Wer kann mir einen Ausdauersport

… Trainingsplan erstellen?
Hallo liebe Experten, wer von Euch kann mir einen Ausdauersport Trainingsplan erstellen? Denn ich muss ganz schnell einige Kilos abnehmen. Ich hoffe, dass ich das mit solch einem Plan schaffe. Danke für Eure Hilfe.

Hallo Sebastian,
aus der Entfernung kann dir jeder der Experten auch die Haare schneiden…
Mal ehrlich. Wenn du gesund bist (ggf. vom Arzt checken lassen), fang „einfach“ an, (Ausdauer-)Sport zu treiben.
Kauf dir eine Zeitschrift wie Runners World usw., da stehen immer wieder Pläne für Anfänger drin.
Meine Empfehlung:

• keine zu hohen Erwartungen (2-4 Monate bis du richtige Erfolge hast)
  • mind. 3-4 Mal pro Woche
  • nicht zu schnell und nicht zu weit und nur langsam steigern
    Laufen oder Power Walking kannst du auch über den Winter machen. Zur Abwechlsung gehst du am Besten 1-2 Mal pro Woche zum Schwimmen…
    Und wenn das Wetter mitspielt Radelfahren…oder Inline-Skaten.
    Was dir Spass macht.

Ich kann Dir ein paar Tipps geben, wenn ich deinen Ruhepuls, irgendwelche Einschränkungen, deine Körpergröße, Gewicht und die zur Verfügung stehende Zeit kenne.+
Gruß
Bembidion

„Ganz schnell abnehmen“ kannst Du vergessen. Fang an Sport zu machen, drauf zu achten was Du isst und wie viel davon. In einem halben Jahr wirst du vernünftige Fortschritte sehen, in zwei Jahren dann vielleicht zufrieden sein.
Alles andere ist nur Jojo effekt.

Lieber Sebastian,
zuerst einmal etwas grundsätzlich: Im Ausdauersport geht nichts schnell und nachhaltig. ohne große gesundheitliche Risiken.
Einen seriösen Trainingsplan kann Dir nur jemand erstellen, der Dich kennt, sprich Größe, Gewicht, Alter, aktuelle Fitness, Gesundheitszustand, Ernährungsgewohnheiten.
Aus all dem lässt sich ein individueller Trainingsplan erstellen.
Alles andere, egal woher, ist gefährlicher Blödsinn, der kurzfristig schon einen Effekt erzielt, aber mittel- oder gar langfristig zum Scheitern verurteilt ist.
Dabei spielt die ausgewählte Ausdauersportart keine Rolle!
Dass, was Du anstrebst, ist nur durch eine grundlegende Änderung deiner Lebensweise für immer und ewig erreichbar. Das sollte Dir bewusst sein. Dazu benötigst Du begleitende Unterstützung, die Du im Internet leider nicht erhalten kannst.
Lass Dir um Himmelswillen nichts anderes einreden, auch wenn es noch so verlockend und einfach klingt.
Wende Dich an einen örtlichen Sportverein, am besten erst einmal an eine Freizeit- oder Einsteigergruppe, ev. auch an einen Kurs in der Volkshochschule.

Viel Erfolg, hsz

Puh, das wäre richtige Arbeit! Ich würde dir raten, ein passendes Buch zu kaufen. Da schreiben Menschen über ihre Erfahrungen mit dem Kampf gegen die Kilos! Schnell abnehmen? Geht das überhaupt?

Hallo,
das mit dem Abnehmen über Ausdauersport funktioniert leider nur selten, deutlich besser ist die Kombination Kraft und Ausdauertraining, das Ganze mit einem Ernährungsprogramm unterstützt dann läuft die Sache.
Um das alles in Details zusammen zu packen müsste ich natürlich einiges über ihren alltäglichen Tagesablauf, bisherige Aktivitäten, Alter, Abnahmeziel in Kg Gesundheitszustand, Ernährungsweise und Zeiten… Wissen, um eine entsprechende Empfehlung aus zu sprechen.

Grüße
H.Heinzelmann

… Trainingsplan erstellen?
Hallo liebe Experten, wer von Euch kann mir einen
Ausdauersport Trainingsplan erstellen? Denn ich muss ganz
schnell einige Kilos abnehmen. Ich hoffe, dass ich das mit
solch einem Plan schaffe. Danke für Eure Hilfe.

Hallo,
einen Trainingsplan zu erstellen ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit.
Erst einmal ist es wichtig, deine Ausgangs Fitness zu kennen. Wann hast du den letzten wie viel Sport gemacht? Wie sind deine Grundlagen.
Außer dem ist beim Abnehmen, auch mit Sport, die Ernährung wichtig. Durch mehr Sport nimmt der Kolorienverbrauch und damit auch der Appetit zu.

Das Einzige ,was ich dir raten kann, ist dich Ausgewogen zu ernähren, mit viel Obst und Gemüse, eiweißreich und und wenig Fette und Kohlenhydrate.
Wenn du dann noch alle zwei Tage 30 bis 60 Minuten Training nach vorhandener Fitness, das kann von schnellen Spaziergänge bis zu Joggen oder Radfahren alles sein, einbauen kannst sollte es eingentlich mit dem Abnehmen funktionieren. Um einen Jojoefekt zu vermeiden solltest du aber auch nicht zu wenig essen. Ausgewogen ist halt wichtig.
Viel Erfolg.

Gruß Udo

Hallo Sebastian,
einen speziellen Trainingsplan kann ich dir hier nicht erstellen, da man zum Abnehmen am besten jeden Tag eine halbe bis 2 Stunden etwas tun sollte. Am effektievsten ist meiner Meinung nach das Laufen. Allerdings wird nur Fett verbrannt, wenn man innnerhalb eines bestimmten Pulsfrequenzbereiches trainiert, nämlich innerhalb der Fettverbrennungszone 60-70% des Maximalpulses).
Siehe: http://www.novafeel.de/fitness/herzfrequenzzonen-fet
wen Du dann ein wenig auf die Ernährung achtest und dabei auf überflüssiges Fett verzichtest, werden die Pfunde zwangsläufig Purzeln.

Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren…

… mehr auf %url%