Wer kann mir sagen, was das für Persönlichkeiten sind?

Ich erkenne nur wenige davon, wie zum Beispiel Albert Einstein und August den Starken, vielleicht hat jemand von euch ein geschultes Auge und mehr geschichtliches Wissen, als ich. Danke für die Infos. ( Das mit Greta ist nur ein schlechter Witz, gehört auf jeden Fall nicht zu meiner Frage. )

Von oben nach unten, links nach rechts erkenne ich

  • #1 Louis Pasteur (dank Google Bildersuche)
  • #2 Nikola Tesla
  • #3 Nikolaus Kopernikus
  • #4 Marie Curie
  • #5 Gottfried Wilhelm Leibniz (ebefalls Bildersuche)
  • #6 Charles Darwin
  • #7 Alan Turing
  • #8 Immanuel Kant (wäre ich ohne Google nie drauf gekommen)
  • #9 Greta Thunberg
  • #10 Albert Einstein
  • #11 Isaac Newton
  • #12 Aristoteles
4 Like

Für Tesla und Turing musste ich auch die Bildersuche bemühen. Habe mir den Spass eigentlich nur gemacht, weil mich die Verwechslung von Leibniz mit dem dummen August so amüsiert hat. Und die Zusammenstellung ansonsten ziemlich albern ist. Mal abgesehen von der Frage, wer von den Abgebildeten (von Herrn Pasteur mal abgesehen) die Welt tatsächlich besser gemacht hat (wozu erst einmal geklärt werden müsste, was denn „besser“ in diesem Zusammenhang überhaupt heißen soll) hätte sich besagter Herr Leibniz gegen die Unterstellung, er hätte die Welt besser gemacht, entschieden verwahrt - schließlich ist nach seiner Auffassung die Welt, so wie sie ist, die beste aller möglichen Welten und somit unverbesserlich.

2 Like

Deshalb ist Leibniz ja heute auch nur noch für Backwaren und nicht für Philosophie bekannt
(frei nach Marc-Uwe Kling) :smiley:

Jetzt, wo ich meine Brille auf habe, sieht August der Starke wirklich nicht mehr aus, wie August der Starke… hmmmf… kenne seine Abbildungen nur von Ausstellungen, in Dresden.