Wer kennt den Fernseher?

Hallo,

wer kennt den Fernseher? Gibts bei unserem Kaufland für 222 €.

http://www.testberichte.de/p/blaupunkt-tests/b32a129…

Kann jemand diesen empfehlen oder abraten? Bin leider mit den technischen Details überfordert. Wir nutzen Kabelanschluss… Sind leider mit unserem jetztigen überhaupt nicht zufrieden (Dyon sigma 24).

Hab schon gegooglet aber leider nur diese Seite gefunden auf dem keine Kundenmeinung stehen.

Freu mich auf Antworten. Ist dringend, weil es ein Sonderposten ist (vorher 449 €).

LG und schönes Restwochende
pauline

Hi,

das ist Elektronik Schrott vom Feinsten.Für diesen Preis kannst du nichts erwarten.Spare noch ein paar Euro.

Hier eine Übersicht:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernsehe…

Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,

das ist Elektronik Schrott vom Feinsten.Für diesen Preis
kannst du nichts erwarten.Spare noch ein paar Euro.

Also verstehe ich das richtig, lieber die Finger davon lassen? Aber der hat doch mal 449 € gekostet? Wir brauchen das Gerät ausschließlich zum fern gucken… Nicht um möglichst viele Sender oder HD, uns geht es hauptsächlich auch um die Tonqualität. Bei unserem derzeitigen ist nämlich bei 100 % Schluss… Kennst Du vielleicht eine Seite, die den Fernseher bewertet hat? Wie gesagt, ich habe hierzu nichts gefunden…

LG
pauline

Hallo Pauline,
Du schreibst, dass Ihr TV via Kabel schaut !??
Soweit ich Deinen Dyon-TV kenne, hat er keinen DVB-C Tuner eingebaut. Ich befürchte, Du empfängst dadurch nur die wenigen Analog-Programme!
Es wäre auch von Nutzen, wenn Du uns Deinen Mangel etwas ausführlicher mitteilen würdest. Was verstehst Du z. B. unter „bei 100% ist Schluss“?
Ich möchte aber bemerken, dass in einem modernen superflachen TV keine guten Lautsprecher eingebaut sein können. Bei höheren Ansprüchen an den Ton sollte man den Anschluss an eine Stereoanlage vorsehen.
…also bitte noch einige ausführliche Mitteilungen.
Beste Grüße, Edi

Muß man nicht kennen
Hallo,

Also verstehe ich das richtig, lieber die Finger davon lassen?

Ja, das würde ich genau so bestätigen.

Aber der hat doch mal 449 € gekostet?

Na und? 50Zoll Fernseher haben auch vor paar
Jahren noch 10.000€ gekostet und nun gibt es schon
welche unter 1000€.

Wir brauchen das Gerät
ausschließlich zum fern gucken… Nicht um möglichst viele
Sender oder HD, uns geht es hauptsächlich auch um die
Tonqualität.

Ja was den nu? Fernsehen oder Fernhören?
Tonqualität ist bei vielen Flachfernsehern nicht so toll.
Warum sollte die gerade bei solcher Billiggurke viel
besser sein?
Da helfen am besten paar externe Boxen mit guter
Klangqualität. Eine 5.1-Anlage (aber auch nicht der
billigsten Ramsch) und paar gute Boxen beheben das Problem.
Eine noch vorhandene Stereoanlage wäre auch gut für den
Zweck.

Bei unserem derzeitigen ist nämlich bei 100 % Schluss…

Aha. 100% von was? Und wo ist da Schluss?
Evtl. wäre es mal von Vorteil, du würdest dein Problem
beschreiben und nicht deine eher suboptimalen Lösungen.

Kennst Du vielleicht eine Seite, die den Fernseher
bewertet hat?

Mit solchem Billigramsch befasst sich keine seriöse
Testinstitution. Bewertungen von diversen Portalen
kann man lesen, sollte aber kritisch bewerten.
Da wird oft getürkt.

Wie gesagt, ich habe hierzu nichts gefunden…

Solche OEM-Dinger werden schnell man aus dem Boden
gestampft, um Billigzeugs bei Kraut und Rübenhändler
zu verscherbeln.
Woher das Zeugs kommt, weiß niemand genau.
Gruß Uwi

Hallo Edwin,

vielen Dank für Deine Meinung.

Du schreibst, dass Ihr TV via Kabel schaut !??

Das stimmt.

Soweit ich Deinen Dyon-TV kenne, hat er keinen DVB-C Tuner
eingebaut. Ich befürchte, Du empfängst dadurch nur die wenigen
Analog-Programme!

