschieden, und ich zB. als Java-Entwickler habe meine liebe Not mit JavaScript 
tschüüß Ralf
Aha
Also ich könnte(wenn ich wüsste wie) mit JAVA SCRIPT einen User auffordern seinen Namen einzugeben und der wird auf meiner Page dort eingesetzt wo ich die Felder oder so dafür gemacht habe und er würde mit dem Namen angesprochen
Oder?
MfG DJTEAC
Der sich für das was bis jetzt kam bedanken möchte.
zum Beispiel.
Du koentest aber zB mit Javascript auch einen Button dazu bewegen, dass sich das Bild (der Button) aendert, wenn Du mit der Maus drueber faehrst - hast Du vielleicht schon mal gesehen
)
Oder Du koenntest, wenn Du mit Frames arbeitest zwei Frames mit einem Button veaendern.
Oder einen Ticker schreiben.
Oder … aber lies doch mal bei
http://www.teamone.de/selfhtml/te.htm
nach, da steht wie’s geht und ein paar typische Beispiele (zum Teil oben schon genannt).
Zur Geschichte:frowning:wenn’s interessiert)
Javascript ist urspruenglich eine Netscape Erweiterung, Java ist eine Programmiersprache von Sun
greetinx
Christian
http://www-raum-im-netz.de/private
jo mai
Donksche Chrisi.
MfG DJTEAC
JS und Passwörter
jo mai
Donksche Chrisi.
MfG DJTEAC
kleiner Hinweis noch:
Javascript ist für Passwortabfragen nicht so zu empfehlen, es ist zwar möglich, aber da jeder den Quelltext lesen kann, nur als erste Abschreckung geeignet.
vernünftige PW-abfragen werden meist mit Perl als CGI-progs programmiert, das sind programme, die auf dem Host-Rechner und nicht beim user ausgeführt werden, so dass der user den quellcode nicht sehen kann.
Cu,
Reaper82
kleiner Hinweis noch:
Javascript ist für Passwortabfragen nicht
so zu empfehlen, es ist zwar möglich,
aber da jeder den Quelltext lesen kann,
nur als erste Abschreckung geeignet.
vernünftige PW-abfragen werden meist mit
Perl als CGI-progs programmiert, das sind
programme, die auf dem Host-Rechner und
nicht beim user ausgeführt werden, so
dass der user den quellcode nicht sehen
kann.
Hey man das sagst du gerade einem Hacker.
Javascript ist in ein paar Sekunden geknackt.
MfG DJTEAC
PS. dass hier soll keine Aufforderung zum hacken sein.
Nein lasst den quatsch.
Hacken ist nicht nur sehr unfair anderen Usern gegenüber und abgesehen davon dass man einen hohen Schaden anrichten kann gibt es dafür auch noch hohe Geldstrafen. Die in vielen Fällen sogar bis zur einbuchtung in den Knast füren können.