Wer kann mir sagen wo ich Computerschrott finde

ich suche menge computerschrott für Asienkunde wie zB.alte LCD display und computer mit cpu pentiumII,III so etc…wer kann mir Lieferant sagen?danke.
gruß.Kane

Konkrete Firmennamen kann ich nicht nennen da ich nicht weiß aus welcher Stadt in Deutschland die Anfrage kommt. Was ich jedoch sagen kann ist, das ich es bei Computergeschäften und Händlern probieren würde. Manche Geschäfte nehmen auch schon mal Altgeräte in Zahlung, hier wäre eine Möglichkeit gegeben.

Ein anderer Weg wären Suchanzeigen in Wochenblättchen der Stadt oder Region in der man wohnt. Manchmal kann man Anoncen kostenlos eintragen manchmal schon für wenige Euro.

Ich hoffe ich habe ein wenig helfen können.

Mit freundlichen Grüßen und einem schönen Wochende,

ein Helfer von wer-weiss-was.

ich suche menge computerschrott für Asienkunde wie zB.alte LCD
display und computer mit cpu pentiumII,III so etc…wer kann
mir Lieferant sagen?danke.
gruß.Kane

gruß.Kane

Hallo Kane,
Einen Liferanten weiß ich nicht.
Gute Anlaufstellen sind Entsorgungsstellen für Elektronikschrott, ev. Firmen, Banken, etc.,
wenn die ihre Computer ersetzen.
Oder einfach alle Kollegen und Freunde darauf ansprechen.

Gruß, Ruedi

sorry bei einer „Menge“ kann ich nicht weiterhelfen.
Aber hast Du es schon einmal beim nächstgelegenen Recylinghof probiert? Und schau Dich einmal in der nähe um bei mittelgroßen Computerfirmen, welche Universitäten, Behörden und Firmen ausstatten.
Die größte Chance hast Du so gegen Ende November (Weihnachtsfieber)

Meinen Kleinbedarf habe ich immer gedeckt, wenn ich von jemanden gehört habe, der seine Altbestände aussondern wollte.

Gruß

gechse

gruß.Kane

Also, wir in diese Ecke"Detmold und Umgebung" bringen alle Elektronikschrott inkl Computer und Monitor nach AGA,Arbeitsgemeinschaft Arbeit,ein gemeinnützige Recycling- Organisation Telefon 05231/96620 in Telefonbuch. Ob sie mit Dein Wunsch was anfangen können, habe Ich keine Ahnung, IAN

gruß.Kane

Hallo,
Ich bin eigentlich kein Händler. Die Antwort hängt davon ab, welche mengen brauchen Sie. Kleine mengen haben auch Hobbyelektronikladen z.B.Holzinger in München. In solchen Laden können Sie evtl. auch nachfragen. Weiter: Internet-shops z.B Pollin-Elektronik etc. Das einfachste wäre z.B. beim Recycling-Hof nachfragen, aber soweit, wie ich weiss - sie können den Schrott nicht verkaufen (tja… man kann reden :smile: ). Es gibt auch ziemlich viel in ebay (so genannte „Überraschungs-kästchens“. Flohmärkte, besonders Computer-Flohmärkte…
Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht… :smile:

Grüße,

Marek.

Moin moin,

gruß.Kane

Ich tippe mal, dass einige Computerhändler Computerschott übrig haben, außerdem kommen noch städtische Müllabgabestellen in Betracht. Viel Erfolg!

bei www.schrottler24.de werden demnächst in jeder Stadt Virtuelle Container aufgestellt, schau mal rein und präsentiere dich als Entsorger, kostenfrei!

Guten Tag,
ich handel mit PC Platinen zwecks Rochstoffrückgewinnung. Ich würde mich freuen wenn Sie über www.e-fectiv.de Kontakt zu mir aufnehmen würden…

@schrottler24: Was ist das für eine Seite? Kein Impressum, eintragen geht nicht usw…

Ist zwar schon etwas her, ändert aber nichts an der tatsache, dass ich auch keine Quelle kenne…
Sonnige Grüße
Herrlich

gruß.Kane