Ja, kann sein. Bin wie gesagt technisch nicht so bewandert. Wir bekommen mit dem Fernseher nur 2 Sender mehr als mit unserem Röhrenfernseher. Aber auf eine große Senderauswahl kommt es uns auch nicht an.

Es wäre auch von Nutzen, wenn Du uns Deinen Mangel etwas
ausführlicher mitteilen würdest. Was verstehst Du z. B. unter
„bei 100% ist Schluss“?

Also mein Mann stellt den Fernseher auf volle Pulle (also auf 100 %) und es ist (für ihn) immer noch zu leise… Was sagst Du zu dem „Schäppchen“ von Kaufland? Kaufen oder die Finger davon lassen?

LG
pauline

Hallo Pauline,
Der Blaupunkt-TV ist auch nicht mehr wert als 220.-€ .
Aber mit diesem TV kannst Du die meisten digitalen Programme aus dem Kabel empfangen, was mit dem Dyon-TV nur mit einem ext. DVB-C-Empfänger möglich wäre.
Der Bildschirm des Blaupunkt hat nicht die gute Auflösung, wie der Dyon, aber er ist auf alle Fälle besser als das analoge Bild, welches ihr bisher angeschaut habt. Ob die Lautstärke höher ist als die des Dyon-TV kann man nur nach einem direkten Hör-Vergleich sagen.
Ich nehme an, Ihr könnt den Dyon-TV zum vollen Preis wieder zurückgeben, ansonsten wäre es wohl Verschwendung, einen modernen TV einfach wegzuwerfen.
Fazit:
Der Blaupunkt ist kein Super-TV, aber für Euch ist er besser als der Dyon-TV.
Beste Grüße, Edi

Hallo,

Mit solchem Billigramsch befasst sich keine seriöse
Testinstitution.

stufst du z.B. Stiftung Warentest als unseriös ein?
Die haben sich zwar nicht mit genau diesem Modell befasst, aber immerhin mit z.B. Orion-, Grundig- und SEG- TV-Geräten. Ich denke, diese würdest du doch auch als Billigramsch bezeichnen, oder?
Und wie soll man seriös über ein Gerät urteilen können, wenn weder Testergebnisse noch repräsentative Erfahrungswerte vorliegen, allein aufgrund des Preises?

Gruß
Pontius

Hallo Eddi,

wir haben es uns jetzt doch anders überlegt und lassen das mit dem Fernseher sein. Erst wenn unser Bildschirm aussteigt (12 Jahre !) nehmen wir den Fernseher als Bildschirm und werden uns dann einen neuen Fernseher zulegen…

Wie ich gelesen habe, bist Du Amateurfunker. Ich schicke Dir mal eine e-mail von Bekannten Funkern aus Weimar, Thüringen.

LG
pauline

Fazit
Hallo,

danke Euch allen für Eure Antworten und Euer Interesse.

Wir haben es uns doch anders überlegt und lassen das vorerst mit dem Gerät. Hätten es ansonsten auf gut Glück gekauft…

LG
pauline

Hallo,

wer kennt den Fernseher? Gibts bei unserem Kaufland für 222 €.
http://www.testberichte.de/p/blaupunkt-tests/b32a129…
Kann jemand diesen empfehlen oder abraten?

Hab schon gegooglet aber leider nur diese Seite gefunden auf
dem keine Kundenmeinung stehen.

dass für dieses Modell keine Tests oder Kundenbewertungen vorliegen, ist nicht verwunderlich, wenn im November 2012 noch nicht einmal bekannt war, wann es ausgeliefert wird.

Du könntest dir aber zur Orientierung die Test und Kundenbewertungen zu anderen Blaupunkt-TV-Geräten ansehen. Wenn die z.B. überwiegend negativ sind, wirst du nicht erwarten können, dass das bei diesem Modell anders ist.

Vielleicht findest du auch positiv getestete und bewertete Markengeräte, die nicht wesentlich teurer sind, weil es z.B. Auslaufmodelle sind.

Sonderposten ist (vorher 449 €).

449€ ist die unverbindliche Preisempfehlung, d.h. aber nicht unbedingt, dass es vorher zu diesen Preis angeboten wurde.

Gruß
Pontius

Hallo Pontius,

danke für Deine „Unterstützung“ bei dem „Elektromüll“.

Aber die Sache hat sich wie gesagt, erledigt. Wenn unser Monitor, der schon 12 Jahre ist, den Geist aufgibt wird aus dem jetztigen Ferneher ein Monitor und wir kaufen kann einen neuen Fernseher. Vieleicht ist das ja alles ausgereifter und noch günstiger…

LG
pauline