Wer kann mir ganz genau erklären, wie man einen Filezilla-FTP-Server einrichtet, bzw. die Einstellungen ändert?

Vorweg, die ganzen youtube Videos sind mir zu ungenau.

Ich habe mir eine WLAN-Kamera gekauft um die Entwicklung in einem Vogelnest zu beobachten. Diese Kamera kann man auch übers Internet erreichen Das klappt auch, aber damit dann leider nicht aufzeichnen. Es besteht auch die Möglichkeit die Aufnahmen an einen eigenen FTP-Server weiterzuleiten und dann zu Speichern.
Ich habe mir dann FileZilla Server und den Client runtergeladen und versucht einzurichten. Leider erreiche ich damit aber nicht die Kamera.
Was muß ich also tun oder wo finde ich eine wirklich sehr genaue und gut verständliche Anleitung?
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Wäre super, wenn ich das hinbekomme, bevor die Meisen den Nistkasten wieder besetzen :wink:

Hallo,

was ist Dir an Anleitungen wie http://praxistipps.chip.de/ftp-server-mit-filezilla-einrichten-eine-anleitung_28936 oder ähnlichen zu Ungenau? Deine Fragen sind leider ebenso ungenau also wird das schwierig! Aber sei es drum…

Welche denn? Wo hängt es da denn GENAU?

Naja, die Kamera lädt Ihre Bilder ja auf den FTP-Server. Du hast also zwei baustellen. Einmal die Einstellung an der Kamera und einmal das installieren und konfigurieren des FTP-Servers.

Die GENAUEN Anleitungen sind unter https://wiki.filezilla-project.org/Documentation zu finden.
Wenn Du da noch fragen hast dann beschreib mal wo es genau hakt. Danke.

@Little_H:

mehr als diese daten brauch man nicht um den server einzurichten. sollte jeder hinbekommen.