Wer kennt das TRIAC II zur behandlung von Skoliose

Hallo! Unsere Tochter hat Skoliose von 23 Grad, ist 13 Jahre alt und soll ein Cheneau tragen (23 h). Es ist keine „schwierige“ Skoliose, sondern sitzt mit einem großen Schwung mittig. Ich sehe das sehr skeptisch. Klar muss dem Kind mit einem Korsett geholfen werden, aber ob es das Cheneau ist?? Dieses sorgt für einen Muskelabbau von rund 70 %, ist eine enorm psychische Belastung und Einschränkung und nach dem Abschulen fällt die Gradzahl immer wieder zurück. Das Cheneau soll Nebenwirkungen haben (Flachrücken etc.) Das TRIAC II von Sporlastic, ein dynamisches Korsett überzeugt mich mehr. Es korrigiert anfangs nicht so doll, es zeigt sich aber in einer Studie, dass nach dem Abschulen von Cheneau und TRIAC kein Unterschied besteht. Die Kinder kommen nur viel besser damit kar und tragen es mehr und lieber. Kein unwichtiger Aspekt, denn die Seele bleibt immer aussen vor. Wer hat Erfahrung damit? Sicher ist es nicht für alle Skoliosen geeignet, aber dieses grundsätzliche Verteufeln vieler konservativ behandelnder Ärzte finde ich auch schimm. In Süddeutschland arbeitet man häufiger und lieber damit, wie kommt das???
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn wir überlegen arg unserem Kind ein TRIAC anzubieten.

Hallo,

wendet euch doch mal an dieses Forum (http://www.skoliose-op.info/). Dort kann man euch sicher weiterhelfen, denn dort dreht sich alles um die Skoliose. Nicht jede Skoliose muss operiert werden aber eventuell würde euch schon ein Arztwechsel helfen. Einfach mal ein bisschen drin lesen. Ich bin überzeugt, dass man euch da wirklich eure Fragen beantworten kann und es wird euch sicher auch helfen, wenn ihr euch mit ähnlich Betroffenen austauschen könnt.

Viel Glück Ramona